|
Vor 4 Jahren haben wir einen Hymer Tramp 164, Baujahr 1992, gekauft und innen liebevollst neu hergerichtet.
In der Nacht vom 19. auf den 20.1.2006 ist unser heißgeliebtes Wohnmobil durch Brandstiftung abgebrannt. Wir sind am Boden zerstört und zutiefst traurig. Wir haben alles an diesem Fahrzeug geliebt und waren total zufrieden ... Es ist für uns so, als wäre ein Lebenspartner gestorben ... Wir sind am Boden ... Aber es muß weitergehen ... Daher wenden wir uns hilfesuchend an Euch, da wir genau dieses Fahrzeug wieder haben wollen. Kennt irgendwer irgendjemanden, der solch ein für uns Fahrzeug hat. Einen Hymer Tramp 164 hatten wir auf --> Link gefunden, dieser ist außen aber leider mehrmals repariert .... Bitte, bitte helft uns! unser herzlichstes BEILEID, gibt es denn irgendeine Spur vom Täter :?: :?: :?: . Auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Ersatz :!:
Solche Brandstifter sind doch krank bzw. asoziales Pack :flop: :bindagegen: Wir können Eure Trauer nachvollziehen und leiden mit Euch.
Wir werden die Augen nach dem gesuchten Hymer offen halten und wünschen Euch viel Glück bei der suche..... PS: Mögen diese Brandstifter von der Krätze befallenwerden.... Auch von uns herzliches Beileid,
was wir über diese Verbrecher denken, möchte ich nicht hier schreiben, wegen Dirk. Wir halten die Augen auf und hoffen was zu finden. Bei der Forumstruppe wird doch was möglich sein. Wir sind in Gedanken bei euch Ihr tut mir so Leid. Ich kann eure Trauer nachvollziehen- wäre wie ihr am Boden zerstört. Viel Glück beim Neuen....
A. Das ist ja ein Ding! Wie und wo ist denn das passiert - und sind die Täter bekannt?
Auch von hier herzliches Mitgefühl ... Furchtbar, tut mehr sehr leid. Kann mir garnicht vorstellen, wenn so etwas passieren würde.
Hoffentlich findet Ihr das, was Ihr sucht. Viel Erfolg! Euch mein Mitgefühl, da ich nur Haftpflicht versichert bin weiß ich was sowas bedeutet. Wäre bei mir das AUS mit Womo.
Viel Glück beim Neuanfang. Brandstiftern wünsche ich eine baldige Selbstentzündung, oder ein persönliches Treffen mit mir. :haendereib: Es tut mir auch sehr Leid was Euch passiert ist.Aber es ist leider passiert und ihr könnt es nicht mehr ändern, Kopf hoch ihr werdet sehr bald was neues finden.
Eure Marke habe ich mal gegoogelt aber es ist kaum was zu finden.Versucht mal auch bei anderen Marken, (andere Mütter haben auch schöne Töchter). Bitte nicht missverstehen,wollte etwas aufmuntern.Alles gute. Seklatt Hej hej! Das ist ja wirklich megaätzend. Was sind das nur für A..... die so etwas tun????? Das habe ich hier beim googeln gefunden: --> Link Was mich hier allerdings stutzig macht ist die Angabe: „16851 Besucher seit 30.01.2002“. --> Link Dieser wird auf einer norwegischen Seite angegeben, scheint aber in Deutschland zu stehen. (Tyskland) Und hier noch einer in Frankreich: --> Link Viel Glück! Chris In dem traurigen Zusammenhang frage ich mich, was man eigentlivh von der Vollkasko in einem solchen Fall bekommt (mein Fahrzeug ist jetzt gerade 27 Monate alt...)? Brandstiftung bei Wohnmobile sind wohl keine Einzelfälle.
Im Schnitt sind jede Woche drei bis vier derartige Vorfälle in den Netzzeitungen zu finden. Und die Dunkelziffer ? Scheint wohl zum Sport zu werden. Ob sich die Täter vorher immer vergewissern, ob nicht doch schlafende Womofahrer drin sind, wage ich zu bezweifeln. Hej hej! Ja, das würde mich allerdings auch interessieren. Viele Chris ... und wir haben uns über die Schmierereien am WoMo von Anfang des Jahres aufgeregt... die sind im Vergleich zu dem, was euch passiert ist der absolute Oberwitz.
Kann euch nur mein Mitgefühl ausdrücken und beide Daumen drücken, dass ihr euch bald in einen Neuen verliebt... , Diana Hallo Camper,
ein paar Bilder von einem Wohnmobilbrand mit Einsatzbeschreibung: Brand eines Carports in xxxxxx Am Dienstag, den 04.10.2005 brannte gegen 9.00 Uhr in xxxxx ein Carport samt dem darin abgestellten Wohnmobil vollständig nieder. xxxxx - Zunächst deutete der erste Notruf auf eine Kleinbrand an einem Carport in xxxxxxx hin. Aber nur wenige Minuten später ließ die massive Rauchwolke den Notruf in der Leiststelle in xxxxx häufiger klingeln. Die Disponenten erhöhten das Einsatzstichwort auf BD1 und neben der bereits auf Anfahrt befindlichen hauptberuflichen Wachabteilung wurde gem. der Alarm - und Ausrückeordnung auch der xxxx Löschzug der FF xxxxx alarmiert. Da einige Feuerwehrkameraden aus xxxxxx auch schon die Rauchwolke unweit des Gerätehauses gesehen hatten, rückten 4 Kameraden mit dem TLF 8 und dem MTW rasch zur Einsatzstelle aus und nahmen das erste C-Rohr, an dem im Vollbrand stehenden "Holzschuppen" vor. Es folgte die Wachabteilung, die ebenfalls vom LF 24 aus einer Angriffsleitung vornahm. Die Löschgruppe xxxxxxx rückte als dritte Einheit an und begann mit der Brandbekämpfung mittels Schnellangriff von der Straßenseite aus. Trotz der vorgenommenen Rohre ließ sich beim dem fortgeschrittenen Brand keine wesentliche Schadensbegrenzung mehr erzielen. Eine vollständige Brandausweitung, auf einen direkt angebauten zweiten Holzschuppen konnte allerdings verhindert werden. Um das Feuer endgültig zu löschen musste noch ein Mittelschaumrohr vorgenommen werden, da die ausgelaufene Treibstoffmenge des Wohnmobils immer wieder rückzündete. Neben dem Holz, Treibstoff und Kunststoff des Wohnmobils sorgten noch zwei Propangasflaschen im Wohnmobil dafür, dass das Feuer gut genährt wurde. Beide Flaschen standen im Brandgeschehen und setzen am Sicherheitsventil bzw. am geborstenen Ventilhals das Propangas frei. Insgesamt waren 20 ehrenamtliche und 8 hauptberufliche Kräfte mit drei Löschfahrzeugen im Einsatz. Der später eintreffende Eigentümer des Objektes wurde vom Rettungsdienst betreut. Alle Ortsangaben wurden mit X verändert, da ein laufendes Verfahren wegen Brandstiftung anhängigt ist. MfG Bernd
Das heist dann, soweit ich weis, Vandalismus und die meisten Versicherungen zahlen dann nicht :evil: :cry: :ooo: Hallo Beduin,
die Versicherung zahlt bei vorsätzlicher Brandstiftung. Fahrzeugversicherung AKB § 12 , durch mut- oder böswillige Handlungen durch betriebsfremde Personen. Bernd Na klasse, gute Nachricht :)
Da läuft dann aber so ein Schadensfall wieder auf das Ermessen des einzelnen raus? Oder gibts da genaue Regel, wie das eine vom anderen zu Unterscheiden ist? Hallo Beduin,
das alles steht in den Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrzeugversicherungen ( AKB) wo auch Womo drunter fallen, bei mir in der RMV und der Württembergische der Wortlaut gleich. Bernd Hallo Rich1,
leider kann ich euch nicht helfen. Aber ich möchte auf alle Fälle mein Mitgefühl aussprechen. Ich habe mein Womo jetzt seit 12 Jahren, möchte eigentlich auch kein anderes und kann in etwa nachvollziehen, wie euch zumute ist (möchte aber so etwas nie erleben müssen). Alles Gute für die Zukunft. Und wenn ihr mal in München seit, meldet euch. Bernd I.
muss aber ein Riesenmobil gewesen sein für 300 tausend euros. Hallo,
das ist doch die Schadenshöhe. Der Wert des Womo wird der kleinste Teil davon gewesen sein. |
Anzeige
|