xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Secumotion Kosten

Janischar am 21 Mai 2014 09:39:31

Guten Morgen,

konnte im Forum nix finden. Möchte gerne bei mir Secumotion einbauen, um während der fahrt mein Kühlschrank mit Gas betreiben zu können.

Wer hat es von euch? Würdet ihr es empfehlen? Und was kostet sowas inkl. Einbau ca....

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rschuh am 21 Mai 2014 15:05:29

Die Secumotion wurde (glaube ich) von Truma ersetzt durch das Nachfolgemodell Monocontrol CS bzw. Duocontrol CS (wenn man zwei Flaschen automatisch umschalten will).
Die Monocontrol kostet um die 100 Euro, die Duocontrol 150 Euro.
Dazu brauchst Du noch einen Gasschlauch (oder zwei bei der Duocontrol) mit Schlauchbruchsicherung für heftige 30 Euro pro Stück.

Für den Einbau dürfte ein Gas-Fachmann mit Gasabnahme (brauchst du danach eh) eine Stunde brauchen, Kosten dafür weiß ich nicht.
Ich habe die Duocontrol eingebaut.
Läuft unspektakulär und problemlos ....

HPMZ am 21 Mai 2014 23:29:27

Sorry, aus eigener Erfahrung: Lass die Hände von der Secumotion. Schaue mal hier im Forum, was da schon alles
an Problemen angefallen ist. Nicht ohne Grund wurde sie vom Markt genommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

BP Gasflaschen Vertriebsnetz, eine alternative?
Neue Hiobsbotschaft: Boiler geplatzt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt