xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzfristig über Pfingsten....

franjaan am 06 Jun 2014 12:02:36

Hai Ihr,

kurzfristig können wir über Pfingsten doch weg.

Irgendwie stell ich mir Elsass, Bodensee oder Schweiz vor. Nur für ein oder zwei Nächte.

Cool wäre am See und ein bisschen wandern.

Und halt was nettes für die Kids (11 und 13)

Habt Ihr mir nen Tipp?

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

quax1968 am 06 Jun 2014 12:06:08

Mein Tipp:
Einfach in irgendeine Richtung losfahren und dort stehen bleiben wo es gefällt.
Ohne Plannung, ohne Autobahn einfach mal so :-)

pipo am 06 Jun 2014 15:11:19

quax1968 hat geschrieben:Einfach in irgendeine Richtung losfahren und dort stehen bleiben wo es gefällt.

:daumen2:

Sehe ich ganz genauso..

Anzeige vom Forum

A 800 am 06 Jun 2014 16:42:21

So machen wir das auch meistens und haben dabei die schönsten Ecken entdeckt.

felix52 am 06 Jun 2014 16:48:56

Ihr habt den Wetterbericht vergessen!

Auch ich fahre aufs Geradewohl los, wenn nichts Besonderes ansteht.

Aber gerade hier an der Nordsee ist 30 km landeinwärts oft ganz anderes Wetter.

Und an diesem Wochenende fahre ich deshalb lieber die 15 km zur Nordsee bei 23-26 Grad mit Wind als 50 km weit ins Inland bei 27 - 30 Grad.

Schöne auch an alle Allergiker..... :)

mercurius46 am 06 Jun 2014 18:42:36

Hallo franjan,

also Schweiz schon mal gar nicht! Total unfreundlich gegenüber den Wohnmobilisten. Der schweizerische Hoteliersverband hat bei der Berner Bundesregierung offensichtlich eine gut funktionierende Lobby.

Aber Bodensee mit Reichenau, Konstanz, Mainau, Birnau bis hin zu Lindau bietet auch für 11- bis 13-Jährige genug Interessantes! Aber wahrscheinlich seid Ihr jetzt ohnehin schon unterwegs....

Isabell am 06 Jun 2014 19:46:05

Denke auch, vermutlich seit Ihr ja schon unterwegs.

Trotzdem:

Wie wäre es mit Affenberg und den Pfahlbauten in Unteruhldingen? Vielleicht noch vorher mit der Fähre von Konstanz nach Unteruhldingen? Kommt bei Kids immer sehr gut an.

Viel Spaß und schöne Reise
Isabell

schnatterente am 06 Jun 2014 20:10:34

franjaan hat geschrieben:Cool wäre am See und ein bisschen wandern.

Nicht ganz am Bodensee, aber am See und guter Ausgangspunkt für Wanderungen: Der Walchensee. Hier gibt es außerdem einen großzügig angelegten Stellplatz, da sollte auch für euch noch ein Plätzchen frei sein. Da wir gerade dort waren, können wir diese Ecke wärmstens empfehlen. Aktuell etwas über 16°C Wassertemperatur und rund um den Stellplatz nicht ganz so überlaufen.

Tranx am 06 Jun 2014 21:49:20

"einfach mal stehen bleiben wo es einem gefällt".....geht das denn überhaupt so einfach? Versteht mich nicht falsch, ich bin "noch" kein Womo Besitzer, aber hätte bei so einer Aktion schon Bedenken wegen ner eventuellen Strafe oder gar wegen einem Überfall. Oder sind das mal wieder typische Anfängerbedenken? ;-)

schnatterente am 06 Jun 2014 22:04:40

Tranx hat geschrieben:Oder sind das mal wieder typische Anfängerbedenken? ;-)

:ja:

Es gibt mittlerweile flächendeckend viele Stellplätze in Deutschland, da findet sich spontan immer etwas. Mit "einfach mal stehenbleiben" ist ja nicht der Autobahnrastplatz gemeint :wink:

mercurius46 am 06 Jun 2014 22:18:39

Hallo tranx,

ja, das sind typische Anfängerbedenken!

Ich bin seit 18 Jahren mit dem Womo unterwegs. Zuerst ein Mal zur Miete mit einem Kastenwagen, dann mit einem eigenen Bürstner 531 i, und jetzt mit einem sicheren Integrierten. Weder bei einer 6-wöchigen Rundreise in Polen (!!!) noch in Süd-Italien (Apulien) und schon gar nicht zwischen Flensburg oder Berchtesgaden gab es auch nur die geringsten Probleme mit der Sicherheit.

Lediglich ein einziges Mal in Nord-Italien musste ich mit einer professionellen Jagd-Schleuder (neben einer Armbrust die einzige legale Waffe) bei einer Horde von angetrunkenen Jugendlichen für "Ruhe und Ordnung" sorgen, die versucht haben, auf dem SP deutsche Womos mit Hakenkreuzen zu besprühen und dabei "ein bisschen Spass zu haben". Nach 10 Minuten war "Schluss mit lustig", und die herbei gerufene italienische Polizei hat mir zu meinem beherzten Eingreifen gratuliert!

So what? :daumen2:

felix52 am 06 Jun 2014 22:43:26

Ach Gottogott,
hoffentlch tauchen hier nicht am Ende doch noch die Betäubungsgasgeschädigten auf und zum D-Day darf man(n) ja gerne mal ne Heldengeschichte erzählen.... :mrgreen:

Zur Erinnerung: Siehe sowohl Titel als auch Themenbereich.... :wink:

et-team am 07 Jun 2014 16:33:20

Hallo zusammen,
auch wir sind kurzfristig und spontan aufgebrochen um die Tage über Pfingsten im Freien und nicht im warmen Haus zu verbringen. Da ich gestern noch bis spät arbeiten musste, sind wir heute morgen nach dem Frühstück nach Bad Orb im Naturpark Hessischer Spessart gefahren. Der Platz ist zwar voll sonnig aber der schattige Kurpark ist gleich nebenan. Zur Zeit stehen hier nur 3 Wohnmobile von 9 möglichen.

pilates am 16 Jun 2014 18:05:52

Hallo leute wir machen spontan je nach laune oder richtung nordsee hoch oder richtung össterreich mal sehen??
Obwohl nordsee überwiegt da wir noch nie richtig dort oben wahren auser BeruflicherNatur.
Hättet ihr da eventuell irgendein Tip??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waage Radlast Reich 1500kg Erfahrungen, Tipps
Vom Ossihümer zum Hümer - eine Geschichte in 17 Akten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt