|
... funktioniert prima. Man lässt die Brötchen steinhart werden. Damit reibt man den Grillrost ab. Wird gut sauber und man hat keine verdreckte Bürste übrig. Materialverbrauch null. Und das Brötchen verkratzt den Chrom nicht. Gutes Grillen heute.
Das/die Brötchen ... :gruebel: . Und woher und wie krieg ich die bis heute Abend steinhart ... :nixweiss: ;D Hier im schönen Lipperland werden natürlich nur weiche Brötchen verwendet. Da passt dann immer noch das letzte Würstchen rein....lecker !!! :zwinker:
Hallo, schnell noch auf den Toaster legen und "gar" brutzeln. :D
Der KLUGE Mann beugt vor :mrgreen: Das nächste mal, so in 3 Tagen sollte es dann was werden :lol: ich grille immer am Schluss noch ein Brötchen... Aber dann ist das Brötchen schon vom Fett verschmutzt, wird dann der Grill doch noch sauber? :lol:
Ja, es sei denn Du isst es vorher auf. :schlaumeier: ich sage nur nein- zu thema- mit brötchen reinigen- neeee- was soll der becker da zu sagen er steht um 4 uhr nacht bäckt und einer reinigt damit sein rost- mal nachgedacht mit alten brot die vögel versorgen? und gril mit... reinigen aber bitte nicht mit Lebensmitteln... Hallo, ich vermute mal das es dem Bäcker egal ist wofür wir seine Brötchen verwenden, solange wir sie bezahlen. Es soll sogar Bauern geben die aus Lebensmitteln Strom machen... strom ist gut, aber es handelt nicht nicht von grillrost reinigung mit brötchen Brot/Brötchen ist zur Fütterung nicht zu empfehlen, da es im Magen der Vögel aufquillt. Außerdem, wie ja gesagt, kann doch jeder mit einem bezahlten Brötchen machen was er will. ICH mache aus übriggebliebenen Semmeln Semmelbrösel. in kleinen Mengen schon... Und wie definierst du eine "kleine Menge"? Sorry, das ist Blödsinn.
Du verar..t uns hier schon oder? Wenn nicht, sag doch mal, wo man das Zeugs kaufen kann, das du geraucht hast.
HAllo, wir auch, oder "Semmelschmarrn mit gerösteten Mandelstiften an (selbstgemachtem) Apfelmus" . Lecker.....! :ja:
HAllo, nun nicht gleich soooo böse. Nur weil man etwas nicht (mehr) kennt, muß es doch nicht gleich falsch sein. M. kann doch nichts dafür, dass sich die Meisten Industriebackwaren andrehen lassen, statt lecker Brötchen vom "richtigen" Bäcker. Dieser steht bei uns im Dorf auch tatsächlich bereits um 1/2drei auf macht echtes Brot/Brötchen. (Kann im Übrigen jeder vorbeikommen auf einen kl. Plausch). Kostet halt 35 C./Stück, ist aber dafür traditionell gebacken ohne "Helferlein". Lecker und gesund. Wer das nicht bezahlen will, kauft halt bei Aldi nebenan. Jeder wie er mag. Hinweis: Meine Erfahrung ist, dass man mit leckeren frischen Brötchen und mit Semmelbrösel den Grill NICHT gut sauber bekommt. :roll: Wer keine überschüssigen Brötchen hat, kann natürlich auch Bürsten oder viel Wasser und Spülmittel (aber nur biologisch abbaubar und nicht in Umweltzonen oder Naturschutzgebieten) oder Kratzschwämme nehmen. Oder was auch immer. Übrigens: Vögel füttern soll die Art verderben. Ich reinige den Grillrost daher nur in vögelfreien Gebieten. Möchte mir nicht nachsagen lassen, wegen meiner Brötchen seien die Piepmätze ausgestorben ;D die wichtigste frage für mich ist, ob es funktioniert. und es funktioniert gut! in frankreich z.b. haben wir haufig altes baguette übrig, aber keine grillbürste und ähnliches equipment dabei. auch mit dem womowasser gehen wir eher sparsam um. unser fazit: es spricht wenig gegen die trockenreinigung mit biologischen mitteln. anton Nicht dass ich es falsch verstehe, Ihr meint doch alle den dünnen Edelstahlrost auf dem Ihr euer Grillgut legt? Wir praktizieren seit Jahren (unterwegs als wie Zuhause) es so, Grill auf volle Pulle weiterlaufen lassen bis die Essensreste (ein anderes Wort ist mir nicht eingefallen) verbrannt sind und bürsten es danach weg. Vor dem Grillen volle Pulle an, um evtl. Verunreinigungen wegzubrennen. Diese Vorgehensweise habe ich irgendwann in einem Grillforum aufgeschnappt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wobei wir bei jedem Grill nicht dieses dünne Gittergerippe drauf haben. Wir benötigen dafür ein bisschen mehr Gas (ist aber nicht viel), aber auch kein Wasser und keine Lebensmittel. Das Ganze funzt natürlich nur beim Gasgrill :wink: , Christian Der Fred betrifft den GRILLROST. Nicht den Grill insgesamt.
Und WO GENAU findest Du sowas ... :oops: :oops: ... im Petersdom :?: :lol: Mir ist nichts zu viel, um mich umweltfreundlich zu verhalten. Deshalb schiebe ich neuerdings auch unser Wohnmobil. Das rechtfertigt dann auch die Vernichtung von alten Brötchen. Und eine Drahtbürste muss für mich auch nicht extra hergestellt werden. Frei von Vögeln sind vor allem Kühlhäuser, Atombunker und Weinkeller. Gibt es an jeder Ecke. Kein Weg dafür ist mir zu weit :? Vor allem für Weinkeller :gui: >>>>an Kurt: ich meinte nicht die Idee des Threaderstellers, die ist nämlich gut sondern den absurden Kommentar , den ich allerdings auch zitiert hatte. Also mal bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Vor oder nach der Grillreinigung?? Als Geschmacksverstärker in den Buletten/Fleischplanzl/Fleischküchle/Fleischklopsen etc.?? Grins, Andreas Gibt es eine Empfehlung, welche Brötchensorte besonders gut geeignet ist? Könnte mir vorstellen, dass Mohnbrötchen bei besonders hartnäckigen Fälle äußerst effektiv sind. Ja genau die 40-er Mohnbrötchen. Danach evtl. noch mit 80er nachbearbeiten. Die 1200 Nassmohnbrötchen sind nur für Putzfetischisten geeignet. Mit Semmelbröseln rein in das Sandstrahlgerät geht alles noch viel besser von der Hand. Um das Sandstrahlgerät unterwegs zu betreiben, empfiehlt es sich zusätzlich noch einen Moppel zu kaufen. , Garlic Ich kauf doch jetzt keine teureren Mohnbrötchen :eek: dann lass ich lieber meinen Mann weiter mit den Bürsten hantieren. Ist eh praktischer, als wenn ich jetzt putzen müsste
Sicher eine kluge Idee :idea: - nur was macht man wenn man Mann ist :( Ev. macht mal einer einen ausführlichen Brötchentest und postet das Resultat. wäre doch interessant zu Wissen, ob jetzt die Mohnbrötchen, ein Baguette oder doch so ein Körnchenbrötchen am Effektivsten ist.
Hallo, ist doch klar. Man drückt der Frau die Bürste in die Hand. :D :D
dann hofft mann, dass mann im nächsten Leben besser zugeteilt wird :ja: ich verweise da auf das Buch von David Safier "Mieses Karma" es könnte euch Männern noch schlechter gehen, wenn ihr als Ameise auf die Welt kommt aber ich schweife ab. :lach: Da kommt mir doch gleich das Zitat aus einem BBQ-Kochbuch in den Sinn: "Die Barbeque Industry Association fand heraus, dass meist die Männer das Smoken und Grillen übernehmen, es jedoch fast immer die Frauen sind, die bestimmen, wann und was zubereitet wird. klingt als würde man die Männer nur im Glauben lassen, sie wären am Ruder..." Ich glaube ich muss mein Weltbild korrigieren :lol: ich bin ne frau und grille jetzt, wo mein mann (der zwar ungern grillte, es aber immer selbst machen wollte) sich verdünnisiert hat, viel mehr, als noch zu der zeit mit ihm. die idee mit den brötchen find ich gut. werd´s auf alle fälle ausprobieren! :top: Morgen Ist voll in Ordnung.So lange es nicht die Frau ist. Alles Gute aus der Eifel. eifler die Aussage erschließt sich mir gerade nicht Was ist denn mit der Frau Also ich sammle gerade unterschiedliche Brötchen und werde das dann meinem Mann zum Ausprobieren unterjubeln mal sehen, was er sagt :lol: In meiner "vor-Weber-" Zeit hab ich immer zusammengeknüllte Alu-Folie genommen das funzt prima Lg MICHEL
Probier ich auch aus! Versuch macht kluch. Und Brötchen sind auch nicht immer da.
Probier auch DAS :
Da wird die Bürste nicht dreckig (nix mehr da), bis ihr mit Essen fertig seid ist der Grill "frei gebrannt", Du brauchst ein paar Gramm mehr Gas, darfst aber die Brötchen selbst essen :) ich hab eben zum ersten mal versucht, das grillrost mit altem brötchen zu reinigen. leider hatte ich keins, nur einen alten brotknust - funktioniert aber genauso. :top: Ich mache aus alten Brötchen lieber arme Ritter. bei meinen Pinscher läuft der Sabber wen er ein Grillrost erobern kann, die alten Brötchen sind auch sein's.. :vogel: |
Anzeige
|