rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ein leidiges Thema: Die Suche nach "dem" Womo

Tranx am 06 Jun 2014 20:54:31

Hi,
dieses Jahr soll es soweit sein und das erste gebrauchte Wohnmobil steht an. Allerdings haben wir nicht mehr wie 10.000€ dafür "über". Aber ich denke, für die ein oder andere Tour dürfte so ein Womo noch völlig ausreichend sein.
Ich habe mal zwei Modelle als mögliche Kandidaten rausgesucht und würde mich über eure ehrliche Meinung darüber freuen:

1: --> Link

2: --> Link

Das erste Modell hat allerdings schon gut über 200.000km runter und genau das macht mir Bauchschmerzen. Da darf man sich vom vielen Platz wohl nicht täuschen lassen ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 06 Jun 2014 21:36:19

Fahrzeug 1 bitte lesen
Verkauf ausschließlich an Händler und jegliche Gewerbetreibende unter Ausschluss der Gewährleistung.Da wir der Meinung sind, ein faires Angebot gemacht zu haben, sind unsere Preise nicht verhandelbar.
Beachten Sie bitte weitere interessante Fahrzeuge auf unserer Händlerhomepage.

Kommt wohl nicht mehr in Frage.

Julia

Tranx am 06 Jun 2014 21:45:08

Ich bin ja Selbstständig, von daher wäre das auch kein Problem. Zumal ich noch im KFZ-Vermietungsgewerbe tätig bin, da keimt bei mir wohl oder übel die Idee auf das "neue" gebrauchte Womo auch gleich noch gewerblich zu vermieten. Da hab ich aber bislang fast nur negatives drüber gelesen.

Anzeige vom Forum

mercurius46 am 06 Jun 2014 21:58:10

Hallo tranx,

"das" Wohnmobil gibt es nicht - es gibt nur "euer Wohnmobil"!

Mit EUR 10.000 kommt Ihr allerdings nicht weit, denn unter EUR 20.000 werdet Ihr nur wenig Brauchbares finden. Aber vielleicht habt ihr ja Glück?

Tranx am 06 Jun 2014 22:00:44

Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Sollen die zum Beispiel bei mobile.de unter 10.000 wirklich alle so schlecht sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen :-(

Gast am 06 Jun 2014 23:09:17

Tranx hat geschrieben:Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Sollen die zum Beispiel bei mobile.de unter 10.000 wirklich alle so schlecht sein? Kann ich mir gar nicht vorstellen :-(

Sicherlich nicht, es kommt immer auf den Anspruch an, dem einen ist ein Womo im sechsstelligen Bereich noch zu wenig dem anderen passt eben der alte T3 für drei Riesen, das sollte man ganz individuell an den eigenen Bedürfnissen ausrichten, wichtig in der Preisklasse U-Zehn Riesen ist das vor allem die Technik wie Heizung, Warmwasser, Sanitär funktionieren, Solar ist auch nicht verkehrt und der Tüv sollte aktuell sein.

Gast am 07 Jun 2014 06:03:21

Von der Qualität her tät ich sagen->Nimm das erste Fahrzeug .
ABER:
Genau schauen , der wird auch keinen TUV mehr haben und Mängel trägst Du Gewährleistung gibt es auch nich -> Händlerverkauf
Bedenke auch die Führerscheinklasse , die man für dieses Fahrzeug braucht ......

PittiC am 07 Jun 2014 06:46:41

Der zweite ist im Kundenauftrag also auch keinerlei Gewährleistung.
Sonderausstattung: Auflastung auf 3500 kg (Zuladung 1250 kg)??

Ostwestfale am 07 Jun 2014 07:59:35

Witziger Typ.......

Ein Wohnmobil unter 10.000 Euro gab es schon gefühlte 187 Threads drüber.

Und dann ein 20 Jahre altes Wohnmobil mit mehr als 200.000 km in die Vermietung geben?
Da weis ich nicht ob das noch mit "Realitätsfremd" hinreichend beschrieben ist
oder "Spinner" die passendere Bezeichnung für den TE ist.

Na ja, dann Bon Voyage im gut abgehangenen Wohnmobil.

Ob er damit ohne größere Reparaturen schon nur sein Bundesland verlassen
wird?

pipo am 07 Jun 2014 08:55:27

Ostwestfale hat geschrieben:Und dann ein 20 Jahre altes Wohnmobil mit mehr als 200.000 km in die Vermietung geben?

Der Kaufpreis ist spätestens nach 1 1/2 Jahren Vermietung wieder eingespielt, sofern das Womo entsprechend hält :mrgreen:

Beduin am 07 Jun 2014 08:59:20

Der Concorde ist schön, keine Frage. Was mich wundert, das zwei Klappen für Toilette da sind und das es im Bad um das Klo rum schwarz ist :? schaut nicht gut aus. Die Km, nun gut, wie immer im Leben, wie wurde er vorher gepflegt. Steckst nie drin. Ruf am besten an und frage ob er trocken ist u was die zweite Klappe soll.

Peugeot, auch schön u so lange er läuft ist alles gut, aber meines Wissens nach hat er doppel Zahnriemen und den zu wechseln wird mal richtig teuer, sollte aber gemacht sein, wenn er den wirklich Scheckheft gepflegt ist. Bei den alten Duc warens glaube ich alle 6 Jahre bzw alle 80.000 Km.

Tranx am 07 Jun 2014 09:56:41

Danke für die bisherigen Antworten, die zwei Angebote scheinen dann doch nicht so toll zu sein. Das mit der Vermietung war auch nur eine Idee, da ich halt aus dem Gewerbe komme. Mir ist auch klar das ich so ein Model mit 200.000km nicht vermieten könnte ;-)
Die anderen Threads über den kauf eines Wohnmobil unter 10.000€ konnte ich leider nicht finden.

Alternativ habe ich noch eins von einem Womo-Händler (--> Link) gefunden, das deutlich unter 10.000€ kostet und für Anfänger geeignet wäre. Von der Ausstattung ist es eigentlich ganz okay, also ausreichend für mich. Tüv/Au und Gasprüfung neu, da könnte doch eigentlich nicht mehr viel passieren,oder? Abgesehen von der technischen Seite (Motor/Getriebe, etc), wodrauf sollte man bei einem Kauf genau achten? Außer das es dicht ist und nicht muffig riecht.
So eine Art Checkliste konnte ich hier leider auch nicht finden, oder ich benutz die Suche falsch.

frauke am 07 Jun 2014 10:12:14

Hallo Tranx,

die für Dich beste Lösung kann Dir keiner nennen.
Les Dich hier im Forum einfach ein bisschen ein, nutze die Suche (wenn ich "Checkliste" eingebe und auf "Suche" klicke, kommen jede Menge Ergebnisse :wink: ) oder lese in den entsprechenden Kategorien.
Zusätzlich kann ich Dir die Seite transitfrei --> Link oder CampWiki empfehlen.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, auch mal Wohnmobile aus den virtuellen Anzeigen anzuschauen. Oftmals erlebt man bei als "neuwertig", "gepflegt", "einwandfreier Zustand", etc. angepriesenen Fahrzeugen sein blaues Wunder...

Quincy am 10 Jun 2014 14:58:35

Hallo,
bei 75PS und fehlender Servolenkung solltest du kräftige Arme und viel Zeit mitbringen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ADAC Stellplatzführer: Stromanschluss
Absorberkühlschank bei hohen Außentemperaturen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt