rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schon mal etwas auf dem Stellplatz vergessen 1, 2

Julia10 am 09 Jun 2014 21:53:00

Ich stehe nicht oft auf auf Stellplätzen, aber die letzten Male konnte ich beobachten, das immer Mal wieder Gegenstände zurückgeblieben sind z.B Trittstufen, mal eine Fußmatte, ein Hundefutternapf usw.

Meine Fußmatte ist mir auch so abhanden gekommen.

Was habt Ihr den schon auf Stellplätzen vergessen :?: :?: :?:

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teamq am 09 Jun 2014 22:14:11

In Marina di Cecina auf Parkplatz vor dem Aqua Park haben wir unsere grüne Fußmatte liegen lassen. Eine Woche später sind wir auf dem Rückweg wieder dort vorbei und haben sie wieder eingeladen ;-)

klabauterfrau am 09 Jun 2014 22:16:20

Ja, ja .... Fußmatten
Abreise bei Regen kostet mich meist eine Fußmatte.
Inzwischen habe ich mir einen kleine Vorrat angelegt - glücklicherweise kann man die Dinger ja stapeln ...
Aber bei Regenwetter ist dieser Vorrat auch ungestapelt noch sehr praktisch.

Falls mal jemand`ne einsame Fußmatte (Gummi) auf `nem Stellplatz entdeckt, dann weiß sie/er von wem sie stammt.
Finderlohn gibt`s nicht ( die Dinger kosten nur 1,79 €)

MfG, klabauterfrau

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Jun 2014 22:20:45

Meine gute Erziehung! Als ein älterer Herr mir vorschreiben wollte wie ich zu parken hätte, obwohl das eigentlich gar nicht anders ging...naja irgendwann ist er mir dann doch zu sehr auf den Nerv gegangen und dann habe ich Ihm unmissverständlich meinen Standpunkt erklärt...er ist dann gefahren.

Gast am 09 Jun 2014 22:21:46

Peter's Wanderschuhe
Nach Abfahrt folgte Unwetter, mussten auf dem nächsten Parkplatz anhalten.
Anschließend zurück gefahren, Regen aus den Schuhen gekippt und wieder eingeladen.
Alles paletti :-)

Leser am 09 Jun 2014 22:22:37

Wir haben in Gavirate auf´m Stellplatz unsere Ausgleichskeile vergessen.
Auf der Rückfahrt nach 14 Tagen wieder vorbei gefahren, -der nette Platzwart hat sie uns schon in aller Hergottsfrühe vor´s Mobil gestellt.

Leser

teamq am 09 Jun 2014 22:25:56

Ach ja und die Crogs vor der Tür am Jaufenhaus. Beim nächsten Stop in Sterzing wurde es bemerkt und wir sind die 20 km zurück gefahren. Auch diese standen noch da.

haballes am 09 Jun 2014 23:00:56

In Boltenhagen liegt noch der Originalhümerunterlegkeil.
:D Da wir als 3,49t rumfahren, brauch ich ihn auch nicht.
Aber wenn wir auflasten, muß ich ihn mir wiederholen.

Auf dem Autohof Geiselwind steht noch unsere Einstiegsstufe vom Deseo Wohnwagen.

Im Entsorgungsloch vom CP Het Winkel liegt der Verschluß unseres ersten Rolltanks und sollte sich dort jemand den Reifen platt gefahren haben, dann war es der dort auch vergessene Hundehakenhering. :mrgreen:

schnatterente am 09 Jun 2014 23:18:27

Dana -> Sonnenbrille -> Toilette -> gestern = weg :D :D :D

Sehr hoher Verlust: 10€ - wir werden ein Fahndung rausgeben 8) :lol:

steuertantegabi am 09 Jun 2014 23:25:27

Ich verteilte die Anschlüsse für die Wasserhähne in ganz Deutschland. Wie heißen die Dinger eigentlich genau?
Mittlerweile habe ich einen Vorrat an Bord, nicht das ich mal kein Wasser bunkert kann, weil ich an der letzten Versorgungssäule den Anschluss vergessen habe.

Also, wenn ihr einen schwarzen Anschluss findet, ich war schon da.

Gabi

worldcruiser am 09 Jun 2014 23:27:20

Habe heute morgen bei der Abfahrt vom CP Hoverberge-grottan (Nähe Östersund, Schweden) mein Adapterkabel ( Schuko auf CEE) hängengelassen,
was mich beim nächsten Stop beim CP in Vilhelmina (Süd-Lappland) ein wenig Bastelarbeit kostete. Nochmal so eine Vergeßlichkeit und mir gehen die Kleinteile aus!!

Henry

morena am 10 Jun 2014 04:45:22

mein Handy liegt noch in der Bretagne mit 11 Euro Guthaben und ruft mich nicht an ... :?
...kein Verlass mehr auf die Technik :razz:

kitally am 10 Jun 2014 07:13:39

Bisher toi toi toi noch nichts

BadHunter am 10 Jun 2014 08:01:03

*grübel* Also bisher in über 2 Jahren Womo tatsächlich noch nichts liegenlassen...

Gestern auf dem Stellplatz in Friedrichstadt hätte beinahe jemand auch ein paar Schuhe stehenlassen, der Nachbar hat aber wild gestikuliert und der Eigentümer hat sie dann noch eingesammelt.
Und vorgestern von einer Frau auf dem Stellplatz: Schrei: "Heinz (oder so), mein Handy ist wieder da!!!"
Sie hatte es 2 Wochen vermisst, es lag in der auf dem Fahrradgepäckträger befestigten Gepäckbox.... :lach:

pipo am 10 Jun 2014 08:31:48

Das Futternäpfchen vom Willi muss noch am Cap Arcona stehen :mrgreen:
Sachdienliche Hinweis erwünscht..

schnatterente am 10 Jun 2014 09:10:06

pipo hat geschrieben:Sachdienliche Hinweis erwünscht..

Unsere Stella hat jetzt endlich Wasser und Futter getrennt :D :D :D

Lancelot am 10 Jun 2014 09:15:47

Julia10 hat geschrieben:Was habt Ihr den schon auf Stellplätzen vergessen :?: :?: :?:

Hatte meinen Aschenbecher eigentlich immer auf dem rechten Vorderrad stehen ...
Bei Abfahrt macht´s dann "KNACKS" .... Ende von Aschenbecher :(
Außerdem kann man dann noch die Plastiksplitter aufsammeln ...

kitally am 10 Jun 2014 09:20:30

Ein Zeichen, dir das Rauchen abzugewöhnen!!

Lancelot am 10 Jun 2014 09:23:37

Habschon ... :)

BadHunter am 10 Jun 2014 10:38:52

BadHunter hat geschrieben:*grübel* Also bisher in über 2 Jahren Womo tatsächlich noch nichts liegenlassen...

Korrektur: sollte "in über 20 Jahren heißen...

wuehlmaus am 10 Jun 2014 12:55:18

Nachdem ich ein ganz heißer Titelaspirant in dieser Disziplin bin, habe ich mir wenigstens angewöhnt, vor der Abfahrt IMMER einmal ums Auto zu gehen und aufs Dach sowie drunter zu schauen - auch wenn jede Faser in mir noch so laut schreit "Alles ok, da kann doch gar nichts sein - nu fahr doch endlich !". Habe zwar vergessen, ob ich jemals was Wichtiges vergessen hab' :wink:, aber eine plattgefahrene Plastikwanne, diverse offen stehende Unterflurstauklappen sowie 30 km Bergabfahrt mit aufgeklapptem 80 cm Spiegel sollen mir doch ein Lehre sein. Das automatische Einfahren der Antenne bei Zündung ist ja wirklich eine supertolle Erfindung wenn ... ja, wenn ... der Receiver noch eingeschaltet ist um klappen zu können. Aber wer lässt den schon die ganze Nacht Strom fressen, nur damit er morgens mal kurz einklappen kann ?

Wenn ich die Heckstützen runterkurbele oder die Auffahrkeile benutze, stelle ich zudem ein Warnschild hinters Lenkrad, welches selbst ein Schussel wie ich nicht so einfach übersehen kann.

Helmchen am 10 Jun 2014 13:01:04

Ich vergesse regelmäßig die Gardenaanschlüsse am Versorgungswasserhahn. Macht aber nix, denn das scheint vielen von Euch so zu gehen :D :D :D .

thomas56 am 10 Jun 2014 13:12:29

in Scharbeutz ist gerade ein neuer Stell-Campingplatz entstanden. Alle Plätze mit eigenen Wasseranschluss inkl. Gardena.
Der Platzwart erzählte mir, dass nach dem 1. WE nur 20% der Nutzer "vergessen" haben den Gardena mit zu nehmen. :eek:

a.miertsch am 10 Jun 2014 13:19:06

Falls mal jemand`ne einsame Fußmatte (Gummi) auf `nem Stellplatz entdeckt, dann weiß sie/er von wem sie stammt.
Finderlohn gibt`s nicht ( die Dinger kosten nur 1,79 €)
Klingt aber schon ein bisschen nach geplanter Entsorgung :D Man will sich ja den Dreck nicht ins Mobil holen und säubern ist zu aufwändig.
Albert

Mondmann am 10 Jun 2014 13:41:40

hallo,

kurz vor der Abfahrt wird meine Frau leicht hektisch und beginnt ihren angeblich verlorenen Brillantring zu suchen. :cry: :cry: Es wird jetzt
ein bisschen Theater gespielt.
Die Suche bleibt natürlich ergebnislos, aber unsere Nachbarn haben eine schöne Freizeitbeschäftigung. :lach: :lach: :lach:

Liebe

Mondmann

kissenschlacht am 10 Jun 2014 14:10:02

Hi,
bis jetzt (4 Jahre) nur eine Fussmatte.
Seit ich einmal mit heruntergefahren Stützen los fahren wollte,
lege ich die Kurbel vorne ins Führerhaus.
Da dieses zu Hause passierte
wird der Vorgang ein Womolebenlang an mir Knabbern.

Georg

Gast am 10 Jun 2014 15:55:17

Mir fehlt ein Messer vom Eßbesteck :cry: und das ist echt ärgerlich, weils das Besteck (war IKEA) nicht mehr gibt. Vergessen beim Spülen am CP bei Ingolstadt, direkt in der Nähe der A 9.

rkopka am 10 Jun 2014 16:13:23

Mein größtes Problem fängt schon zu hause an: die Wechselkennzeichen auch sicher zu tauschen. 3x bin ich schon ohne Kennzeichen losgefahren !
Und unterwegs mal den Wassertankdeckel auf die Fahrertrittstufe gelegt und dann über den Aufbau eingestiegen :-( Jetzt kommt das Ding immer sicher ins Innere. Der Rundgang um das Womo und möglichst nochmal nach Verlassen des Platzes (wegen der Keile muß man ja oft nochmal stehenbleiben) ist Pflicht.
Gefährlich ist auch der Fahrradträger als Ablage. Da schaue ich noch eher selten nach. Und nicht alles bleibt dort auch liegen.

RK

HandyCleo am 10 Jun 2014 17:37:36

Ich hab mal den Fussball der Kinder abends hinter die Reifen gelegt...

Son Teil knallt ganz schön, wenn 3,5 t drüberrollen :D

André

Lancelot am 10 Jun 2014 17:39:21

HandyCleo hat geschrieben:Son Teil knallt ganz schön, wenn 3,5 t drüberrollen :D

:lol: :lol: :lol:

... und morgens um 07:00 h sind garantiert alle wach ... :D

thomas56 am 10 Jun 2014 17:41:30

was ich immer mal wieder vergesse auf Stellplätzen.....ist zu bezahlen. :?

Gast am 10 Jun 2014 19:24:48

Helmchen hat geschrieben:Ich vergesse regelmäßig die Gardenaanschlüsse am Versorgungswasserhahn. Macht aber nix, denn das scheint vielen von Euch so zu gehen :D :D :D .

Genau, schließe mich dem an !! :oops:

Gast am 10 Jun 2014 19:32:43

Lancelot hat geschrieben:Hatte meinen Aschenbecher eigentlich immer auf dem rechten Vorderrad stehen ...

bei uns stand das dazu gedachte Einmachglas mit Verschlussdeckel und Gummidichtung wegen Regenschauer vorm Hinterrad. Als wir dann in Dresden an der Wiesentorstr. mal eben schnell umsetzen wollten weil ein Stellplatz in der vorderen Reihe mit Stromanschluß frei geworden und uns unter den Bäumen die Solaranlage keine Hilfe war, hat das so einen Krach gemacht das wir erst einmal mind. 5 Leuten erklären mussten das dies keine Unfallflucht ist, und wir sonst nichts beschädigt hatten. Der Reifen hat's auch überlebt. :razz:

petermann am 10 Jun 2014 20:49:59

Vergessen habe ich noch nix, aber ich sammele aber fleißig auf bin mittlerweile gut ausgestattet,
was mir noch fehlt wäre ein 50 Meter Kabeltrommel, also wen einer neben mir stehen sollte einfach Trommel stehen lassen, ich behandele sie dann auch gut. :D

Peter

JoergR am 11 Jun 2014 07:28:18

Wir haben auch schon mal einen Ausgleich-Keil liegen lassen. Das ist aber schon Jhre her, und den Verlust haben wir dann auch erst bemerkt als wir ihn das nächste mal benutzen wollten.
Letztes Frühjahr haben wir auf dem WoMo Stellplatz in Laboe bei Regen unsere Trittstufe stehen lassen. Als wir eine Stunde später wieder kamen war sie schon weg. :?
Nun haben wir eine elektrische Stufe. :D

rjlehrbach am 11 Jun 2014 07:53:34

1 Adapter am Wasseranschluß in Gau-Algesheim (hat den zufällig jemand gefunden der war aus Messing :-( )

und der Hinweis mit den Kurbelstützen mache ich auch so. Falls ich die Dinger wirklich mal ausfahre (meist nur wenn wir Besuch zum Schlafen haben), lege ich die Kurbel vor den Fahrersitz.

silent1 am 11 Jun 2014 07:59:21

Spannend!
Lauter alte vergessliche Leute hier :lach:
Würde mir nieeeeee passieren ;D

kitally am 11 Jun 2014 08:00:18

ja ne is klar

demnächst das Gebiss.

silent1 am 11 Jun 2014 08:01:39

kitally hat geschrieben:ja ne is klar

demnächst das Gebiss.

Wieso willst Du Dein Gebiss auf dem Stellplatz vergessen? :roll:

sujokain am 11 Jun 2014 09:22:09

Letztens den Frischwassertankdeckel an der V/E....

Gast am 11 Jun 2014 09:36:11

zwar nicht auf nem offiziellen sp und auch in letzter sekunde dran gedacht, aber......

am plage de piemanson hab ich die kackbeutel von meinem "köter" gesammelt (gibt ja dort keine entsorgungsmöglichkeit) und in den schatten, hinter ein vorderrad gelegt.
als ich dann irgendwann umparken wollte, fielen sie mir in letzter sekunde ein. boah :eek: , hätte das eine sauerei gegeben!

haballes am 11 Jun 2014 09:37:34

:roll: :nein:

Gast am 11 Jun 2014 09:44:52

hey, du bastrocktänzer, wenigstens sammle ich die hundekacke ein. ;D :D

thomas56 am 11 Jun 2014 09:46:55

was ihr so Alles sammelt? :eek:

kitally am 11 Jun 2014 10:35:19

mama tembo hat geschrieben:hey, du bastrocktänzer, wenigstens sammle ich die hundekacke ein. ;D :D

:kuller:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kann ich meinem Carthago-Händler noch glauben?
Frage zum freien Übernachten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt