aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Internet ohne WLAN

reiserabe am 22 Jun 2014 23:45:32

Hallo, guten Abend
sicher ist über das Thema schon viel geschrieben worden, habe aber bisher leider nicht das gefunden was ich mir so gedacht hatte.
Vorgeschichte ist eigendlich, das auf vielen Camping oder Stellplätzen WLAN angeboten wird, letztendlich aber keine, oder nur sehr schlechte Verbindung möglich ist. Bei unserem letzten Aufenthalt in diesem Monat am Rhein wurden 12,50 € für 5 Tage WLAN verlangt aber leider Null Verbindung. Bei Reklamation nur die Antwort "setzen sie sich doch woanders hin", Geld zurück war nicht. Auf der Rückfahrt auf einem "Reisemobilhafen" 3,70 € für 24 Stunden bezahlt.
Diese Abzockerei reicht mir jetzt.
Was ich suche ist eigendlich ein Internet USB Stick ohne Vertrag bei dem ich die SIM Karte je nach Bedarf aufladen kann und auch nur dann bezahle wenn ich das Internet nutze. Das sollte im In und Ausland mit Laptop oder Tablett möglich sein.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand einen guten Tip, am besten aus eigener Erfahrung, geben kann.
Schon mal danke für alle Antworten. :ja:
Hubert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dnik am 23 Jun 2014 00:12:21

Ich habe aus den gleichen Gründen grade auch entsprechend nach Alternativen gesucht. Geblieben bin ich bei Aldi talk. Im Inland nutze ich mein Handy fürs inet.im Ausland ist das Netz egal (hier eplus). 7Tage 120mb kosten eu weit 4.99€. Für ein bisschen Wetter und co. übers Handy reicht das dicke.
Bei mir wird das Internet aber dank 3G wlan router wieder als Wlan zur Verfügung gestellt. Ein bisschen komfort muss sein ;)

quax1968 am 23 Jun 2014 00:20:51

Die Frage, welche Du Dir vorher beantworten solltest:

Wieviel surfst Du?
Bist Du Gelegenheitssurfer oder viel Surfer.
Schaust Du Videos oder Mediatheken an?

Davon hängt Dein Datenvolumen und der Tarif ab.
Netzabdeckung in Deutschland dürfte e-Plus nicht so optimal sein, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich habe mich nun für Fonic entschieden für 1,99 Euro pro Nutzungstag bei 500 MB Datennutzung und O2-Netz (Deutschland). Dabei gibt es einen Kostenschutz, der egal wieviel du im Inland surfst die Kosten auf 20 Euro begrenzen.

Anzeige vom Forum

vandy am 23 Jun 2014 00:24:59

Im Inland komme ich mit der Nano-SIM-Karte von BILDmobil (Vodafone-Netz) im iPad-mini gut zurecht. M.E. preiswert und o.k.

Im Ausland kaufe ich die WLAN-Angebote auf den Campingplätzen - sofern sie einigermaßen preiswert sind, und es muss ja auch nicht jeden Tag sein. Öfters gibt es übrigens auch 15 Freiminuten zum Antesten vom lokalen Anbieter, einfach immer mal probieren.

Ideal wäre natürlich der Kauf einer Kurzfrist- oder Bedarfs-SIM-Karte für 1 oder 2 Monate im jeweiligen Land Spanien oder Italien, wenn jemand hierzu einen Rat oder Tipp für problemloses Erwerben vor Ort oder per Internet hätte, das wäre das prima.

Gast am 23 Jun 2014 07:41:06

quax1968 hat geschrieben:Netzabdeckung in Deutschland dürfte e-Plus nicht so optimal sein, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich habe mich nun für Fonic entschieden für 1,99 Euro pro Nutzungstag bei 500 MB Datennutzung und O2-Netz (Deutschland).

O2 bzw. Fonic nutzen das E-Netz jedoch mit verschiedenen Qualitäten: --> Link

eposoft am 23 Jun 2014 08:00:54

Ich nutze seit Jahren die Europa Sim. Die heutigen Preise und Datenvolumen können von meinen Angaben abweichen. Für meine bereits ältere SIM gelten folgende Tarife und Volumen:

Italien 500 MB pro Tag 3 Euro
Europa und angrenzende Länder 100 MB pro Tag 2.50 Euro

Die Karte ist eine Prepaidkarte von Vodafone Italien aber in Deutschland vertrieben. Man muss mindestens 10 Euro innert jeweils eines Jahres aufladen.

Sollte die enthaltene Datenmenge überschritten werden erhält man ein SMS, ab da wird es richtig teuer. Pro Monat ist eine Ausgabenlimite von 60 Euro fest eingestellt. Diese Limite kann über eine Webseite jeweils für den laufenden Monat aufgehoben werden.

Für das Laden der Karte sollte man sich bei Vodafone Italien registrieren, dann kann eine eigene App installiert werden. Mit der App oder über die Webseite kann mittels Kreditkarten oder Paypal geladen werden. Die App zeigt auch den verbrauchten Datentraffic und die verfügbaren Euro.

Ich nutze die Karte in einem Mifi Router. So können bis zu 5 Geräte über Wireless verbinden und gleichzeitig im Internet sein oder Mailverbindungen nutzen.

eposoft

pipo am 23 Jun 2014 08:09:27

Aktueller Tröd etwas weiter unten mit Hardware- und Providerempfehlungen --> Link :roll:

Gast am 23 Jun 2014 09:11:55

Hallo,

würde vorschlagen, daß du es zunächst mit einen Wifi-Verstärker versucht, daß kostet nicht die Welt und sollte zunächst das Problem mit dem schlechten Empfang lösen.
Die beschriebene Europasimkarte habe ich auch, aber meine Erfahrungen sind nicht nur positiv, beim letzen Urlaub war die Karte angeblich leer obwohl vorher aufgeladen, andere Nutzer berichten von Aktivierung niemals bestellter Optionen, die dann das Konto belasten. Also daher etwas Vorsicht zumal die Kommunikation nur in italienisch läuft über SMS.
Im übrigen kannst du im Ausland in vielen Gewerbegebieten bei MCD oder ähnlichem in der Regel über das dortige freie WiFi kostenlos surfen.

Kai

BernhardK am 23 Jun 2014 12:43:16

Zur Zeit bin ich in Griechenland und da besteht fast überall freies WLAN. Teuer ist es in Italien, die Cpl. nehmen teilweise bis zu 4,-Euro die Stunde obwohl die eine Flatrate haben und keine Mehrkosten. Ab Dezember 2015 sollen die Roaminggebühren in der EU wegfallen.
Solange müssen wir noch warten, dann haben wir es hoffentlich endlich mit denn sinnlosen Gebühren geschafft.

Mover am 23 Jun 2014 13:41:31

Aldi, Lidl, Fonic, Cougar.

Gast am 23 Jun 2014 13:57:27

Wir sind seit Jahren zufriedene Kunden bei 1&1

Für den mobilen Einsatz zahlen wir € 9,99 bei 1,5 GB, für den Einsatz zu Hause zahlen wir € 19,00.

Immer das beste D-Netz.

kitally am 23 Jun 2014 15:06:36

auch im Ausland?

pipo am 23 Jun 2014 15:37:18

Ausland? Nein :wink:

volki am 23 Jun 2014 16:39:58

eposoft hat geschrieben:
Italien 500 MB pro Tag 3 Euro
Europa und angrenzende Länder 100 MB pro Tag 2.50 Euro

auch ich benutze EUROPASIM
neu gilt in 47 Ländern
Preis 3 Euro/Tag mit 500 MB/Tag (nicht nur in Italien)
Die 3 Euro zahlst du nur an dem Tag wo du dich einloggst

--> Link

Dnik am 23 Jun 2014 19:31:11

Im Ausland ist das heimnetz egal. Da wählt sich das Handy immer ins stärkste Netz ein (es gibt Ausnahmen). Daher Inland = tmobile preis egal und Ausland = alditalk mit eplus für 5€ pro Woche.

ElmarP am 07 Dez 2015 15:38:13

wir haben auch aldi Talk, für unsere ZWecke reicht das aus

xbmcg am 07 Dez 2015 15:47:15

Ich habe für meine Bedürfnisse eine 1&1 Notebook Flat (Internet Flat mit 2GB High-Speed Datenvolumen, danach gedrosselt)
für 9.99€ im Monat, abgehende Gespräche für 19ct/Min. Ich bin Wenigtelefonierer und kann über die Daten Flat auch VOIP
Telefonie bei längeren Gesprächen mittels VPN Verbindung über meinen Telekom Anschluss (Festnetz Flat) zu Hause führen.

Die gibt es manchmal sogar mit 4GB Highspeed als Aktion und ist monatlich kündbar. Für das Smartphone optimal, man kann
damit von unterwegs notfalls arbeiten / Telefonkonferenzen machen etc. Ist im Vodafone D2 Netz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppelte Dateien auf PC finden und löschen
Gesucht: Plattform für Homepage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt