xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lago Maggiore EXPRESS

frebeka am 29 Jan 2006 16:35:14

Hallo,

ich hab mir auf der CMT Prospektmaterial über den Lago Maggiore mitgenommen.

Mit dabei ist auch eine Information des LAGO MAGGIORE EXPRESS.
Eine Bahnverbindung von Arona über Stresa, Domodossola nach Locarno(CH) und mit dem Ausflugsboot über den Lago Maggiore zurück.

Hat jemand diese Bahn schon mal benutzt?
Mich würde nur eine Teilstrecke interessieren. Welche Strecke, Locarno nach Domodossola oder Stresa nach Domodossola sollte ich wählen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Jan 2006 18:04:51

Die Bahn haben wir noch nicht benutzt, geht ja durch wildes Gebirge. Mit dem Pkw sind wir diese Strecken schon gefahren - schon sehr eindrucksvoll. Domodossola hat uns ganz gut gefallen, hat ein ganz eigenes Flair !!
Fahrt ihr nicht eine Strecke hin und die anderé zurück? (Oder wo bleibt das Wohnmobil?)

Palmstroem am 29 Jan 2006 18:38:32

unbedingt Locarno Domodossola durchs Centovalli. Das Foto ist auch von dem Abschnitt.
Die Strecke lässt sich übrigens auch per Wohnmobil erfahren, es gibt am Anfang einige schmale Stellen, sonst geht's aber ganz gut wenn man nicht gerade mit einem Dickschiff unterwegs ist.
Spektakulär!
aus Basel
Jürg

Anzeige vom Forum

frebeka am 29 Jan 2006 19:20:51

Hallo,

ich das zugehörige Bild anders eingefügt, macht so mehr her. :wink:

@lira, das Womo soll auf dem Stellplatz in Cannobio bleiben. Ich war am überlegen, ob wir mit dem Roller nach Locarno oder nach Stresa zum Bahnhof fahren.

Mit Zug und Schiff, so als Rundreise, ist man den ganzen Tag unterwegs. Das ist mir für einen 3 tägigen Aufenthalt am Lago zu umfangreich, für das leckere Eis in Italien braucht man doch auch noch Zeit :wink:

besten Dank für die ersten Wortmeldungen....

Gast am 29 Jan 2006 19:53:23

Hallo Bernd

Ich kann Euch empfehlen von Locarno mit der Bahn durchs Centovalli nach Domodossola.Ist eine herrliche Strecke.Sind wir schon mehrmals mit dem PKW gefahren.

Trikermaus am 29 Jan 2006 20:15:58

Absolut, Das Centovalli ist ein absoluter Hochgenuss!
Eine schöne Tour die wir mal mit dem Trike gemacht haben (Waren im Konvoi insgesamt 17 Trikes) :
Bern - Kandersgeg (per Bahn nach Brig), dann über den Simplonpass, Centovalli, rüber nach Brissago wo wir übernachtet haben. (Brissago ist absolut schön, unser Hotel war nicht unten am See, sondern oben am Hang, von dort aus hat man eine absolut traumhafte Aussicht über den See), dann am nächsten Tag über den Gotthardpass zurück nach Bern. Das ist eine tolle Strecke nicht nur für Trikes oder Motorräder, sondern für WOMO's. Uebernachtungsmöglichkeiten hat's unterwegs mehr als genug.
Trikermaus

Gast am 29 Jan 2006 20:41:00

Wenn schon , dann unbedingt Locarno Domodossola. Denn die Fahrt duch das Centovalli ist wohl einmalig und superschön. Wenn du Mut genug hast , kannst Du auch mit dem Wohnmobil da durch. Du musst ja nicht unbedingt bis Domodossola fahren, sondern kannst auch in St. Maria wieder auf den Gegenzug umsteigen dann hast du erst noch beide Talseiten gesehen .

Gast am 20 Feb 2006 20:22:28

Wir sind mit unserem vorigen Wohnmobil (knapp 8 m mit Fahrradträger hinten raus) und 3,3 m Höhe auch schon durchs Centovalli gefahren; Freunde von uns haben in Costa, einem Bergdorf mit ganzen 6 Einwohnern, ein Rustico. Dort standen wir dann 4 Tage auf dem Marktplatz, der das Ende der Bergstrecke ist.
Der Abzweig war kurz vor Re den Berg hinauf, man muß halt schon a bisserl aufpassen, auch der Beifahrer tut gut daran, die Szenerie zu beobachten. Die Leute, die dort mit den Pkws rumheizen, beherrschen es im Normalfall.
In Intragna übrigens (Bahnstation) kannst Du auch in Bahnhofsnähe bedenkenlos mit dem Wohnmobil stehen!

frebeka am 20 Feb 2006 20:28:27

Hallo
und besten Dank für die tolle Aufklärung. :)
Wir haben die Tour auf Ostern 06 geschoben, da können wir vorher noch live drüberreden.
Jetzt wird erst mal Paris durchgeplant, da geht es über Fasching hin :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jesolo International Adria
Stellplatz am Gotthardtunnel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt