aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POI auf TomTom installieren

Gast am 26 Jun 2014 09:55:45

Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Eure Hilfe.

Zur Navigation benutze ich ein TomTomm xl live IQ-routes. Verwaltet wird es am PC mit TomTom-Home.

Über TomTom-Home habe ich mir vor einiger Zeit die POI bzgl. Campings (Name darf ich hier nicht verwenden??) auf das Navi geladen. Mit diesen Daten bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings ist der Datenbestand, denn man über Home herunterladen kann, einige Jahre alt.

Auf der hp von .... gibt es aktuelle Datenbestände. Und jetzt kommt mein Problem: Ich bin offensichtlich zu ungeschickt, diese Datenbestände von der ...-hp in mein Navi zu bekommen. Wer kann mir erklären, wie das funktioniert?

Viele

Karsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wackeldackel am 26 Jun 2014 10:13:13

Hallo Karsten,
hast du es hiermit schon versucht:
--> Link

Gast am 26 Jun 2014 10:23:33

Hallo,

nein, das muss ich mal probieren - Danke!

Anzeige vom Forum

bernie8 am 26 Jun 2014 10:25:28

Hallo,

am einfachsten ist es die .ov2 und die zugehörige .bmp (gleicher Name) direkt in den Ordner auf der SD Card zu kopieren, z.B. mit dem Windows Explorer.
Dazu das Navi über USB mit dem Rechner verbinden, sollte dann als Laufwerk unter Windows erscheinen.

bernie

Gast am 26 Jun 2014 10:28:27

Eine SD-Card hat das Gerät nicht. Ich könnte es natürlich direkt auf die Festplatte der TomToms schieben. Ist es egal, wohin dort? Oder muss es in einen bestimmten Ordner?

dieter2 am 26 Jun 2014 10:59:23

KC50 hat geschrieben:Eine SD-Card hat das Gerät nicht. Ich könnte es natürlich direkt auf die Festplatte der TomToms schieben. Ist es egal, wohin dort? Oder muss es in einen bestimmten Ordner?

Beide Dateien In den Kartenordner schieben.

Bei mir heist der Ordner " Werstern_and_Central_ Europa"

Das wars auch schon.

Dieter

Gast am 26 Jun 2014 22:07:49

Danke Euch - hat geklappt ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz-POIs in ACSI
GPA Mobil-SAT Umstellung auf digitales Fernsehen