aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 Wipro Alarmanlage Funkschlüssel geknackt

hotdog am 27 Jun 2014 09:25:44

wie verhält es sich den mit den Alarmanlagen Zum Beispiel Wipro, die an der Zentralverriegelung angeschlossen sind, wenn die Funkübertragung der Schlüssel zum Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung geknackt wird/ist? Siehe Bericht WDR hier: --> Link.

Schaltet die Alarmanlage dann auch mit unscharf?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Friedhelm19 am 27 Jun 2014 10:22:36

Wird wohl so sein, denn die Wipro wird ja mit dem Öffnungssignal des Funkschlüssels ausgeschaltet.

Friedhelm

dieter2 am 27 Jun 2014 10:32:01

Wenn der Dieb nach ein paar Minuten wegfährt wird die Alarmanlage sicherlich außer Betrieb sein.

Und ich glaube nicht das die Autohersteller ernsthaft daran interessiert sind so was zu unterbinden.
Jedes geklaute Auto ist für die ein verkauftes Auto :)

Dieter

Anzeige vom Forum

frankAtWork am 27 Jun 2014 10:45:54

Man muß aber noch unterscheiden zwischen rc und fc Systeme. Das ist wieder einer verallgemeinerung. Bei fc ist es einfach da sich der Speicherplatz des senden Schlüssels im code nicht ändert. Beim rc schon.
Wegfahr. kann man noch einfacher umgehen. Dies werde und darf ich nicht schreiben. Habe jahrelang in einer Firma gearbeitet wo wir solche Systeme entwickelt und getestet haben und diese waren u.a. erstausrüster verschiedener hersteller.
aber es wird immer einfacher durch die vernetzung... Ist schon sehr doof aber man kann nicht viel macben.

Einfach einen GPS Sender versteckt montieren.Bis der wagen evtl zerlegt wurde und dieser gefunden wird, hat man das Fahrzeug schon Orten können.

frankAtWork am 27 Jun 2014 10:47:15

Ich würde die Überschrift ändern denn es wurde nicht im Beitrag gesagt wipro.
Das könnte ärger geben

hotdog am 27 Jun 2014 11:00:22

Eben mit Wipro telefoniert. Ist so. Jede Alarmanlage die über Zentralverriegelung gesteuert wird, das heißt Schlüssel schließt die Zentralverriegelung auf (auch mechanisch) schaltet die Alarmanlage unscharf, Aussage von Wipro. In diesem Fall, so gewünscht belibt nur die Möglichkeit die Alarmanlage nicht über die Zentralverriegelung zu steuern.
Bei Hausalarmanlagen schalte ich die Alarmanlage ja auch nicht über das Türschloß schorf oder unscharf, sondern mit einem extra Schloß, Transponder oder Zahlencode etc.

Mir ging es in diesem Post auch nur darum die Leser zu sensibilisieren und sich nicht in falscher Sicherheit zu wiegen.

at:frankAtWork

Wenn ich aber, wie Bericht beschrieben weis, wie der Code erstellt wird, ist es nur die Fleißaufgabe meinen Rechners alle Codes durchzuprobieren.

Zur Info: Uns ist in Franreich letztes Jahr genauso die Tür des Womos geöffnet worden. Ich war noch wach, plötzlich höre ich die Zentralverrieglung, kurz danach öffnet sich die Beifahrertür. Der von mir einzel installierte Alarmkontakt hat losgeheult und den Einbrecher in die Flucht geschlagen. Bis ich draußen war, war der weg.

frankAtWork am 27 Jun 2014 11:27:00

Der code ist gleich nur der Speicherplatz des Senders ändert sich permanent. Daher rc, Rolling code. Es gibt aber keine 100% sicherheit.das ist klar. Ist ja meistens nur zur Abschreckung, lärm...

hotdog am 27 Jun 2014 11:39:19

frankAtWork hat geschrieben:Der code ist gleich nur der Speicherplatz des Senders ändert sich permanent. Daher rc, Rolling code. Es gibt aber keine 100% sicherheit.das ist klar. Ist ja meistens nur zur Abschreckung, lärm...

Klar nur wenn die Zentralverriegelung die Anlage unscharf schaltet, gibt es halt auch keinen Alarm :(
Genau das ist ja das Problem bei Anlagen die über die Zentralverriegelung ein und ausgeschaltet werden, nochmal: auch ohne Funk ist das Problem die Steuerung der Alarmanlage über die Zentralverriegelung.

haballes am 27 Jun 2014 12:21:31

Bewertet bitte die Alarmanlagen nicht über.

Im Italien-Urlaub im Mai war ich krankheitsbedingt etwas lahm. Beim startenden Gewitter rennt also meine Holde vor und rettet ihre Badetücher.
"Möchtest du den Schlüssel....?" ruf ich noch hinterher. :(

:) Ich konnte unser Wohnmobil sofort hören und erkennen, als ich dann anhumpelte.

:!: Es war 23:00 auf einem belebtem, bewachten CP. Keiner hat geschaut. Niemand. Der Wächter blieb in sein Smartfone tippend am Eingangstor sitzen.
Und es war wirklich peinlich laut.

Am nächsten Abend, etwa Mitternacht, da fuhr ich das Hubbett herunter und holte die Treppe aus dem Kleiderschrank.
:oops: Meine Frau hatte den Ersatztransponder für die Alarmanlage nun vorsichtigerweise in ihrer Handtasche.
Die Treppe kam an die Taste, durchs runtergefahrene Hubbett war das Blinken im Cockpit nicht mehr zu sehen.
Ich nahm für den Nachtgang Muffin an die Kette, öffnete die Tür....Hell und Laut!!!! :lach:

Keiner, niemand interessierte sich dafür. Mir war es unangenehm.

Am nächsten Abend parkte drei Parzellen weiter ein Camping-Vito.
Gegen 23:00 ging bei dem der Alarm los.
Ich hab es aus dem Fenster raus blinken sehen.
Rausgegangen bin ich auch nicht.

frajop am 27 Jun 2014 12:27:53

haballes hat geschrieben:Es war 23:00 auf einem belebtem, bewachten CP. Keiner hat geschaut.

Sowas habe ich auch schon öfters beobachtet. Man kann nur hoffen, dass der Verursacher erschrickt und abhaut

Frank

Ganzalleinunterhalter am 27 Jun 2014 18:05:38

frankAtWork hat geschrieben:
Einfach einen GPS Sender versteckt montieren.Bis der wagen evtl zerlegt wurde und dieser gefunden wird, hat man das Fahrzeug schon Orten können.

So etwas beispielweise > Auto GPS Tracker TK 103B Amazon Link Anleitung dazu in deutsch gerne bei mir per KN

dieter2 am 27 Jun 2014 23:47:04

Ich könnte mir vorstellen das die Autoknacker schon Störsender für so was haben.
Oder zumindest in Entwicklung.

Dieter

frankAtWork am 28 Jun 2014 07:48:37

--> Link
--> Link

Die sind etwas einfacher einzubauen und ohne viel schnickschnack ;-)

Wenn natürlich die Mafia unterwegs ist, stören sie evtl. die Sender wie erwähnt aber ich denke das Geld könnte man investieren wenn man bedenkt was dieses Hobby kostet :-)

oder wer eine wipro hat mit deren erweitern was aber etwas teurer ist(wahnsinn). Man kann aber auch mehr rumspielen wie z.b. wenn der Dieb fährt, hupe einschalten, zv schließen, Zündung aus. ... (mit dem handy).

Ganzalleinunterhalter am 28 Jun 2014 10:41:58

frankAtWork hat geschrieben:. Man kann aber auch mehr rumspielen wie z.b. wenn der Dieb fährt, hupe einschalten, zv schließen, Zündung aus. ... (mit dem handy).

Kann das Tk 103 B auch - aber wesentlich preiswerter < 40€

dieter2 am 28 Jun 2014 11:55:10

frankAtWork hat geschrieben: wenn der Dieb fährt, hupe einschalten, zv schließen, Zündung aus. ... (mit dem handy).

Zündung aus während der Fahrt ist verboten, könnte einen Unfall hervorrufen.

Dieter

frankAtWork am 28 Jun 2014 12:15:39

Ich weiß.ist ja nur gemeint was man machen könnte. Anticarjacking Funktion ist auch nicht hier erlaubt und viele nutzen die Funktion aber darum geht es hier ja nicht was erlaubt ist und was nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Flair 6700 iTA von 2004
Richtiger Luftdruck ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt