Hallo an alle Fori's
Nachdem nun unser Womo-Leben immer näher rückt, werden auch meine Fragen immer detaillierter. Die allermeisten bekomme ich in diesem Forum auf's Beste beantwortet. Nun aber, trotz fleissiger Suche, habe ich zu obigem Thema nichts für uns Zutreffendes gefunden.
Mein Mann ist auf unseren Reisen mehrheitlich mit dem Strassenrad (Rennrad) unterwegs. Deshalb bevorzugt er VERKEHRSARME Strassen. Breite, Höhe der Durchfahrten etc. spielen dabei für ihn keine Rolle. Bloss Feldwege sollten es halt nicht sein.
Meine Wenigkeit hingegen fährt ja dann das Womo mit seinen 7,5 m Länge und 2,95 m Höhe und ich bin deshalb auf entsprechende Strassenführung angewiesen. Auch wären Womo-taugliche POI's sehr wertvoll!
Aus diesen Gründen sind wir auf der Suche nach einem Navi-System das allen diesen Ansprüchen gerecht wird und ausserdem sowohl auf iPad als auch auf iPhone funktioniert. Wenn möglich mit Sprachausgabe auch auf dem Phone und Kartenmaterial für alle europäischen Länder.
Nach vielen Recherchen im Internet kommt mir langsam der Verdacht, dass unsere Ansprüche zu hoch sind! Oder gibt es sowas tatsächlich und ich bin nur bisher nicht fündig geworden?
Für alle Ratschläge sage ich schon jetzt herzlichen Dank!
Liebe und allzeit gute Fahrt!
Maria