rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Computermonitor und Fernseher

canyonsport am 20 Jul 2014 14:26:41

Hallo zusammen,
ich verbringe in meinem Wohnmobil ca 180 Tage im Jahr beruflich und privat. Zwei Dinge möchte ich seit geraumer Zeit nachrüsten.
Einen Monitor für meinen Laptop als Zweitbildschirm, weil ich zu oft mit mehreren geöffneten Fenstern am Computer arbeiten muß und einen Fernseher.

Meine Frage an die Spezialisten:
Könnt ihr mir eine Lösung empfehlen, dass ich mir nicht Computermonitor und Fernseher ins Womo stellen muß?

Also einen Computermonitor ca 20Zoll auf dem ich auch Fernsehen kann.

Mit Stromversorgung hab ich keine Probleme und als Empfangseinheit kommt für mich eine automatische Satschüssel in Frage.

Vielen Dank schon mal für euere Tips.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 20 Jul 2014 15:09:21

Ich würde da die Kaufberatung von
--> Link
bemühen, oder dann in deren Forum um Rat bitten
-------------------
Hier ist eine Abhandlung zum Problem und auf was es ankommt.

--> Link

Die grosse Frage wird sein, was hat dein PC/Laptop für Ausgänge. Da gibt es heute sehr verschiedene "Gute"

GuruSMI am 20 Jul 2014 15:41:29

Sowohl alle als auch z.B. mein Asus bieten direkte HDMI Ausgänge. Damit kann man dann das Note an einen Fernseher andocken und den Screen in FullHD nutzen.

Alternativ gibt es auch Monitore von LG & Samsung, die zusätzlich ein Empfangsteil bieten. Da braucht man w.W.n. für DVB-S dann ein zus. Empfangsteil. So eine Kombi hat ein Freund von mir.

--> Link

Anzeige vom Forum

volki am 20 Jul 2014 17:37:45

GuruSMI hat geschrieben:Sowohl alle als auch z.B. mein Asus bieten direkte HDMI Ausgänge. Damit kann man dann das Note an einen Fernseher andocken und den Screen in FullHD nutzen. ..

Wie schon gesagt, da wir nicht einmal wissen mit welchem Typ Laptop der Frager arbeitet, wissen wir auch nicht was der Monitor/TV für einen Anschluss haben muss?
Es gäbe ja auch noch Apple mit Display-Port :cry:

canyonsport am 20 Jul 2014 18:14:00

Wow drei Antworten am Nachmittag.
Ein herzliches Dankeschön an die Tip Geber.

Ich arbeite mit einem MacBook Pro.

Thomas

klauspeter29 am 20 Jul 2014 18:42:39

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich ein TV mit Triple-Tuner und entsprechendem PC-Eingang als Monitor für
mein Laptop nutze. So habe ich gleichzeitig einen vollwertigen Fernseher.

rkopka am 20 Jul 2014 20:08:48

Ich habe einen Grundig 22" FullHD mit HDMI Eingang. Die Qualität ist aber merkbar schlechter als bei meinem reinen Computerbildschirm. Außerdem ist die Position u.U. ein Problem. Beim Arbeiten hat man den Bildschirm ziemlich nah vor sich und sitzt aufrecht. Fürs Glotzen bevorzuge ich eine andere Lage :-)
Also den TV am besten mal an einem PC ausprobieren, ob das zum Arbeiten paßt.

RK

GuruSMI am 20 Jul 2014 20:17:52

canyonsport hat geschrieben:Ich arbeite mit einem MacBook Pro.

Ich hab auch MacBooks. Einer der letzten 17 Zöller und einen Air 11". ;)

Da gibt es Adapter von Apple (Appleshop) bzw. von Drittanbietern für den Displayport. An VGA, DVI, HDMI sowie Doppelt DVI.

Man kann da entweder den Mac mit Elgato ausstatten und einen normalen Monitor auch als TV missbrauchen, Oder einen Monitor mit DVI bzw. Displayport und zusätzlichem HDMI Eingang nehmen und da dann im Zweifelsfall einen Receiver dranhängen. Ich würde gerade bei Mac ersteres empfehlen.

Elgato: --> Link

Baer63 am 04 Aug 2014 21:21:50

Mit dem entsprechenden Adapter läßt der Apple sich mit jeden Monitor verbinden. Ich empfehle Samsung und ein HDMI-Anschluss.
An die Sat-Anlage habe ich einen Sat=>IP Konverter mit WLAN Router angeschlossen . So kann man dann mit Apple und Elgato - Software prima fernsehen. Natürlich geht das dann auch mit IPad, Smartphones etc... Ich habe noch zusätzlich eine Weiche eingebaut. So können zwei Leute unabhängig fernsehen . Eine Person sollte natürlich einen (Bluetooth)Kopfhörer benutzen.
Viel Spaß ! :)

jala21410 am 04 Aug 2014 21:28:35

Kannst du den SAT =IP Konverter und WLan Router nennen, würde mir ev. helfen, danke

aidi am 05 Aug 2014 10:57:18

schonmal an Raspberry Multimedia gedacht... :)
--> Link

aidi am 05 Aug 2014 19:51:00

Der "Rasperry Pi" ist ein Alleskönner, in zwei Jahren 3millionenfach verkauft,

prädestiniert für Womos. Hier aber eine andere Lösung für 50€ von "Pollin display set ls-7"

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autoradio im Aufbau
Gesucht: Navigationsprogramm für Womo und Rad!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt