|
Moin moin, stehen weil ja das Wetter so schlecht sein sollte ein paar Tage auf einer Marina mit SP im Inland Meck-Pom. Von wegen, Hitze und Sonne bis zum Abwinken, die versprochenen Gewitter Regen machen jedes mal nen Bogen um uns. Haben aber bis Sonntag gebucht und bezahlt, um dann direkt an die Ostsee weiter zu fahren, da ist dann endlich die Warnemünder Woche vorbei. So nun zum Problem, da hier der Strom immer mit im Preis ist 3,-/t (ohne machen die nicht) haben wir nun auch mal das Kabel gelegt. Heute Morgen dann die Eindringlinge gesehen, ein Stoßtrupp von etwa 20 Aufklärern im Mobil, Fahrerseite Wand etwas ziel und planlos am herumkrabbeln. Auf dieser Seite gibt es für die auch nichts interessantes, Küche,Vorräte sind auf der anderen Seite. :-P Haben dann auch schnell den Weg des Eindringens entdeckt. :lupe: Die Außensteckdose, die hatte doch tatsächlich eine Öffnung von etwa einem cm² wozu auch immer, die erst mal von innen und außen mit Tape verklebt. Trotzdem, gibt es Möglichkeiten die Piraten am Entern über das Kabel zu hindern, würde mich nicht wundern wenn die beim nächsten Versuch sonnst einfach andere Schwachstellen aufspüren. Habe mal so eine Womo-Heckwand gesehen, die eigentlich nur noch ein Ameisenhaufen in Wandform war. Und da es ja in Europa keine echten Grenzen mehr gibt, wurden diese "Wirtschafts-Flüchtlinge" auch bei der Heimreise vom Zoll nicht entdeckt. War allerdings so eine Latten/Styropor Kiste, nur bin da so ein wehret den Anfängen Typ. Als Erstlösung habe ich jetzt mal Insektenspray auf den in der Luft hängenden Teil gesprüht und auch in die Dose. Einen "Enterschutz" fürs Kabel für den unliebsamen "Besuch" kann ich mir im Moment leider nicht Vorstellen der diese kleinen Pissmieren aufhalten würde. :nixweiss: Wer hat Vorschläge? vom schwitzenden WK die mögen gerne Backpulver :ja: Einen Teil des frei in der Luft hängenden Kabels mit doppelseitigem Klebeband Teppichband) unbegehbar machen und was sie gar nicht mögen ist Haarspray, geh ihenn nach und sprühs aufs kabel wo sie rauf klettern, Auf den CP amTrasimenosee und in Mailand hat uns Backpulver geholfen, die Italiener haben auch spezielle Pulver auf den CP angeboten. Dort kann es zur Plage ausarten. Einfach um alle 4/6 Röder gestreut und verschont geblieben. Mit Zucker vom WoMo weglocken. Haben wir schon früher beim Zelten auch schon so gemacht. Einen kleiner Zuckerberg in sicherer Entfernung lockt die Ameisen an und alle sind zufrieden. :) Schon mal Danke für die ersten Tipps, :D Zuckerwasser zum nächsten (ein Carthago) ist auch nicht schlecht. :lach: allerdings sind die Abstände hier doch recht groß und es gibt nur 8 Plätze. Könnte dafür allerdings ne Wassermelone zweckentfremden. :wink: Frau zum Einkaufen wegen Backpulver geschickt für die Reifen, und ich werde jetzt mal nen Enterschutz aus nem Plastedeckel schnitzen, und diesen dann mit Sprühkleber behandeln. :wink: Das mit Teppichband (habe gerade keines) ist mir nicht ganz so recht, muß man dann ja auch später wieder abfusseln, und das Kabel bleibt an der Stelle bestimmt weiter auch etwas klebrig. WK Haarspray, wie Kochgenie schreibt, funktioniert genauso :D Musst du ggf. wiederholen da es nach und nach verflüchtigt. Der Spühkleber trocknet, dann kommen sie wieder durch Moin, Panzertape verkehrt herum ums Kabel legen. Oder das Kabel als Schleife in einen Wassertopf legen. Stimmt, mit dem trocknen des Klebers, muß ich mal beobachten. Thomas, Klasse das von Dir ein Vorschlag kommt, der wie soll es anders sein auch noch absolut kostenfrei ist, auf Dich ist eben immer Verlass. :) So jetzt geht es erst mal aufs Wasser, bis später und schwitzt nicht so. ;D ![]() WK (vom Jabelsee) das hier ist das zuverlässigste Mittel. Sprühen, da wo die Viecher ihre Straßen und Durchschlüpfe haben. 20 Minuten später herrscht Ruhe im Canton. Amazon Link :D Garlic
Hallo WomoKindi, in diesem Fall wohl eher nicht. Habe ich auch schon gemacht und gestaunt. Die Viecher sind echt schlau. Nach kurzer Zeit der Ratlosigkeit umgehen sie am Topfrand den Teil, der im Wasser liegt und laufen dann am Kabel weiter. Vermutlich wirst Du am Einsprühen des Zugangsweges nicht vorbeikommen. (Und, könnte es sich bei dem "speziellen Pulver" der Italiener nicht um profanes Ameisenmittel handeln?) 8) Backpulver ist keine gute Idee. Die Biester platzen. Stellt euch einmal vor, ihr mietet euch irgendwo eine Ferienwohnung, geht essen und platzt dann. Die Wirtin mochte halt nur Einheimische.
das Kabel was wieder raus geht, darf natürlich nicht am Topfrand anliegen, da muss man dann einen Abstandshalter unter Wasser setzen. Die sind zwar schlau, aber ans andere Ufer schwimmen sie nicht. :D
Kurt, das Kabel hängt von der Dose kommend relativ mittig im Eimer, nur der Teil der dann weiterführt berührt den Rand. Und damit auch noch eventuelle "Freischwimmer" der Spaß versalzen wird, hat meine in Physik aufgepasste Frau, auch noch gleich einen Spritzer Fit rein getan, die Oberflächenspannung gebrochen. :idea: WK Letzten Winter wurde ich auch von ihnen überfallen, hab sie alle in meinen Staubsauger geschickt. :) Nein, sie kommen nicht mehr raus, habe allerdings einen guten Staubsauger dabei.
Laborversuche haben gezeigt, dass Backpulver den Ameisen nicht schadet. Dieses alte Hausmittel stammt noch aus der Zeit, als Hirschhornsalz als Backtreibmittel verwendet wurde. Dieses spaltet giftiges Ammoniak ab. Mit Backpulver ist eine Vertreibung also nicht möglich, mit Hirschhornsalz würde es aber immer noch funktionieren. Quelle: wikipedia.org/wiki/Ameisenstra%C3%9Fe Grundsätzlich ist mehr als fraglich, ob Backpulver überhaupt aufgenommen wird, es dürfte für Ameisen als Nahrung absolut uninteressant sein. Selbst wenn es in kleinen Mengen aufgenommen wird, explodieren dürften die Tiere davon dennoch nicht. Fazit: Von Backpulver sterben Ameisen nicht, außer sie lachen sich darüber tot. :) :top: Nehmt Backpulver. :lach:
Ne Du, das führen wir dann lieber Deinem Mops rektal ein. :explodieren: :haendereib:
Hallo, ja, dann funktioniert es, oder mit Abstandshalter, wie Thomas schreibt. (Außerdem schließe ich mich in Bezug auf das Backpulver der Meinung von "chrisc4" an. Bringt nicht wirklich was!) Vor ein paar Jahren in Kroatien hatte ein CP- Nachbar über Nacht plötzlich den ganzen Wohnwagen voller Ameisen. So was hatte ich bis damals noch nicht gesehen. Haundettausend - überall. Sie räumten die ganze Kiste aus, klopften und saugten alles ab, sprühten die Karre mehrmals aus usw. -Horror-. Reingekommen sind sie auch über das Stromkabel. Haben sich dann im Batteriefach eingenistet und von dort aus den gesamtem WoWa in Beschlag genommen. :cry: das war gemein, der Mops ist mit Sven schon gestraft genug
Doch Kurt, sieht jetzt ganz lustig aus, mit dem gepuderten Rasen um die Reifen. :D WK
weiß jetzt nicht, was Backpulver kostet, aber egal, soll ja nicht mehr helfen. Man könnte auch billigen Tapetenkleister anrühren und alles einstreichen. Bekommt man ja gut wieder abgewaschen. :D
Hallo, ich würde es Dir wünschen.
Kurt, habe doch schon geschrieben, nur für die Optik, die Bmeisen lachen nur drüber. ;) Ich weiß ja nicht, ob meine Ameisen im Garten nicht lesen können. :D Die haben das Backpulver nicht vertragen. Ging allerdings nicht in wenigen Minuten, sondern hat schon ein oder zwei Tage gedauert, bis die aus den Blumentöpfen verschwanden. Hallo! Ich bin in Frankreich von Ameisen besucht worden. Lästig ,aber mit einer Köderdose ist die plage schnell erledigt . Habe ich seitdem immer an Bord . Drogerie,Apotheke ,Baumarkt ,zu kaufen. Lg. Bernd.
Vielleicht war Dein Gies Wasser zu kalt für die tägliche Dusche oder der Dünger war zu bitter :) Ameisen mögen es schön trocken und warm :ja: Das Backpulver war es sicher nicht. Es werde mal Versuchsreihen machen, um hinter das Geheimnis zu gelangen... :D Wir hatten uns in Italien Ameisen eingefangen. Als erste Hilfe Maßname habe ich ein ausgleertes aber ungespültes Honigglas aufgestelltet, die Ameisen strömten hinein und blieben darin kleben. Achtet darauf, daß keine Verbindung von Bäumen, sei es durch aufliegende Zweige oder Wäscheleinen vom Baum zum Womo besteht, das ist ein einfacher Weg für eine Ameisenstraße. Mein Bestes Mittel ist Hefe mit Honig verrühren, Haben Ameisen zum Fressen gern. Vorallem verfüttern es die Ameisen auch an ihre Brut. Jürgen Platzen die dann von der Hefe, ... oder gibt's nur Dauerdurchfall ? Die werden bestimmt fett faul und träge, so wie ich wenn ich mich überfresse. :oops:
Die gehen kaputt ebenso wie die Nachkommen.!!
Nein, sie rülpsen nur ununterbrochen, schreckliches Konzert! Albert Bei mir sind letztes Jahr im Bayrischen Wald auch welche zugestiegen- haben sich in der Küche breitgemacht- ich hab jeden Tag frische Minze ausgelegt und mir ein ätherisches Minzöl gekauft und alles abgerieben- mögen sie gar nicht- nach ein paar Tagen sind sie freiwillig gegangen. Bunda Zimt mögen sie auch nicht. Zimt und Minzöl, :eek: da würde ich dann selber aber auch ausziehen. :wink: Ameisenspray ? ich muss ein wenig lachen, wahrscheinlich weil wir noch nie Ameisen im Womo hatten. Ich würde nie um meine Reifen irgendetwas hinkippen-einsprühen oder sonstiges auf einen Stellplatz. Das Stromkabel mit einer Schlaufe durch Wasser never ever. Das Kabel mit irgendetwas einsprühen oder behandeln, wäre meines erachtens wesentlich besser. Horrorgedanke Ameisen im Mobil ist ja noch schlimmer als Spinnen. Uwe Hallo wir hatten mal in Italien eine Ameisenplage. Über die MArkise ins Toilettenheki und von dort direkt in den Küchenschrank zu den Vorräten. Solch ganz kleine rote Ameisenbiester!! :eek: Markisenstützen mit Spray eingesprüht war nur kurzweilig. Dann habe ich kurzerhand zwei Erdnussdosen ausgefuttert :oops: , mit Wasser gefüllt und siehe da es hat funktioniert. :D LG Erika. Warum immer so kompliziert denken. Die wollen nur was zum Futtern. :? Also etwas Zucker in entsprechendem Abstand vom WoMo auslegen und alles ist gut! Die sind dann tagelang beschäftigt. Problem gelöst. :D Mit Wespen funktioniert das im Prinzip genauso, mit Sirup etc. Nach meinem Kenntnisstand gehen Ameisen nie über Reifen. (Warum weiß ich nicht. Vielleicht hat jemand hier eine Erklärung? Macht es die Gummimischung?) Aber wenn doch, dann hätten alle Überwinterlangerumsteher vermutlich erhebliche Probleme und dann gäbe es zahllose Berichte zu diesem Thema. (Auf jeden Fall viel mehr als zum Thema Marder, denn es gibt seeeehr vieeeel mehr Ameisen als Marder). Wir haben 2 Ameisenangriffe überlebt. Einen in la belle France. Die Viecher lernten gerade Fliegen und fanden unser weißes Dach affengeil. Und kletterten im Sommer zu Tausenden durch die offene Dachluke und das Fliegengitter ins Womo. Da half nur Gift sprayen und unverzüglich weiterfahren. Und auf dem CP in Pompeji über das Kabel und die Steckdose. Das weitere Einklettern konnten wir mit Tape am Kabel verhindern. Im Innenraum half nur gezieltes Sprayen. Der Kampf zog sich rund 14 Tage hin. Die letzte habe ich genüßlich im Motorraum mit dem Daumen zerquetscht. Frank Die fliegenden hätteste nicht killen müssen. Die fliegen ja nur solange sie geschlechtsreif sind. Ich glaub das sind nur 2 Tage. Danach sind sie wieder nackische Ameisen und wollen/müssen auf der Erde leben. Die haben sich verflogen. Das tun sie öfter mal. Bei denen reicht Zimt.
Ob nackisch oder nicht nackisch. Der Spaß am Voyeurismus ist vorbei, wenn die Viecher an der Decke, auf der Decke und unter der Decke herumlaufen :lol: Und wenn die ihre Flügelchen verlieren, fallen die doch von der Decke erst recht herunter. Ich denke, keine beste aller Ehefrauen in diesem Forum hat Lust auf krabbelnde Ameisen auf nacktem sommerlichen Rücken. Zimt für Christstollen oder Pfannkuchen haben wir im Sommer leider nicht dabei. Und da, wo wir in freier Natur standen, gab es auch keinen Laden. Der hätte zu dem Zeitpunkt auch geschlossen gehabt. Live is live. Frank |
Anzeige
|