xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller 520 BJ 1994 Dachstärke

pinsel77 am 11 Jul 2014 23:30:34

Hallo liebe Campergemeinde,

hab mich von meinen Eltern mit dem Virus anstecken lassen und mir ein etwas älteres Modell von Knaus zugelegt!
Der Traveller 520 ist sehr gepflegt und steht gut bis sehr gut da. Allerdings will ich ein paar kleine Verbesserungen
bzw Veränderungen vornehmen. Ich würde gerne im Alkoven und im Heck die Dachfenster tauschen und habe mir
die Mini Heki Plus ohne ZB rausgesucht da diese wohl auch sehr beliebt sind. Jetzt wäre meine Frage ob jemand weiss
welche Dachstärke dieses Wohnmobil hat, da ich bei der Bestellung der Dachluke zwischen 25-42 und 43-60
auswählen kann. Den Einbau werde ich selber vornehmen quasi nach dem learning by doing prinzip...will mich ja
irgendwann zum Experten mausern. (gibts vielleicht eine Bebilderte Anleitung oder ähnliches)

So dann mal vorab vielen Dank für eure hoffentliche Hilfe und zahlreichen Tipps :-D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wattwurm1108 am 12 Jul 2014 09:18:17

Hallo Pinsel77

du schreibst, dass du die Dachluken auswechseln willst. Da müsstest du doch an den alten Rahmen die Dachstärke ausmessen können.

Wattwurm1108

mv4 am 12 Jul 2014 10:52:37

wenn du das verstellmaß 25-42 nimmst bist du richtig.

Anzeige vom Forum

kurt2 am 12 Jul 2014 11:36:58

pinsel77 hat geschrieben: Ich würde gerne im Alkoven und im Heck die Dachfenster tauschen und habe mir
die Mini Heki Plus ohne ZB rausgesucht............. der Bestellung der Dachluke zwischen 25-42 und 43-60
auswählen kann. Den Einbau werde ich selber vornehmen ...................(gibts vielleicht eine Bebilderte Anleitung oder ähnliches)

Hallo Pinsel,
hast ne gute Entscheidung getroffe. Viel heller und besser zu bedienen. Habe letzte Woche meine 3 MPK- Dachhauben durch "Mini Heki Plus " ersetzt.
Zur Dachstärke: Miß mal in den bestehenden Dachhauben nach. Zu 99% wird es eine Dachstärke im Bereich 25 - 42 mm sein.
Der Lieferung liegt eine sehr gut bebilderte Einbauanleitung bei! Du mußt nur noch "Dekalin" als Dichtmittel dazukaufen. Ich habe für 3 Mini-Heki 2 Kartuschen gebraucht.
Einbau geht problemlos. Erste Haube gute 2 Stunden, die weiteren in je einer Stunde EInbauzeit verbaut.

pinsel77 am 13 Jul 2014 16:30:01

Hi Leute und erstmal danke für die schnellen Antworten!!
Werde nächste Woche mal ne Order aufgeben und mir erstmal eine Dachluke bestellen (hab mir ja gerade erst das Womo gekauft und da muß bisschen gehaushaltet werden)!
Fange mit dem Alkoven Fenster an da dieses nicht mehr verdunkelt werden kann! Werde dann mal berichten wie es funktioniert hat und ob ich mit der Veränderung zufrieden bin :-D

By the way, war von Fr-heute das erste mal mit dem eigenen Womo unterwegs...geile Sache!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Badezimmermöbel lackieren
Hubbett- Ersatzbett?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt