rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für kleines 12 Volt LED TV-Gerät

AngeloMichel am 12 Jul 2014 18:47:34

Guten Tag,
als Neuling hier im Forum, der allerdimgs schon länger als Gast mitliest, suche ich eine Empfehlung für ein kleines TV-Gerät (klein heißt etwa 15 Zoll), das mit 12 Volt betrieben wird und bei dem eine Wandhalterung möglich ist. DVD intern ist nicht erforderlich. Die dazugehörige Sat-Anlage wird vermutlich die SelfSat Snipe.
Und dann benötige ich ja wahrscheinlich noch einen passenden Receiver (auch 12 V). Oder gibt e auch kleine TV-Geräte mit eingebauten Sat-Receiver?

Danke im Voraus
Angelo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ranro2000 am 12 Jul 2014 20:37:45

Hallo Angelo,
ich persönlich kann die Geräte von "Reflexion" sehr empfehlen. Diese sind speziell für Boote und Wohnmobile und sind robuster konstruiert als Geräte für zu Hause. Die gibt es mit DVB-S Tuner bereits eingebaut, so daß man sich einen separaten Satreceiver sparen kann. Ich habe meinen jetzt auch bereits den zweiten Winter eingebaut gelassen....ohne Probleme.
Da auch die Bordspannung schwankt, muß ein TV fürs WOMO dies, und die ständigen Stöße beim Fahren, abkönnen. Da bin ich mir bei Geräten mit Netzteil für Zuhause nicht so sicher. Also...auf jeden Fall ein Gerät für den mobilen Einsatz kaufen!

und viel Spass im Forum
RANRO2000

runo am 13 Jul 2014 15:10:54

Hallo Angelo,
wir haben uns im Internethandel den Gelhard GTV-1651 Sat LED TV 16" gekauft.
DVB-S2 /-C/-T sowie ein DVD Player sind integriert. Läuft auf 230V +12V.
Ist klein und verbraucht wenig Strom. Der Klang ist natürlich bauartbedingt sehr mäßig, das Bild aber sehr scharf. :ja:
Hat 209,00 Euro gekostet und reicht für uns im Wohnmobil total aus. In Deutschland benutzen wir fast nur DVB-T.
Sat und Kabel haben wir auch schon ausprobiert, alles funzt klasse. Das Gerät ist sehr leicht und du brauchst auch keine zusätzlichen Receiver.
Runo

Anzeige vom Forum

pegasus1955 am 13 Jul 2014 21:52:05

Schau mal bei Alphatronics, wird in Deutschland gebaut. Ich habe ein 15''-Gerät, das nur 12 W benötigt. Das hat sogar noch einen eingebauten DVD-Spieler, so dass man auch mal eine Scheibe einlegen kann.

Pegasus

kintzi am 14 Jul 2014 08:27:12

Reflexion ist günstig u. gut geeignet, allerdings Bildschirm bzgl. Kontrast nicht ganz befriedigend u. Ton etwas leise.
Der Rest geht. Gr.R

weser13 am 14 Jul 2014 08:56:16

Meine Empfehlung: MEGASAT

--> Link

aus NI

bernd3 am 14 Jul 2014 09:13:07

Ich habe den kleinsten von Medion eingebaut.

BadHunter am 14 Jul 2014 17:16:59

Wir haben einen 22 Zoll Fernseher für 12 Volt-Betrieb von Grundig, bisher absolut zufrieden, besonders geachtet haben wir darauf, dass er auch einen DVB S2-Receiver integriert hat, damit bekommt man mehr Sender in HD.
Hat etwas über 200 € gekostet.
Selbstverständlich sind Receiver für alle Empfangsmöglichkeiten im Gerät integriert, ob eben für Sat, DVB-T oder auch Kabel (bieten ja auch manche Camping- und ein paar Stellplätze an, aber eher selten), somit also auch kein separater Receiver nötig.

AngeloMichel am 14 Jul 2014 21:35:36

Vielen Dank für die genannten Geräte uns Tipps - wegen der geringen Größe unseres Fahrzeuges kommt nur ein recht kleines Gerät in Frage. Aber gerade dafür wurden ja einige Empfehlungen genannt, so dass ich jetzt die Qual der Wahl habe. Aber dazu habe ich ja hier meine Frage gestellt.
Gut gefallen hat mir die Idee für den Megasat CTV 16 Plus, das ist auch noch bezahlbar. Das Gerät von Alphatronics ist nochmal spürbar teurer.
Ich mache mich mal weiterhin kundig - und sage schonmal vielen dank für Eure freundliche und hilfreiche Mitwirkung
Angelo

sabmatt am 15 Jul 2014 13:22:19

Sied dir den mal an --> Link, der hat allen möglichen Schnickschnack und ist qualitativ Spitze.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CEE auf Schuko..
Markise ganz ausfahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt