rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer fährt einen Eurocargo?

Capella1 am 19 Jul 2014 15:11:30

Hallo Leute.
Wer von Euch faehrt einen 7,5 Tonner Eurocargo von Iveco und kann mir Erfahrungen mit diesem Fz schildern. Nachdem unser grosser Buerstner nun verkauft ist, denke ich darueber nach, mir einen 7,5 Tonner mit einem Koffer sebst auszubauen. Ich habe da einige Ideen, die ich gerne andenken wuerde und bin noch auf der Suche nach dem Richtigen Unterbau. Gerne nehme ich auch Ratschlaege von Nutzern anderer Fahrgestellnutzer an. Das ein gebrauchtes Womo guenstiger waere ist mir klar , aber ich wuerde die Idee gerne erstmal weiterdenken.
Danke und Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnatterente am 19 Jul 2014 17:12:22

Frag mal bei thomas56 nach

Capella1 am 19 Jul 2014 17:14:02

Danke

Anzeige vom Forum

Lancelot am 19 Jul 2014 18:16:48

... und "pezz99" :

pezz88 hat geschrieben:Lobt den MANi nicht immer in den siebten Himmel...ich muss Thomas rechtgeben, der Eurocargo steht dem in nichts nach und ist nun mal ca. 600kg vom Fahrgestell leichter.

Ich habe das von Euch gesuchte Modell auf einem Eurocargo und bin super glücklich damit :D

Lancelot am 19 Jul 2014 18:28:01

Lancelot hat geschrieben:... und "pezz99" :

:oops: :oops: :oops:

"pezz88" heißt der Kollege ... die Hitze .. :roll:

Capella1 am 19 Jul 2014 19:12:19

Danke
Willi

pezz88 am 19 Jul 2014 21:02:24

Ja, der hat einen und ist damit sehr zufrieden!

Mein "Koffer" ist aber von PhoeniX...

Was möchtest Du wissen?

pezz88 am 19 Jul 2014 21:04:51

Würde auch gerne mal die Fahrzeugdaten in meinem Profil ändern, geht nur nicht...oder ich finde den richtigen Schalter nicht.

Capella1 am 19 Jul 2014 21:08:04

Welche Maschine hast du drinn. Wie liegt der Verbrauch so etwa? Bist du zufrieden. Kommt man von innen an den Motor dran?
Willi

Lancelot am 20 Jul 2014 11:00:58

OT

pezz88 hat geschrieben:Würde auch gerne mal die Fahrzeugdaten in meinem Profil ändern, geht nur nicht...oder ich finde den richtigen Schalter nicht.

Leg einfach Dein neues Fahrzeug in der Datenbank ganz neu an - das "alte" bleibt zwar in der DB erhalten, wird aber nicht mehr direkt mit Deinem nick verknüpft. Nach Freigabe durch den DB-MOD ("hobby690") erscheint dann Dein neues Auto in der Datenbank UND in Deinem Profil.

eposoft am 20 Jul 2014 14:06:05

Keiner weiss wo die DB ist oder wie man auf die kommt. Da gibt es ja schon genug Anfragen. Keine Ahnung warum diese Datenbank so kompliziert zu erreichen ist.

Lancelot am 20 Jul 2014 14:40:24

eposoft hat geschrieben:Keiner weiss wo die DB ist oder wie man auf die kommt.

Foren-Übersicht --- Wohnmobilhersteller und Modellübersicht :)
Oder so : --> Link

Rechts oben ist der Button "Neuer Eintrag"

schnatterente am 20 Jul 2014 14:52:12

Und das ganze nochmal bildlich dargestellt:

eposoft am 20 Jul 2014 16:08:41

Ok. Danke, habe sie gefunden. Ist nicht intuitiv, ich suche immer rechts oben über Wohnmobil Galerie. Hab fertig off topic
Ernst

pezz88 am 20 Jul 2014 21:41:22

Danke Wolfgang und Marcus, jetzt habe ich es sogar gefunden...
Beim Aufbau kann ich PhoeniX nicht auswählen und was soll der Rest, wem geht denn das alles etwas an...dann bleibt da eben die Carthago Möhre drin stehen, die meisten scheinen ja eh zu wissen, was ich für ein Mobil fahre :lol:

pezz88 am 20 Jul 2014 22:05:32

So Capella, aber nun zum eigentlichen Thema:
6 Zylinder, 6 Liter, 218PS
Mit Automatik. Die wunderbar schaltet. Hatte ja vorher einen 3 Liter Sprinter mit Wandlerautomatik, ich merke da keinen Unterschied, damit bin ich bestens zufrieden!

Du musst aber auf jeden Fall darauf achten, dass das Fahrgestell vorne und hinten Luftfederung hat!

An den Motor kommst Du von innen dran, zwischen den Beiden Sitzen besteht eine Möglichkeit des Zuganges. Darüber sind die Monteure natürlich so gar nicht begeistert, die sind es natürlich gewohnt, dass Fahrerhaus zu kippen um an den Motor heranzukommen. Das geht aber nun aber mal bei einem Alkoven nicht, auch nicht bei einem MAN, nicht war Marcus!

Der Verbrauch liegt nach 23000km bei 17,03l. Das ist nicht schön geredet und entspricht der Wahrheit, kannst du bei spritmonitor nachlesen, suche nach Fahrzeug 547709.
Mit dem Verbrauch ist das natürlich so eine Sache...unter 15l spielt sich gar nichts ab, nach oben gibt es keine Grenzen je nach Geschwindigkeit, Berge und Wind.
Da es aber ein LKW ist, fährt man eben so, wie die LKW's auch mit max 90 und auch mal im Windschatten!
Dann ist nach meiner Meinung auch der Verbrauch für so ein Fahrzeug ok.

Ich würde mir das Modell jederzeit wieder kaufen, bin sehr zufrieden damit!

Ich hoffe, Deine Fr agen sind beantwortet...

Capella1 am 20 Jul 2014 22:37:03

Danke fuer die schnelle Antwort.
ich dachte mir schon, dass man das Fuehrerhaus festsetzen kann. Ich moechte naemlich , wenn ich einen ausbaue , unbedingt einen Durchgang zum Fahrerhaus. Ich habe da auch so eine Idee mit einer Ladebordwand, fuerchte aber, dass die LBW soviel Gewicht braucht. Aber wie gesagt, ich bin noch in der Findungsphase.
Wie sieht das bei dir Gewichtsmaessig aus? Hast du noch genug Reserve oder bist wenn du unterwegs bist an der Grenze?

Willi

schnatterente am 20 Jul 2014 22:58:41

pezz88 hat geschrieben:Das geht aber nun aber mal bei einem Alkoven nicht, auch nicht bei einem MAN, nicht war Marcus!

Jawohl :jawoll: :D

Naja nicht ganz, bei den Individualherstellern scheint das schon zu gehen:

Ich nehme mal an, dass dieses Fahrerhaus kippbar ist, will es aber nicht 100% behaupten, da es bei dem Kippwinkel trotzdem knapp wird.

Capella1 am 20 Jul 2014 23:15:46

Da wuerde mich die Verbindung zw. Fahrerhaus und Kabine interessieren.
Willi

pezz88 am 20 Jul 2014 23:49:38

Die Entscheidung für den Eurocargo hatte damals zwei entscheidene Gründe gegenüber einem MAN.
1. Der Preisunterschied
2. Die Zuladung.

Der MAN ist vom Fahrgestell ca. 600kg schwerer, die fehlen dir dann irgendwann.
Ich habe große Tanks für Frisch-, Ab- und Schwarzwasser und habe noch Reserven...

McT4-2 am 22 Jul 2014 00:40:04

Capella1 hat geschrieben:Da wuerde mich die Verbindung zw. Fahrerhaus und Kabine interessieren.
Willi

Frag mal hier --> Link nach, die haben schon mehrere Fahrzeuge mit kippbarem Fahrerhaus UND Durchgang verarbeitet. Vielleicht nicht selbst gemacht, aber sie können Dir mit Firmenadressen bestimmt weiterhelfen.
Gute , Uli

canter am 18 Aug 2014 20:28:56

Wir haben Eurocargo verschiedener Typen / Baujahre laufen. Unauffällig und ohne größere Probleme machen die einfach ihre Arbeit. Zu bemängeln gibt es immer wieder das 6 Gang ZF Getriebe bis BJ 2006. Ist aber identisch und mit gleichen Problemen auch bei Mercedes im Atego und MAN L2000 verbaut. Preiswert mit schon bei relativ alten Baujahren verfügbaren Euro4 / grüne Plakette Fahrzeugen. Leergewicht ist aufgrund der verwendeten Verbundwerkstoffe geringer als bei anderen.
Auffallend ( bei uns noch nicht passiert - aber unsere LKW Werkstatt wies mehrfach darauf hin ) das seit Euro 4 bei MAN ( ohne Adblu) vermehrt Motorschäden schon bei geringen Laufleistungen auftreten. Bei den Ivecos ( mit Adblu ) ist davon genau wie bei MB nichts bekannt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beifahrersitz gegen Doppelsitzbank tauschen möglich ?
Erfahrungen Sowaflex (Sortimo)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt