xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP am Lipno = Moldaustausee ? Wo ist es Empfehlenswert ?

Gast am 21 Jul 2014 16:54:09

Hallo,

wer von Euch war in letzter Zeit wo am Moldaustausee und wie hat es Euch dort gefallen ?
Wir suchen am WE dort nach einem ruhigen und ruhig gelegenen CP.
Komfort ist zweitrangig, Hauptsache san. Anlagen und Strom.
Wäre von uns nicht so weit weg.
Danke schon mal vorab für alle guten Tips ! :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleff 1 am 21 Jul 2014 19:14:57

Servus,war letzten September am Lipnostausee (Camping Frymburk) ein Hollendischer Betreiber*** soweit alles ok am Platz:::Wlan ist frei ''
wenn du auf die Webseite gehst,kannst über Webcam den Platz an schauen`` gruß Dethleff 1 :mrgreen:

martino35 am 21 Jul 2014 19:27:38

Hallo,

wir waren schon einige Male hier: --> Link

Ist ein sehr schön gelegener Platz der uns persönlich wesentlich besser gefallen hat als der Platz in Frymburk; zumindest als wir da waren gabs für Gäste u.a. ermässigten Eintritt in das benachbarte Erlebnisbad des Landaal Green Parks. Inzwischen ist es wohl so, dass man ab 5 Tagen Aufenthalt sogar freien Eintritt hat, und ab 6 Tagen auch in den Baumwipfelpfad Lipno.

Martin

Anzeige vom Forum

Dethleff 1 am 21 Jul 2014 19:42:29

habt ihr auch vorher bezahlen müssen ???

alzu am 21 Jul 2014 19:55:07

Hallo Peter,
wir haben uns auch für das WE auch den Lipno Stausee vorgenommen. Wollten eigentlich zum "Holländer" in Frymburk. Dort waren wir voriges Jahr ein paar Mal, und war immer ok. Aber es gibt ja noch mehr, z.B.:

--> Link
--> Link
--> Link

Gerade hat ein Telefonanruf unsere Pläne über den Haufen geworfen, wir sind zu einer Fete bei unserem Frankreich-Begleiter eingeladen :D
LG aus Linz
Alfred und Renate

Gast am 21 Jul 2014 20:22:23

Hallo Alfred,

das wäre eine nette Überraschung geworden. ;D
Wir hätten uns sehr gefreut, Euch nach Mailand wieder mal zu treffen und Eueren neuen Carthago zu bewundern. :lol:
Danke für die Links !
Viel :ja: Vergnügen dann auf der Fete !
Solltet Ihr es Euch doch noch anders überlegen, können wir ja die Handynummern tauschen. :lol:

Gast am 22 Jul 2014 07:19:33

Danke Euch für die guten Tips ! :dankeschoen:
Werde nächste Woche berichten, wo wir gelandet sind.

sloter am 07 Sep 2014 20:18:12

Freetec 598 hat geschrieben:Danke Euch für die guten Tips ! :dankeschoen:
Werde nächste Woche berichten, wo wir gelandet sind.

Hallo Freetec 598
Wie war es denn nun am Lipno Stausee ?

Gast am 07 Sep 2014 21:51:56

Hallo Walter,

Sorry, Deine Frage ist berechtigt, bitte um Nachsicht, das ich jetzt erst antworte.
Uns hat es sehr gut gefallen am Lipnostausee, wir werden garantiert wieder einmal dort Station machen.
Auch und besonders wegen dem schönen und wirklich sehenswerten Städtchen Krumau,
20 Km vom See entfernt.
Nun stehen wir auf dem CP in Gallipoli, von dem wir im Mai so begeistert waren, so daß wir noch
einmal den weiten Weg gemacht haben wegen der Ruhe, die wir damals hier vorgefunden haben
und nun ist hier noch die Hölle los mit Animation usw. obwohl schon Nachsaison ist. :eek:
Es ist jetzt knapp 22.00 Uhr und draußen tobt hier der Bär mit dumm dumm Musik...... :eek:

bert am 12 Sep 2014 20:57:48

Wir waren auch das zweite Mal am Lipno See.
Diesmal auf diesem Platz --> Link
Kleiner, aber sehr feiner Platz.
Wir sind direkt am See gestanden.
Feuer machen ist erlaubt, am Platz kann man Brennholz kaufen.
See war wärmer als das Meer in Kroatien :D .
Will im Herbst nochmals zum gemütlichen Wandern hinfahren.

bert

Gast am 12 Sep 2014 21:11:32

Hallo Bert,

können alle Deine Erfahrungen bestätigen,
wir waren auch auf eben diesem Platz. :lol:

bert am 12 Sep 2014 21:17:00

Stimme dir zu Peter.

Noch kurz zum Campingplatz.
Es sind einfache aber sauber sanitäre Anlagen.
Zum Duschen muß man Münzen kaufen, die kosten ca. 60Cent.
Sollte man zu viele gekauft haben kann man die wieder retour geben.
Vorher dürfte es stark geregnet haben, darum meinten die CP Betreiber wir sollten nicht in der
ersten Seereihe parken. War aber sonst kein Platz mehr, darum sind wir direkt am See gestanden. Aber das war für den Transit kein Thema.
Es gibt ein kleines Restaurant und einen Spielplatz.

bert

Rofalix am 24 Mai 2017 17:42:20

Wir kommen gerade zurück aus Südbömen inklusive Lipno-Stausee. Auch wir standen auf einem super Platz direkt am See: Horni Plana - Autocamp Jenisov. War einmalig und zu empfehlen!

Reisebericht -> --> Link

JoFoe am 30 Jul 2018 19:44:28

Moin,
wir würden auch gern in ein paar Tagen den Lipno See besuchen . Gibt es irgendwas zu beachten ? Unbedingt Geld tauschen ? Sind Einkaufsmöglichkeiten gut mit dem Rad zu erreichen ? Da wir mit zwei Hunden reisen wäre ein nicht so überlaufener Platz ganz angenehm .
Oder sollte man jetzt in den Ferien davon ausgehen das es überall rappelvoll ist ? Wir möchten nur ein wenig Rad fahren ,mit dem Kanu paddeln und mit den Hunden unterwegs sein .

bert am 30 Jul 2018 21:01:30

Geld wechseln ist von Vorteil, sonst geht es um den Kurs des Verkäufers. :D
Meistens werden aber Euro genommen.

In der Hauptsaison ist schon einiges los am See.
Bin aber bis jetzt immer unter gekommen.

bert

JoFoe am 30 Jul 2018 21:41:04

Wir haben den Platz Kemp Olšina Lipno auch in die nähere Auswahl genommen.

rkopka am 30 Jul 2018 23:47:52

martino35 hat geschrieben:wir waren schon einige Male hier: --> Link

Ich war jetzt 2x auf dem Platz. Sanitär etwas altmodisch, aber sauber. Einige Klos (Männer) sind viel zu eng, es gibt aber auch andere. Da wir dort eine Veranstaltung hatten, habe ich nicht viel von der Umgebung gesehen. Zahlen im Restaurant ging mit €, Preise aber nicht unbedingt günstig.

Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Wir waren in der Vorsaison dort und bekamen noch 50% Ermässigung, trotzdem kostete der Platz (nicht ganz vorne, wo es noch teurer ist) incl. 2 Personen und Strom €22 ! D.h. normal €44 in der Vorsaison auf einem Platz ohne nennenswerte Komfortaspekte, nur schön am See gelegen ?

RK

JoFoe am 01 Aug 2018 21:49:09

Das liest sich in der Preisliste aber anders ?

rkopka am 01 Aug 2018 22:28:04

JoFoe hat geschrieben:Das liest sich in der Preisliste aber anders ?

OK, es war schon deren Hauptsaison (15.6.), lag wohl eher am dünnen Betrieb, daß ich das als Vorsaison angesehen habe. In Istrien sind die Preise bis Ende Juni noch recht gedämpft.

995 für 2 Nächte (wir haben nur 50% gezahlt)
30 Ortsgebühr
1025CZK (nach Google) €40, mit Kreditkarte €42,59 (für 2 Nächte ohne Duschen in der 2. Reihe und mit 50% Rabatt), die €44 hatte ich wohl nur grob gerechnet. Vorsaison (bis Ende Mai) wäre 25% billiger. In Istrien auf einem (mir bekannten) 4* Platz mit Pools, am Meer, hätte ich zu der Zeit €31/Tag gezahlt.
In Istrien sind sie ganz schön hochgefahren mit den Preisen. Cz (oder zumindest der Platz) will da wohl nicht zurückstehen.

RK

karlh am 22 Mai 2025 16:44:40

Hallo,

Lipno Stausee steht über das Pfingstwochenende auf unserer Liste.

War schon jemand auf diesem Stellplatz?

Stellplatz Výtoň

Bin wegen dem Sandstrand auf diesen Platz gestoßen.
Mich wundert etwas, dass der Platz nicht im P4N gibt.

Gruß

ramelix am 23 Mai 2025 13:27:57

karlh hat geschrieben:Hallo,

Lipno Stausee steht über das Pfingstwochenende auf unserer Liste.

War schon jemand auf diesem Stellplatz?

Stellplatz Výtoň

Bin wegen dem Sandstrand auf diesen Platz gestoßen.
Mich wundert etwas, dass der Platz nicht im P4N gibt.

Gruß

Der Stellplatz ist neu hat Stromanschluss und eine Chemietoilette.
Kosten für 1 tag 500 Kronen
Lg Franz

karlh am 25 Mai 2025 16:58:02

ramelix hat geschrieben:Der Stellplatz ist neu hat Stromanschluss und eine Chemietoilette.
Kosten für 1 tag 500 Kronen
Lg Franz

Warst schon dort?
In der bekannten App ist noch der Parkplatz vorne am Kreisverkehr aufgeführt.

Aber anscheinend wird man dort mittlerweile vertrieben.
Hört sich für mich an, als ob das mit dem neuen Stellplatz zusammenhängt...

ramelix am 26 Mai 2025 06:25:38

Warst schon dort?
In der bekannten App ist noch der Parkplatz vorne am Kreisverkehr aufgeführt.

Aber anscheinend wird man dort mittlerweile vertrieben.
Hört sich für mich an, als ob das mit dem neuen Stellplatz zusammenhängt...[/quote]

Der Stellplatz liegt vom Kreisverkehr 300m Richtung Vissy Brod Links, neben einem Großen Parkplatz wo das parken für Campingfahrzeuge verboten ist. Am Platz steht ein Imbisswagen da ist zu bezahlen.
Lg Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautfrei mit über 3,5t nach Prag?
Slowakei führt - kein - Tempolimit für Fußgänger ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt