rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Fehler?

dwarf80 am 17 Jul 2014 17:46:47

Hallo an alle,

ich bin neu im Wohnmobil bereich, ich habe mir einen Adria Twin Jubilee aus 2006 gekauft.
Bei der Übergabe alles getestet hat wunderbar Funktioniert, daheim nochmal Kühlschrank auf Gas laufen lassen Zündet ohne Probleme und läuft normal.
Nun zu meinem Problem sobald ich die Trittstufe ein oder ausfahren möchte wird die Gaszufuhr zum Kühlschrank unterbrochen und er Versucht von neuem zu Zünden.
Ist das Normal oder liegt hier ein Fehler vor?
Hoffe die Frage ist nicht zu Blöd.
Danke schon im voraus für eure Antworten.

Andreas

Frostnase am 17 Jul 2014 17:52:06

Wie merkst Du das die Gaszufuhr unterbrochen wird? Ich tippe eher mal auf ein Problem mit der Stromversorgung!

dwarf80 am 17 Jul 2014 17:56:41

Ich habe das untere Lüftungsgitter abgenommen, dann hört man das Gas rauschen sag ich mal. Wenn ich nun die Trittstufe betätige hört das rauschen auf und er versucht zu Zünden.

Frostnase am 18 Jul 2014 14:57:41

Auch da fällt mir Strom ein: Die Duomatic im Flaschenkasten und die 2. Flasche ist zu? Vielleicht fällt die Spannung ab und die Duomatic macht zu oder will umschalten, dann kommt kein Gas mehr?

Versuche mal mit einem Ohr oder 2. Person an der Gasflasche zu horchen.

dwarf80 am 18 Jul 2014 18:54:10

Das werde ich am Wochenende mal testen. Danke für die Anregung werde berichten ob es funktioniert.

LG Andreas

dwarf80 am 03 Aug 2014 16:19:58

So wollte mich hier mal bei Frostnase bedanken er hatte recht mit seiner Vermutung eines Elektrik Fehlers. Es war die Masse Leitung die vom Motorraum kommt.

LG Andreas

Frostnase am 07 Aug 2014 16:56:27

Oh, Super! Freut mich, daß Du es gefunden hast!

Ferndiagnosen sind doch manchmal was feines ;-)

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abgasgeruch vom Kühlschrank / Dometic
Waeco easy cool EC 1500AC/DC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt