rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Niesmann-Bischoff Flair 6100 Fenster Dichtung

flhtc103 am 25 Jul 2014 10:48:33

Hallo,

nachdem ich mir einige Wohnmobile die zu verkaufen waren angesehen habe, habe ich einen Favoriten, einen Niesmann-Bischoff Flair 610. Er hat ein paar kleine Dinge die zu reparieren sind aber er passt im gesamten soweit ich das beurteilen kann. Das einzige Problem das ich sehen, an der Beifahrer Seite innen, zwischen den riesen Dreiecksfenster und der Windschutzscheibe ist ein Teppich oder so verklebt, fährt man mit der Hand drüber geht der Belag ab. Außerdem sind unten an der Dichtung leichte grüne Flecken. Nicht viel. Das Wohnmobil ist gepflegt und ich habe sonst nirgends etwas gefunden was auf ein Problem hindeutet. An der Dichtung sehe ich nichts. Das Wohnmobil stand länger draußen.
Hat jemand eine Idee ? Bilder kann ich leider keine posten da ich noch nicht lange genug hier bin.

MAnuel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 25 Jul 2014 10:53:03

Hallo,

Du kannst Bilder hier in dein Album einstellen.

Hast du geprüft, ob der Wagen dicht und trocken ist? Deine Beschreibung könnte darauf hindeuten, dass in der Nähe der Dichtung einiges faul ist.

flhtc103 am 25 Jul 2014 11:20:29

Ich habe leider kein Feuchtigkeittestgerät und kenne auch niemand der eines hat, leider. Aber ich habe in allen Staufächern geschaut, da habe ich nichts gefunden. da lag Staub drin...
Was kostet sein ein Pruefgerat ? Und welches kaufen ?
Ich versuche die Bilder ins das Album zu stellen......

Anzeige vom Forum

silent1 am 25 Jul 2014 11:27:50

flhtc103 hat geschrieben:Ich habe leider kein Feuchtigkeittestgerät und kenne auch niemand der eines hat, leider. Aber ich habe in allen Staufächern geschaut, da habe ich nichts gefunden. da lag Staub drin...
Was kostet sein ein Pruefgerat ? Und welches kaufen ?
Ich versuche die Bilder ins das Album zu stellen......

Den Flair kannst Du am Aufbau eh nicht messen weil unter dem Teppich noch mal Alublech ist.

Frostnase am 25 Jul 2014 11:30:12

Das ist ein Flair I, richtig?

Schau mal bitte unter Triebkopfabriss - vielleicht ist das noch einer von den alten, unreparierten?

flhtc103 am 25 Jul 2014 11:39:45

ja, Flair 1, Bj: 1999, ich schaue nach Triebkopf Abriss und hoffe dann nix bei dem zu finden....

flhtc103 am 25 Jul 2014 11:49:37

vielen Dank fuer den Tip !! Am Dinestag zerlegen wir ihn und schauen nach !

flhtc103 am 25 Jul 2014 11:59:20

ich habe es geschafft Bilder ins Album zu stellen. Jetzt sieht man was ich meine.

MAnuel

Frostnase am 25 Jul 2014 12:04:08

Nee, das hat mit einem evtl. Triebkopfproblem nichts zu tun!

Das sieht mir "nur" nach Dichtung aus - kann natürlich auch schon ewig her sein! Was weiß der Vorbesitzer darüber?

Die grünen Flecken können Moos und Algen sein.
Vielleicht ist/war die Entwässerung (hat diese Scheibe eine?) verstopft sodaß Wasser da reingelaufen/übergelaufen ist.

flhtc103 am 25 Jul 2014 12:26:33

das WoMo steht beim Gebrauchtwagen Händler...
Der hat auch keine große Ahnung von WoMos, ist aber sehr nett (ungewöhnlich)

conrad163a am 25 Jul 2014 12:27:19

Ich hatte einen Flair 6000i da war der Boden in der Garage undicht und verfault. Der 6100 hat ja keine Garage aber schau Dir den Boden genau an, auch wo die Treppe befestigt ist. Nimm den Fußbodenbelag hoch und und teste den Boden mit einem kleinen Schraubenzieher. Das ist ganz wichtig bei den 1er Modellen, bei den 2er Modellen sind andere Fußbodenplatten montiert worden. Den Triebkopfabriß hatte ich auch aber der ist mit etwas Geschick zu reparieren.

conrad

silent1 am 25 Jul 2014 12:38:13

Das kann genauso gut nicht vernünftig abgetrocknetes
Kondenswasser sein.
Ist halt ein Aquarium :D

flhtc103 am 25 Jul 2014 13:06:02

add conrad163a, vielen Dank für den Tip mit dem Boden.

Was noch jemand gute Tips hat, her damit. Ich habe keine Ahnung von WoMo's....

Frostnase am 25 Jul 2014 13:41:51

Beim Flair I waren wohl alle klappen problematisch (weil eckig), wenn die Dichtungen nicht gepflegt wurden, kam da schnell Wasser rein.
Schwitzwasser an den Klappen war aber wieder das andere Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die guten alten Zeiten ..... ReiMo von damals
Suche Kurz-Checker in Nürnberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt