aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die guten alten Zeiten ..... ReiMo von damals

Palmyra am 24 Jul 2014 10:37:12

Servus

moechte mal hier beginnen .... wer Lust hat kann ja weitermachen .... vielleicht finden wir noch jede Menge interessante Reisemobile ....

vor langer langer Zeit ( fast 40 Jahre ) haben wir uns einen Ford Transit fuer 400 DM gekauft .... die Stirnraeder waren kaputt ( Kosten 120 DM ) .... noch auf dem Hof des Autohaendlers getauscht .... Haendler bitte einmal anschleppen .... Danke .... dann mit den vorhandenen Mitteln ausgebaut und nach einem Jahr fuer ca 6000 DM weiterverkauft ....

Notwendige Schweissarbeiten konnten damals noch ohne Befaehigungsnachweis ausgefuehrt werden ..... usw. ..... beim TUEV mit Eintrag als So Kfz hat man noch Kopfschuetteln und unglaeubiges Staunen hervorgerufen usw. ....

Ja es gab damals noch keinerlei Schilder fuer diese Art von Fahrzeugen ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

konkretus am 24 Jul 2014 10:42:48

Die alten Ford Transit gefallen mir. Sie haben ne Ähnlichkeit mit meinem Ford :wink:

deedee am 24 Jul 2014 11:49:10

Nur die Lenkung bei diesem Auto ist schwieriger zu händeln als wie bei einem Boot ....
schwimm nach rechts, schwimm nach links, und wieder zurück ....

Anzeige vom Forum

Lancelot am 24 Jul 2014 11:52:41

konkretus hat geschrieben:Die alten Ford Transit gefallen mir.

Dann hast Du da noch einen ... :)

Bild

Ein FT 130, Benziner, 2 Liter 4-Zylinder Maschine, Zwillinge hinten, lief gut und problemlos.

Ausgebaut mit Doppelsitzbank längs hinten, umbaubar zum großen Bett, Spüle mit Fußpumpe aus Kanister, Truma Heizung. Stehhöhe so um die 1,50 m :D . ICH hab mir den kopf fast nie angeschlagen, mußte eh immer in tief gebückter Haltung rein. Aber meine Freundin (damals) mit 1,58 vergaß hin und wieder den Kopf zu neigen .. hat mehrere Innenraumlämpchen gekostet :lach: .

Isoliert war da nicht doll viel - trotzdem waren wir in Val d´ Isere und Chamonix und Wolkenstein und Samnaun ... bei minus 25° AT in der Nacht waren so 3 - 4 Gasflaschen pro Woche locker weggeheizt. Das Kondenswasser lief im Beifahrerfußraum zusammen und bildete einen massiven Eisblock, konnte die Tür nicht mehr öffnen, war eishacken angesagt :D

Im Hochsommer in F bei plus 35°, waschen aus der Spüle :lol: , keine Toi an Bord, mit 80 Sachen in einen Waldweg eingebogen, links und rechts rausgesprungen und ab in die Büsche ;D

Nicht mehr vorstellbar - heutzutage - aber war eine tolle Zeit :ja:

Bild

Bild

ottomar am 24 Jul 2014 11:57:02

Hallo Palmyra,

genau so einer war auch mein erster!

Hatte ich 1970/71 gemeinsam mit meinem Vater zu dessen erstem ausgebaut. Allerdings nicht so plüschig ...

1975 habe ich ihn, nach einem kurzen Zwischenspiel mit einem Bully, dann übernommen.

Leider habe ich nur noch Dias aus dieser Zeit.

deedee am 24 Jul 2014 12:04:23

ottomar hat geschrieben:Leider habe ich nur noch Dias aus dieser Zeit.

Auf die Projektionsleinwand werfen ---> mit der Digi-Kamera abfotografieren ---> zeigen .... den 'Qualitätsverlust' werden wir Dir schon verzeihen .... :lol:

BadHunter am 24 Jul 2014 12:06:26

Leider hab ich keine Bilder mehr von meinem LT 28 (langer Radstand, Serienhochdach, luftgefederter Fahrersitz, AHK). Bekommen 1991 mit Motorschaden, erst knapp 3 Jahre alt, für 0,- DM! Motor beim Instandsetzer komplett aufarbeiten lassen für knapp 5000 DM (es war ein 2,4 TD, also der 6-Zylinder), dann selbst isoliert und Boden von einem Unfall-Wowa eingepasst. Den Ausbau mit Reimo-Möbeln hab ich dann bei einem Ausbauer in der Nähe machen lassen.
Alles in Allem, mit anschließend neuer Lackierung, Anbauten usw., lagen die Kosten am Ende bei ca. 13.000 DM.
Nach 3 Jahren und 75000 problemlosen Kilometern wurde er dann für ca. 18.000 DM verkauft und es kam ein LMC Alkoven, 2 Jahre alt, ins Haus.

giovannibastanza am 24 Jul 2014 14:37:20

Toll, Toll, der Kaktus reisst alles raus . Wozu hast du den benutzt?
Gute alte Zeiten waren fast immer magere alte Zeiten . Freu dich an deinem jetzigen neuem Womo.
Was Früher war kommt sowieso nicht wieder .
Giovanni.

Palmyra am 24 Jul 2014 15:14:14

giovannibastanza hat geschrieben:Toll, Toll, der Kaktus reisst alles raus . Wozu hast du den benutzt?
Gute alte Zeiten waren fast immer magere alte Zeiten . Freu dich an deinem jetzigen neuem Womo.
Was Früher war kommt sowieso nicht wieder .
Giovanni.

Servus

das war kein Kaktus sondern Tannenzapfen - nicht bekannt ? Fuer mich waren dies keinesfalls magere Zeiten .... :P :P :P

alzu am 24 Jul 2014 15:27:39

Hallo, das war mein Erster: Transit, 2l Benziner, brauchte zwischen 14,5 und 18l/100 km, Super verbleit. Tankinhalt 45lt. 77 PS. 1987 in Kappadokien hatten wir noch 1,35m Stehhöhe, dann kam ein Klappdach drauf. Porta Botti war drin, alle anderen mußten raus :oops:

Leistete auch nach der Wende noch gute Dienste, hier 1992 in den neuen Bundesländern.

Ach, wie waren wir da jung.

Jagstcamp-Widdern am 24 Jul 2014 15:57:32

alfred,

der gleiche transit - ja!
der gleiche mann - kann nicht sein!

giovannibastanza am 24 Jul 2014 17:09:33

palmyro, Mann , das ist ein Tannenzapfen ?
Der sieht gefährlich aus .
Gio.

klink_bks am 24 Jul 2014 17:16:01

:D Und so sah unser VW-LT 45 damals aus ! :D

War ein ehemaliges Baecker Verkaufsfahrzeug, immerhin mit Doppelbereifung und 6 Zylinder Dieselmotor. Wenn auch nur 75 PS. Das Ding hatte aber einen Wahnsinns Sound, und wer hatte frueher schon einen Sechszylinder unter der Haube ? :D

Wurde letztendlich verkauft, weil er ziemlich viele Elektrikprobleme hatte. War auch unser erstes Wohnmobil.

von der schoenen Mittelmosel
Achim

benimar62 am 24 Jul 2014 19:36:52

Unser Alltags und Freizeitfahrzeug aus den Achtzigern :lol:
Ein " Datsun 720 Pickup Kingcab Allrad " und eine Absetzkabine Bimobil Husky 240 ermöglichten uns
den Traum vom mobilen Reisen.4 Zyl. 2.5Ltr. Diesel sorgten für brachialen Vortrieb :kuller: aber
das wichtigste: Portapotti an Bord :lach: :lach: und man glaubt es kaum,jahrelang ohne nennens-
werte Defekte unterwegs :!: :!:
franz

konkretus am 24 Jul 2014 23:21:39

Lancelot hat geschrieben:Dann hast Du da noch einen ... :)

Gefällt mir auch :)

alzu am 25 Jul 2014 05:19:32

katze-bruno hat geschrieben:alfred,

der gleiche transit - ja!
der gleiche mann - kann nicht sein!

Hallo Hatmuth,
die gleiche Frau: JA
der gleiche Mann: NEIN, so stark gealtert bin ich nicht :D (ist unser Sohn, da ist er das letzte Mal mit uns gefahren).

alzu am 25 Jul 2014 05:24:12

Hier noch ein Bild vom jungen alzu:

Jagstcamp-Widdern am 25 Jul 2014 08:37:49

niemals.... :mrgreen:

selbstschrauber am 25 Jul 2014 09:22:50

Hier findet Ihr die Fotos von unseren Campinganfängen:
--> Link

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV-Bericht über WohnmobilCrash im Fernsehen. Wo war das?
Frage zu Niesmann-Bischoff Flair 6100 Fenster Dichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt