Diese Gläser waren vor 2 Jahren noch im Katalog, die gibt es wohl tatsächlich nicht mehr.
Vor längerer Zeit hatte ein anderer Kollege das gleiche Problem, der hat wohl einen Versender in
Norwegen aufgetrieben. Das kostet jetzt ein wenig Zeit den Tröd zu finden, der ist hier irgendwo.
Dadurch aufgeschreckt, habe ich mich auch auf die Suche gemacht, denn mein Dethleffs hat genau diese Rücklichter. Wenn da mal eine zu Bruch geht dann steh ich da.
Es gibt ein ähnliches Modell von der Firma Jokon, das Modell 542, sieht so als als gäbe es das mit Rückfahrscheinwerfer Jokon BBSW 542 und mit Nebelschlussleuchte Jokon BBSN 542.
Die Maße sind annähernd identisch, man muss dann das ganze Rücklicht tauschen, die Befestigung wäre sicherlich anzupassen.
Sonst gäbe es noch die Möglichkeit auf 2 * 3 einzelne Leuchten umzubauen, oder völlig andere Modelle zu nehmen, die Dinger sind hinten die sieht man nicht ständig, es muss nur leuchten und ein Prüfzeichen haben.
Habe noch was gefunden:
--> LinkÜbrigens gab oder gibt es das Modell von Hella auch als reine Wohnwagen Rückleuchte, dann wohl ohne Nebelschlusslicht und auch ohne Rückfahrlicht. Das sind soweit ich das noch zusammenbekomme die Modelle 2SD 006 459-021 und
2SD 006 459-027