xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen und Qualität von FRANKIA

schwaelmer73 am 17 Aug 2014 09:52:55

Hallo zusammen. Möchte mir gerne einen Frankia I 790 QD kaufen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Qualität von Frankia???
Speziell würde mich halt der I 790 QD interessieren. Kann jetzt ein Fahrzeug als Vorführer knappe 35t€ günstiger bekommen. 50km und ohne Zulassung.

Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar

Schwälmer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Re_tep am 17 Aug 2014 12:01:09

Ist eure Euphorie für den Knaus bereits nach einem Jahr verflogen? M.E. kann man diesen Wertverlust nach nur einem Jahr nicht aufwiegen mit den Nachlässen eines Vorführers, egal welchen Herstellers.

wippi63 am 17 Aug 2014 12:07:44

Wir haben bereits das zweite Womo von Frankia. Zuerst ein A730 BD Baujahr 2005 und nun ein I680 BD Baujahr 2012. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität. Der I680 BD ist ohne Hubbett, Frankia baut dann Hängeschränke mehr rein. Ein tolles Raumgefühl herrscht insgesamt im Frankia.
Tolles Raumbad, viel Stauraum, GFK und Holzfrei. Wir haben die Alde Heizung und nutzen das Womo auch im Winter. Der Möbelbau ist in Ordnung und hochwertig unserer Meinung nach. Beim I680BD gab es am Anfang Geräusche die nervten, verursacht durch die Fahrertür. Unser Händler, ein sehr guter aus Gütersloh hat aber dieses Problem lösen können.
Wir würden beim nächstem Womo wieder zu einem Frankia tendieren.

Anzeige vom Forum

schwaelmer73 am 18 Aug 2014 09:57:13

Hallo
Ja die Euphorie für den Knaus ist inzwischen komplett verflogen !
Nach unzähligen Werkstattaufenthalten will ich einfach nicht mehr.
Kann nur sagen es waren keine Kleinigkeiten mehr. Schwere Karosseriefehler im Aufbau des Vollintegrierten.
Verzogene Fahrer und Wohnhaustüren,Undichtigkeiten usw. usw.
WAR LEIDER EINS der ersten Knaus SKY I `s . Kinderkrankheiten .

Mehr möchte ich darüber gar nicht mehr sagen.

Schwälmer

Re_tep am 18 Aug 2014 16:04:27

OK, wollte auch kein Salz in die Wunde streuen. :?

Frankia ist eine (selbsternannte) Wohnmobil Manufaktur mit einer sehr guten Qualität zu einem -wie ich finde- angemessenen Preis. Allerdings kochen die auch nur mit Wasser, d.h. Fehler oder Mängel an den vielen Zulieferteilen wird man genauso haben wie bei anderen Modellen. Der Möbelbau ist qualitativ gut, stabil und innovativ (Raumbad). Mit der Komplett GfK-Aussenhaut auch im Bodenbereich und einer guten holzfreíen Styrofoam-Isolierung sind die Mobile im oberen Mittelklassesegment angesiedelt. Der Kundendienst bei (den meisten) Händlern ist gut, besonders im Werk ist er hervorragend.

Bei deinem Angebot müßte man natürlich mal sehen, wie lang der schon beim Händler rumsteht, was für ein Modelljahr er ist. Der 790er läuft (wenn Fiat) auf Doppelachse hinten; man sollte dann unbedingt den 3,0 ltr. Motor mit 180 PS haben, sonst ist der Spaßfaktor etwas geringer :ja: . Bedenke bitte gerade im Hinblick auf die kommende Messe in Düsseldorf daran, dass man dort auch gute Nachlässe bekommt und es ein Rechenexempel ist. Bei einem Vorführer heißt es ganz genau hinschauen und wirklich jede Klappe öffnen und jeden Knopf drücken, um einwandfreie Funktion zu überprüfen. Nicht umsonst ist so ein Nachlass drin.... :lupe:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACSI Karte
Das leidige Thema Narkosegas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt