habe mit meinem Wohnmobil CI Riveria 105P folgendes Problem. Die Batterie für das Innenleben des Wohnmobil die unter dem Wohnmobil draußen angeordent ist, wird nur noch über die Lichtmaschine aufgeladen. Wenn ich das Wohnmobil an 220 Volt anschließe
habe ich innen an allen Steckdosen Strom, aber an meinem Anzeigenpaneel funktionieren auch alles Anzeigen, für Wasser, Abwasser, Pumpe, Beleuchtung, nur das Symbol das 220 Volt anzeigen soll, zeigt nichts an und wenn ich auf die Batterrietaste drück wird zwar der Batteriestand beider Batterien angezeigt aber kein Ladevorgang, so wie es früher war. Deshalb habe ich das vorh. Ladegerät unter dem Fahrersitz mal ausgebaut, die eingebaute 30Amper-Sicherung ist in Ordnung, man sieht und riecht nichts das etwas durchgeschmort sein könnte. Bei der Fa. Lektronix in Düsseldorf wird mit einen neues Ladegerät:

für insgesamt 208€ angeboten.
Was ist aber wenn das neue Gerät garnicht defekt ist?
Gibt es evtl. noch andere Sicherungen die ich überprüfen müßte (Fiat Multijet 130) die Sicherungen unterm Armaturenbrett und für das Wohmobil im inneren habe ich schon alle überprüft. Im Motorraum sollen noch welche sein, könnte da eine für das Ladegerät zuständig sein?
Oder kann man am Ladegerät was messen wenn es an 220 Volt angeschlossen ist?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.