aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil von Zigaretten "entrauchen"

martin_waffel am 13 Okt 2003 14:35:18

Hallo,

wir sind absolute Wohnmobil Neulinge und liebäugeln mit dem Dethleffs BUS I, BJ 12/99, 37000km, 29000€. Soweit so gut, aber leider ist er verraucht.

Kann man den Qualm wirklich gut "rauskriegen"?

Wäre super wenn jemand von Euch eine gute Idee hätte...

Viele

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womifreedom am 13 Okt 2003 15:03:54

Hallo,

ich habe das mal mit einem Gebrauchtwagen probiert. Alle Mittel die es damals so gab. Nach 3 Jahren roch es nicht mehr so stark.

Als Womo würde ich es nicht machen, ausser Ihr seid nicht so empfindlich und macht wenigstens die Polster neu.

Gast am 13 Okt 2003 15:11:11

Hallo Martin

Das leidige Thema Rauchen im WoMo. Bin selber Raucher dies aber nur Aussen aus genau dem Grund.
Du wirst kaum eine Chance haben den Mief ganz rauszubekommen da er überall reingezogen ist.
Eine Linderung erreichst Du wenn Du alles aus Stoff in der Waschmaschine wäschst und den kompletten Innenraum gründlich reinigst. Ein Tip sprüh mal mit Fenstereiniger an die Innenwand und Du wirst Dich wundern was dann runterläuft. Dies ist auch die einfachste Art der Reinigung und nachträglich noch mal mit Orangen Reiniger kurz drüber.

Hoffe es hilft Dir weiter
Thomas

Anzeige vom Forum

eva b. am 13 Okt 2003 15:17:32

Hallo Martin,
da hilft nur eins: Polster, Gardinen , Teppiche etc. raus und waschen bzw. reinigen lassen. Dann alles (!!!) mit einem guten Allesreiniger abwischen (auch das Dach und die Fenster nicht vergessen -aber Achtung, die Kunststofffenster verkratzen sehr leicht). So sollte es Dir gelingen den Hauptmief zu vertreiben.
Frohes Schaffen und viel Spass mit dem neuen Mobil!

martin_waffel am 13 Okt 2003 15:21:45

In unserer ganzen Familie gibt es keinen Raucher -> wir SIND PINGELIG.

Wir dachten das Wohnmobil einmal komplett auszuwaschen und sämtliche Polster und Teppiche mit einem speziellen Reinigungsschaum zu behandeln.

Klappt sowas?

Viele

Martin

[Admin] am 13 Okt 2003 15:29:02

also die einfachste Lösung wäre - ihr gewöhnt euch alle das Rauchen an, dann stört euch der Geruch nicht mehr :D

ok, das hilft Dir jetzt nicht wirklich........

Möglicherweise hilft dieses "Febreeze" -Zeugs (oder wie das heißt) angeblich ist es für genau solche Sachen da. Probiers mal an einem Kissen in einem geruchsneutralen Raum - wenn es hilft, kann man ja in ein paar dieser Flaschen investieren.

(vor einer gründlichen Reinigung wird es Dich aber sicher nicht bewahren)

womifreedom am 13 Okt 2003 15:38:22

pingelig????????

--------vergiß das Womo 8)

Knausi am 13 Okt 2003 18:19:16

Hallo Martin,
probier es mit Oranex,bekommst du im Hobbythekladen.Es ist ein
guter Gruchskiller.Ich schreibe aus Erfahrung,da unser erster auch
ein verrauchter war.Wir haben damals zwei Eimer Wasser gebraucht und das Wasser war grau.Unser Bus hat danach innen fast wie neu ausgesehen.
Auf einen Eimer Wasser einen Spritzer von dem Zeug und damit
die ganzen glatten Oberflächen abwaschen.Vorhänge und Polster
in die Badewanne und wieder Wasser und Oranex dazu.Nicht zu viel.
Das Wasser wird etwas milchig.Dann eine Nacht einweichen,waschen.
Knausi

Maike1970 am 14 Okt 2003 10:51:06

Also, erstmal Polster und Teppiche waschen.und Türen, Fenster, Schränke, usw. alles ordentlich abwaschen, es gibt jetzt schöne Sachen auf Orangenbasis, z.B. Orange-Glo, etc.
Wenn der Zigarettenqualm dann immer noch stört, gibt es bei den gewerblichen Fahrzeugaufbereitern, wo man seinen PKW reinigen, polieren, etc. lassen kann, ein Ozon-Gerät, was die Gerüche verschwinden läßt. Gerät bleibt über Nacht im Fahrzeug. Kosten ca. 50 Euro.

achimHH am 14 Okt 2003 13:08:09

Hallo Martin,

als Raucher würd ich sagen......das bekommt man bestimmt wieder hin.....

als absolute pingelige Nichtraucher..(gibts in meiner Familie)
es ist sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich!

selbst wenn Du die Polster, reingst, sämtliche Wände mit guten tollen
Mitteln, sie wurden ja schon genannt, säuberst, es bleibt immer etwas zurück.
Das Ozon-Gerät von dem Maike spricht ist toll....
ich hab es bei meinem PKW erlebt...........

aber ein pingeliger Nichtraucher, für den riecht es immer noch.....
man glaubt es garnicht aber dem ist so.......

Raucher sind eben ......................
am besten und einfachsten ist wirklich Ihr fangt mit dem Rauchen an.....

so jetzt muss ich mir erstmal eine anstecken... :D
mit nettem
von achim

Clara595 am 14 Okt 2003 13:44:47

Hallo zusammen,

als (Noch-)Raucher habe ich die Artikel mit großen Interesse gelesen.

Da wir am 26.10.03 :ja: aufhören werden, möchte ich unser WoMo bis zur nächsten Saison auch entrauchen und konnte die Tipps somit gut gebrauchen (es gibt ja nichts Pingeligeres als Ex-Raucher, hab ich gehört!! :D ).

Dieses Ozon-Gerät finde ich interessant und werde mich mal danach erkundigen.

Claudia

camaju am 02 Nov 2003 20:24:09

Ganz ehrlich - ich bin militanter Nichtraucher: das bekommste nie wieder hin. Selbst wenn ich im Hotel ein Nichtraucherzimmer buche, kann ich merken, wenn da mal jemand geraucht hat: das kommt sogar aus dem Kopfkissen wieder hoch.
Wenn Du nicht ganz so pingelig bist: alle Polster austauschen (dabei kannste sogar einen Qualitätsgewinn erzielen) einschl. Bezüge, Gardinen usw. Und dann putzen, putzen ....
Oder laß es einfach sein, wenn Du sehr pingelig bist.

Gast am 02 Nov 2003 20:44:09

Hallo Martin,

wir glauben nicht das Du eine echte Chance hast den Geruch aus dem Womo heraus zu bekommen. Es gibt doch genügend "Nichtraucherwomos".

Liebe von

Ana und Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Träumt nicht ein jeder von sowass
Versicherungswechsel ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt