xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzordnung 1, 2

Re_tep am 05 Sep 2014 18:05:44

In Deutschland... naja, hätte ich geglaubt, dass es irgendwo so etwas gibt, aber in Italien? Fundstück der Woche! :D

Na, wer weiß, wo es ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Sep 2014 18:37:43

Das dürfte hier sein:
--> Link

Man darf kein Nudelwasser entleeren? :eek:

Gast am 05 Sep 2014 18:41:48

Endlich ist es irgendwo mal verboten, mit Steinen nach den Tieren zu werfen .

Anzeige vom Forum

Bootskip am 05 Sep 2014 18:43:21

Gardasee!

Aber die Punkte 2. , 7. , 9. und 14. halte ich für tragbar und sollten selbstverständlich sein. Ausnahme zu 2., der SP hat überhaupt keine markierten Stellflächen.

Bootskip am 05 Sep 2014 18:47:09

tztz2000 hat geschrieben:Das dürfte hier sein:
--> Link

Man darf kein Nudelwasser entleeren? :eek:

Warum sollte man das tun, es haben doch praktisch alle Mobile einen Abwassertank.
Habe dieses merkwürdige verhalten noch nie begriffen, es sei denn die Köche sitzen auf ihren Treckingrucksack vor einem Kartuschenkocher.

mykite am 05 Sep 2014 18:52:18

Dann halte ich 17. auch für tragbar, und das ist nicht ironisch gemeint.

PittiC am 05 Sep 2014 18:56:29

Die ist doch perfekt.

Bootskip am 05 Sep 2014 19:06:39

Sie wäre perfekt und im Grunde überflüssig weil selbstverständlich wenn nicht all zu viele Zeitgenossen Freiheit mit Ignoranz verwechseln würden.
An anderer Stelle in diesem Forum wurde sinngemäß geschrieben: "die eigene Freiheit endet an der Stelle wo die eines Anderen anfängt"
Unter weitgehender Einhaltung dieses Grundsatzes wären Platzordnungen ohnehin überflüssig.

Hellasfan2 am 05 Sep 2014 19:09:23

Ich tippe auf Monzambano
, Hellasfan

Administrator am 05 Sep 2014 19:18:21

Union Lido? :D

eisbaerchen am 05 Sep 2014 19:36:57

Hm,
eigentlich ist es ja traurig, dass es sowas in dieser Ausführlichkeit gibt. Egal in welchem Land. Aaaaber es gibt nun mal diese A....geigen, die
dieses oder jenes Recht für sich in Anspruch nehmen, ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Ich finde die Platzordnung ganz ok. Wem sie nicht gefällt,
kann sich ja einen anderen Platz suchen und sich dann ärgern. :-D

Eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2:
Helmut

Re_tep am 05 Sep 2014 20:10:04

Hellasfan2 hat geschrieben:Ich tippe auf Monzambano
, Hellasfan

B I N G O !!!! :zustimm:

Ascos am 05 Sep 2014 20:32:53

Ich oute mich mal wieder als Campinganfänger, also bitte steinigt mich nicht.

Warum darf ich keine Wäsche aufhängen? Klar, eine ganze Waschtrommel wäre zu viel, aber in Norwegen haben wir manchmal eine Leine zwischen Markise und Rückspiegel gespannt und unsere Handtücher getrocknet. Sowas wird nicht gerne gesehen?
Wie trocknet ihr dann eure sachen?

Der Rest dieser Liste versteht sich von selbst und sollte gesunder Menschenverstand sein.

Labrador am 05 Sep 2014 20:39:56

Na ja, ich denke mal solche "Stellplatzverordnungen" kommen nicht von ungefähr, sondern vermutlich dadurch weil sich der eine oder andere wieder mal völlig daneben benommen hat. :wink:
Natürlich sind das keine WoMo Fahrer aus dem Forum :D

kitally am 05 Sep 2014 21:32:50

ich fass es nicht, und was mach ich, wenn ich nix mehr zum anziehen habe
Waschen und Wäsche aufhängen.
Der Platz ist schonmal nix für mich

b0tti am 05 Sep 2014 21:54:05

Ascos hat geschrieben:Warum darf ich keine Wäsche aufhängen? Klar, eine ganze Waschtrommel wäre zu viel, aber ...

Das Problem ist halt immer die Interpretationsfähigkeit von Regeln und die Selbstwahrnehmung der Wohnmobilfahrer. Wenn ich das Wäscheaufhängen komplett verbiete, gibt es keine Diskussion. Wenn ich schreibe ein bisschen Wäsche.. fängt es halt an. Besagten Stellplatz kenne ich zwar nicht, aber die Gemeinden, die kleinere Übernachtungsstellplätze für kleines Geld zur Verfügung stellen, möchten dann sicher kein Zigeunerlager.
Von daher könnte ich mit diesen Regeln abolut leben. Leider gibt es auch da die verbreitete Meinung: Alles was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt.

thomas56 am 05 Sep 2014 22:07:51

das Wäscheleinenverbot auf CP kann man gogeln!
War gerade auf einem CP und musste mir nach 2 Tagen Regen und tief hängender Büsche den sichersten Ausweg suchen. Der sicherste Weg war für mich der freie Platz mit der Leine.......die dann schnell von meiner Frau halbiert wurde!

Bootskip am 05 Sep 2014 22:47:05

ät Kitally

Erprobt bis Tempo 80 :mrgreen:
[/URL]

brainless am 05 Sep 2014 23:54:18

kitally hat geschrieben:Der Platz ist schonmal nix für mich

Der Platz ist gut,

die Platzordnung ist es nicht,

Volker ;-)

b0tti am 06 Sep 2014 00:50:16

brainless hat geschrieben:die Platzordnung ist es nicht,

Mit der Wäscheleine vom Bootskipper kann man durchaus leben, aber was an der Platzordnung stört denn nun wirklich??

stormstory am 06 Sep 2014 08:06:20

Moin Leute,
eine spontane Idee,

wir könnten doch hier eine eigene Stellplatzordnung entwickeln, vielleicht können die Betreiber daraus Lehren ziehen.
Je weniger Vorschriften , je besser ! ODER??
Wir haben doch die Erfahrung der unterschiedlichen Gegebenheiten, der Betreiber kennt doch nur seinen eigenes Gelände.

stormstory

Re_tep am 06 Sep 2014 08:13:59

Also, ich fand die Stellplatzordnung ...interessant, gerade für einen Platz in Italien. Ich werde Monzambano aber jederzeit wieder ansteuern, weil die Leute nett sind, der Platz ansich gut ist und die Pizzeria Il Giglio fantastisch ist.

thomas56 am 06 Sep 2014 08:28:36

Wehret den Anfängen!
Ich jedenfalls finde es nicht so prickelnd, wenn ich im Urlaub ständig auf Wäscheleinen gucken muss.

Gast am 06 Sep 2014 08:35:54

Jetzt mal ehrlich, lest Ihr wirklich immer die Stellplatzordnungen? Ich finde, wenn man sich halbwegs wie ein zivilisierter Mitteleuropäer mit gutbürgerlicher Erziehung benimmt, kann doch eigentlich gar nichts schiefgehen...

Wenn ich z. B. in ein Einkaufscenter gehe, lese ich mir doch auch nicht vorher die Hausordnung durch.

Gut, unter uns gibt es ja immer wieder den einen oder anderen geistigen Kleingärtner, der nur darauf wartet, einem anderen irgendeine Ordnung unter die Nase zu reiben, aber deswegen ab sofort alle Aushänge wo auch immer zu lesen, damit man gewappnet ist, halte ich für überflüssig.

thomas56 am 06 Sep 2014 08:44:04

für überflüssig halte ich sie nicht, denn der Betreiber wird schon seine Gründe für diese Regularien haben. Da wird er sich in der Vergangenheit wohl schon Einiges
hat ansehen müssen bis ihm der Kragen geplatzt ist.
Lesen brauche ich die Hausordnungen nicht, ich weiß, wenn ich im Womo waschen muss, hänge ich die Wäsche auch im Womo zum trocknen auf! Eigentlich Alles ganz einfach! :wink:

Ostwestfale am 06 Sep 2014 08:56:06

thomas56 hat geschrieben:Der sicherste Weg war für mich der freie Platz mit der Leine.......die dann schnell von meiner Frau halbiert wurde!

Könnte es sich hierbei um den Tatbestand einer Sachbeschädigung handeln?

Mannomann und jetzt seit ihr noch überzeugt von euch?

Bon Voyage und hoffentlich nie nebeneinander.

ganderker am 06 Sep 2014 09:16:55

hallo zusammen,
vielleicht könnte ich ernsthaft ein kleines Problemchen diskutieren, meint ihr das geht hier? :)

Ich sehe es eigentlich nicht gerne, wenn meine Liebste den Kaffeesatz aus dieser Glaskanne an einen Baum/Busch (der im Gras steht) oder auch mal aufs Gras am Rand des Platzes ausgießt. Sehe aber ein, dass man diese Flüssigkeit schlecht im Syphon oder im Abfalleimer entsorgen kann. Es heißt auch, dass der Kaffeesatz sogar Dünger sei. Außerdem ist das nach dem nächsten Regen nicht mehr zu sehen, man kann das ja auch mit Wasser nachgießen. Meist ist er kalt beim ausgießen, aber es würde wohl dennoch gegen diese Ordnung Ziff.9 verstoßen. Oft übernehme ich das ausgießen und gehe dann noch weiter weg wie meine Liebste.

Unabhängig von dieser Stpl-Ordnung: wie steht ihr zu diesem Detailproblem?

Gast am 06 Sep 2014 12:55:25

Hallo, Fred! Wir machen das ohne schlechtes Gewissen seit ewig so.

thomas56 am 06 Sep 2014 13:10:09

ganderker hat geschrieben:wie steht ihr zu diesem Detailproblem?

zu Hause entsorge ich den Kaffeesatz auch im Wald, ist aber mein Wald.
Auf einem Stellplatz würde ich nie auf die Idee kommen irgendwas in der Natur zu entsorgen. Ich habe ein Mülleimer im Auto und wenn mal Suppe über bleibt, schütte ich die in die Toilette!
Der Kaffeesatz ist nicht das 'Problem, das Problem ist der Nächste... der dann denkt, in die Natur entsorgen ist legal und macht Essensresten weiter!

knausilein am 06 Sep 2014 13:15:48

#ganderker, eine nicht unwichtige Frage.

Genau genommen finde ich den Gedanken ekelhaft, im Abwasser und/oder in tierischen Ausscheidungen anderer Leute sitzen zu müssen. Ehrlich gesagt, habe ich aber auch schon einen Kaffesatzrest außerhalb des WoMo entsorgt. Niemals aber im Bewegungsbereich/Laufbereich anderer Leute. So zB. In einer abseitigen hohen Wiese.

Zur Wäscheleine möchte ich noch sagen, dass ich es gruselig finde, auf die Wäsche anderer Leute schauen zu müssen. Warum nur hängen die Leute Ihre Wäsche zum trocknen bloß nur immer in Richtung der anderen WoMo bzw. Cämpern auf, so dass diese dann sich die Liebestöter der Nachbarn ansehen müssen. Wenn wir mal ein Handtuch zum trocknen aufhängen müssen, dann immer da sich unsere Aufbautür befindet und wir uns ggf. aufhalten. Leider wurden wir schon umringt von Wäscheleinen.

Einmal hatten Nachbarn Ihre Wäscheleine nur an einem Ende an ihrem WoMo befestigt, frühmorgens wedelte dann Ihre Wäsche in der Luft :-)

knausilein am 06 Sep 2014 13:26:59

Nachtrag:
Mal ganz davon abgesehen, dass wir uns auf unseren Reisen keine Suppe kochen, würde ich natürlich RESTE VON SOLCHEN n i e m a l s in die Natur kippen!!!

Gast am 06 Sep 2014 14:13:47

Wieder mal ein typischer Verlauf. Es geht um Prütt aus ner Pressstempelkanne, der unauffällig in die Botanik entsorgt wird und dann wird daraus Suppe, in die auch noch reingetreten wird. Unmöglich. Hier wird alles aber auch alles absichtlich missverstanden, nur um sich produzieren zu können.

thomas56 am 06 Sep 2014 14:18:16

nun sind die Anderen die Bösen.....weil du deinen Kaffeesatz nicht in den Mülleimer oder Toi werfen kannst? :gruebel:

Gast am 06 Sep 2014 15:01:25

thomas56 hat geschrieben:nun sind die Anderen die Bösen.....weil du deinen Kaffeesatz nicht in den Mülleimer oder Toi werfen kannst? :gruebel:

Anderen die Wäscheleine durchschneiden aber hier den Naturschützer spielen. Vielleicht hast Du ja in Deinem großen Fotofundus, aus dem Du ja hier immer schön die Falschparker, Wäscheleinenspanner und andere anprangerst, ja auch noch ein Foto von Kaffeprütt, den Du bei Deinen Nachforschungen irgendwo im Gelände gefunden hast. Guck mal unter "K".

Bootskip am 06 Sep 2014 16:31:38

Egal was hier diskutiert wird, es endet immer mit einer Art Krieg, womit wir schon beim eigentlichen Problem wären!
Die Foris haben zu fast allen Themen unterschiedliche Meinungen und das ist auch in Ordnung so. Um ein einigermaßen erträgliches Miteinander hin zu bekommen werden allerorts Regeln verfasst die es nun einzuhalten gilt, was ist den daran so schwer zu verstehen.
Das es wohl leider nicht anders geht sehen wir an den postings zu diesen und anderen Themen. Der eine kippt sein Kaffeesatz auf den SP, ein anderer das Nudelwasser, der Nachbar von rechts hat was an den Ohren und beschallt über seine Türlautsprecher morgens um 7 Uhr den Platz, die Liebestöter triefen auf der Leine die der nächste sofort durchschneiden will und lange ließe sich diese Liste des täglichen gegeneinander fortsetzen.
Ich finde es völlig in Ordnung diese Platzordnung des TE zu diskutieren, dazu unterschiedliche Meinungen zu äußern. Aber haut doch nicht immer gleich aus dem Hinterhalt des Web aufeinander ein.
Zum Reste ausgießen mal etwas ganz spezielles:
Einige sind der Ansicht das Kaffeesatz, Nudelwasser oder was auch immer auf einen SP zu akzeptieren sind, weil logisch, halt BIO! Einer meiner Bekannten nutzte seine Bordtoilette prinzipiell nie. Um sich des Nachts trotzdem ohne weiten Fußmarsch zu entleeren pinkelte er in ein Pöttchen. Dieses Pöttchen wurde dann kurzerhand neben der Kaffeesatz-Entsorgungsstelle auf den SP entsorgt. Zur empörten Stellungnahme aufgefordert sagte er, ist doch BIO!

Trebbiano am 06 Sep 2014 16:42:28

In unserem Garten kommt der Kaffeesatz auch an die Rosen oder halt die Büsche. Eine gewisse Weile war ich der Ansicht, könnte man auch so unterwegs machen, da ich bei Kaffeesatz keine ökologischen Bedenken habe. Wir haben es dennoch nie getan und eine für uns akzeptable Lösung gefunden. Besagte Glaskanne wird also ausgespült, in dem wir den Kaffeegrund in eine alte 5 Liter Wasserflasche füllen und wieder zu Hause in unserem Garten weiterverwenden.
Manches Verhalten - ob nun Kaffeesatz, Suppenreste, Nudelwasser, HUND - schreibe ich mit Absicht groß, denn das ist ja eh ein Spezialbereich, Lärm usw. - fallen mir noch viele viele Beispiele ein, ziehen solche Stellplatzordnungen nach sich, ich wundere mich also darüber nicht mehr.

ganderker am 06 Sep 2014 17:15:10

Trebbiano hat geschrieben:Wir haben es dennoch nie getan und eine für uns akzeptable Lösung gefunden. Besagte Glaskanne wird also ausgespült, in dem wir den Kaffeegrund in eine alte 5 Liter Wasserflasche füllen und wieder zu Hause in unserem Garten weiterverwenden.

danke dir, das ist doch mal was konstruktives. Meist habe ich im Heck genügend Platz, könnte mir also dort einen alten Kanister dafür vorstellen.

Hatte ja geschrieben, dass ich es nicht gerne sehe, wenn wir das -außerhalb des Gehbereichs- an Bäume uä gießen. Das Problem ist eher, dass es ziemlich merkwürdig aussieht, wenn man "etwas" ausgießt ("warum leert der das hier aus und nicht in seinem Waschbecken?") und noch wichtiger: wenn es Dutzende machen, dann sieht das alles ziemlich verhunzt aus, auch, wenn der nächste Regen das schön abwäscht.
Ich denke, solange wir nicht in der totalen Einöde sind, werde ich die Idee mit dem kleinen Kanister mal aufgreifen.

giovannibastanza am 06 Sep 2014 17:32:12

Martina , nackt gehen ist nicht verboten . Das haben sie vergessen .
Giovanni.

abba am 06 Sep 2014 18:03:52

Wenn ich keinen Strom habe und die Nespresso verwenden kann, habe ich auch diese Lexan-Kaffeekanne (das ist die mit dem Stempel zum Runterdrücken) und hatte das "Problem" mit dem Kaffeesatz, weil der ja lose im Wasser schwimmt. Zuhause wird der Kaffeesatz vom Kaffevollautomaten als Dünger verwendet, unterwegs habe ihn halt so in den Müll gegeben. Gefiel mir aber nicht. Ich löse das jetzt indem ich 2 Kaffeepads in die Kanne gebe, mit heißem Wasser übergieße und dann halt diesen Stempel vorsichtig auf und ab bewege, bis der Kaffee die mir angenehme Farbe hat. Funktioniert einwandfrei und ich brauche die Pads nur einfach in den Biomüll geben und nicht die Kanne 100x ausschwenken, bis der letzte Satzkrümel verschwunden ist.

eisbaerchen am 06 Sep 2014 20:32:33

Hm,
gehts jetzt um Stellplatzordnung oder darum wie, wann und warum Kaffeesatz entsteht und wie und wo Kaffeesatz
entsorgt wird?

Eisbaerchen :dance2: :dance2: :dance2:
Helmut

wiebke am 06 Sep 2014 21:52:45

sofern Kaffeesatz ein fester Abfall jeglicher Art ist, gilt §9 der Stellplatzordnung. :ja: :wink:

radfalter22 am 09 Sep 2014 10:56:58

die Stellplatzordnung ensteht weil der Stellplatzinhaber eine bestimmte Vorstellung hat wie es auf
seinem Stellplatzt zugehen soll....
Aus Erfahrung oder Angst schreibt er also solche Dinge vor....
Die Unterschiedlichen Auffassungen über ein gemeinschaftliches Zusammenleben wurde hier ja schon diskutiert.
Ebenso den umgänglichen Respekt Anderen gegenüber...
Man wird also damit Leben müssen das es Ordnung und Verordnungen geben wird...
Man kann relativ frei wählen wie man es haben möchte, und man kann an sich und anderen Arbeiten das es besser
oder anders wird....
Die oben genannte Stellplatzordnung hat nichts was einen besonders einschränkt,
von Entsorgungszeiten vielleicht mal abgesehen..., die sind evt. dem Umstand geschuldet,
daß es dort etwas riechen kann (je nach Wind) und man zu Essenszeiten die Leute damit nicht belästigen möchte...

Also - be calm ;D

wubro am 10 Sep 2014 14:57:13

Vor einigen Tagen auf dem Stellplatz in Traben-Trarbach gesehen: Der Mobilist entsorgte mehrere Eimer Grauwasser mit elegantem Schwung in die Mosel. Der Weg dorthin war nämlich wesentlich kürzer als der zur Entsorgung, und die Platzordnung verbot es nicht ausdrücklich.

etta am 10 Sep 2014 15:24:46

Hallo gehört das zu einem CP oder SP.
Als SPverordnung find ich es schon komisch mit den Ruhezeiten oder wann ich auf den Platz darf.Wir fahren öfter mal Plätze spät abens an.
Dies hört sich für mich nach einem CP an.

b0tti am 11 Sep 2014 21:18:02

Ich tippe auf Monzambano
, Hellasfan

B I N G O !!!! :zustimm:

Ist also ein Stellplatz, allerdings sehr komfortabel mit Dusche. Die Zeitbeschränkung ist wahrscheinlich durch die Lage mitten im Ort zu erklären. Wenn sich Anwohner belästigt fühlen, weil dort jeden Abend/Nacht Betrieb und Lärm herrscht, kann ich die Regel verstehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trotec BM30 kaufen
Welches Vorzelt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt