xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasgeruch normal?

hanheik am 12 Sep 2014 10:52:01

im Hinblick auf die bevorstehende Gasprüfung:
wenn ich mein Gasflaschenabteil (2 Kaufflaschen mit Duocontrol) öffne, riecht es deutlich nach Gas. Ist das normal, bzw. bei euch auch so, oder sollte ich einem Leck auf den Grund gehen?

lg

HHK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 12 Sep 2014 10:55:59

So bissi Gasgeruch war bei uns anfangs auch. Hier wurde mir gesagt, dass es normal sei. Inzwischen riech ichs nicht mehr.

Beruhigt wäre ich aber erst nach der Gasprüfung, weil ich ne Schissern bin, was Gas anbelangt.

Kochgenie am 12 Sep 2014 10:56:55

das sit bei uns genau so, durch das ab- und anschließen der neuen vollen flaschen entweicht immer etwas Gas, und das riecht ewig.
wir dachten auch es sei was undicht, wars aber nicht, da wir 3 tage darauf die gasprüfung hatten.

Anzeige vom Forum

silent1 am 12 Sep 2014 10:57:38

Bei uns auch leichter Gasgeruch.
Ist aber alles dicht laut Aussage des Prüfers.

krischan am 12 Sep 2014 12:51:45

Mit Leckspray (teuer) oder Wasser mit Spüle (fast umsonst) kannst du die in Frage kommenden Stellen prüfen. Und wenn was ist, ab zum Profi.

krischan

viking92 am 12 Sep 2014 13:02:34

...mmhhmm....in meinem Gasflaschenschrank (in Garage) riecht absolut nichts. :?
Ausser mal kurzzeitig beim Flaschenwechsel.

Isabell am 12 Sep 2014 13:10:50

Ich habe Tankflaschen und wenn ich an der Tankstelle die Zapfpistole an- oder abdocke, riecht es den ganzen Tag im Womo noch nach Gas, obwohl ich nicht gut riechen kann, nehme ich das doch sehr intensiv wahr.

Der Händler erklärte mir, dass das normal und gewollt sei. Dem Gas wird ein intensiver Geruchsstoff zugesetzt, damit man im Gefahrenfalle das Gas auch wahrnehmen kann.
Ich kann damit leben.

wolf2 am 12 Sep 2014 13:43:23

Hallo zusammen,
Bei uns riecht es im Gaskasten auch immer nach Gas.
Dicht ist dennoch alles!
Mir hat man erklärt, das käme vom Druckminderer. Wenn die Temperatur steigt erhöht sich der Druck und damit im reduzierten Bereich der Druck nicht über 30 mB ansteigt würde immer etwas Gas "abgeblasen".
Klingt für mich logisch.

Gast am 12 Sep 2014 15:30:45

Hallo Isabell, das ist bei mir ähnlich. Mein Tankverschluss liegt unter dem hinteren Fenster. Beim Abkoppeln der Pistole drückt es das Restgas durch die Dichtung nach innen. Ich halte inzwischen meinen Arbeitshandschuh, den ich beim Tanken benutze über den Stutzen. So ist der Druck etwas abgeschwächt. , Gerd

kissenschlacht am 12 Sep 2014 17:45:46

Hi, ob beim Flaschenwechsel oder bei
normalen Gebrauch, es riecht nicht.
Das wäre für mich auch unnormal, man stelle sich vor
gerade eine Zigarette angesteckt, dann der Alarmruf ""das Gas ist alle"
und zack schnell hingesprungen und zum letzten mal die Gasflasche
gewechselt.
Also wenn es nach Gas riecht, dann tritt Gas aus, das ist normal???

gruß
Georg

gespeert am 12 Sep 2014 18:55:07

Ist deine Entlüftung am tiefsten Punkt??

Bei mir riecht es nirgends nach Gas, wenn es riecht, ist es undicht (der Druckabfall ist da aber u.U. noch im "Normbereich" was die Gasprüfung noch erlaubt, es sind ja nur Minuten der Testzeit. Bei mir dagegen wird die Druckabfallprüfung über Stunden durchgeführt um Tendenzen zu erkennen!!!!!).

Für mich ist die Anlage undicht (in meiner Wohnung steht auch ne kleine Kochflasche, da riecht absolut nichts) und du solltest besser das Leck suchen!!!!

gespeert am 12 Sep 2014 18:57:34

edit, sprühe mal mit Lecksuchspray das Gewinde des eigentlichen Ventils zur Flasche hin ab, ob undicht.
Wenn undicht, reklamiere sofort die Flasche!!!!

Gast am 12 Sep 2014 19:56:41

.. bei uns (nur eine Flasche) riecht man absolut nichts!

wolfgang53 am 13 Sep 2014 06:04:28

Auch bei mir riecht es manchmal nach Gas.1Tausch und 1Tankflasche.Bei Gasprüfung war alles dicht.
wolfgang53

knausilein am 13 Sep 2014 10:19:14

Wie in meinem ersten WoMo mit Gasschrank, so auch in meinem jetzigen, ist wenn ich die Schranktür öffne, ein leichter Gasgeruch zu vernehmen.
Da sich in jedem Schrank im Bodenbereich eine Zwangsentlüftung befindet, mache ich mir diesbezüglich aber keine Sorgen.
Außerdem, nicht jedes Riechorgan, nimmt den Gasgeruch gleichermaßen war ;-)

DigiMik am 13 Sep 2014 14:50:35

Gas ist nur zu riechen, wenn es zuvor ausgetreten ist, logisch, oder?
Wenn das normal sein soll :-o
Ich habe noch nie Gasgeruch gehabt, weder auf meinen Booten, noch WoMo.
Flaschenwechsel und so zähle ich mal nicht.
Ich bezweifle auch, dass bei einer Gasprüfung feinste Undichtigkeiten festgestellt werden.

siemueller am 13 Sep 2014 15:42:37

Hallo,
aus den Schläuchen entweicht immer etwas Gas, welches sich dann im Kasten festsetzt. Ist normal solange es nicht zischt und die Leckprüfung keine Bläschen bildet.

womifahrer am 13 Sep 2014 18:04:38

hallo zusammen....kommen gerade von einem 3 wochen trip wo wir fast täglich gas auf und zu drehten,einen geruch beim öffnen der klappe haben wir nicht,ausser mal beim flaschenwechsel,ich achte auf drauf das die seitlichen sicherheitsöffnungen im innern immer frei bleiben falls doch mal was austritt,fahre immer mit 2 normalen grauen 11 kilo flaschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaszufuhr automatisch sperren
Alde Kundendienst auf Texel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt