xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RB Kroatien, Küste, Hinterland, Krka, Krk, Cres, Postonja

Beduin am 14 Sep 2014 22:37:18

Mittwoch 25. August

War bei es uns, wie so oft die letzten Wochen, kalt, regnerisch u bedeckt. Sauwetter halt wie meistens in letzter Zeit, nur 7° am Morgen. Im Geschäft alles gut u ruhig. Eine Stunde früher konnte ich abstempeln. Heim, die Regenpause genutzt und mit Liesel längers auf´s Rad, mit Robin gequatscht u dann einfach gegangen :) zuerst nach Mössingen zum entsorgen, noch kurz Brötchen geholt und dann zu meinem Willi. Der war noch nicht ganz fertig :))) seine Sachen eingeräumt so lange er geduscht hat und seinen Kindern die letzten Instruktionen gab und dann sind wir los, los in Urlaub. 2,5 Wochen traute Zweisamkeit u hoffentlich Ruhe, Entspannung u Erholung liegen vor uns.

Ursprünglich war geplant das wir in die Bretagne fahren. Weil das Wetter da aber nicht besser aussah wie bei uns, trüb, kalt, regnerisch

entschieden wir uns kurzfristig für Kroatien. Da sah das Wetter am besten aus :) was liebe ich mein Womo :)

16.05 war´s als ich den Motor anschmiss und die 122 PS mit den 2,8 gemütlich über die Alb schaukelte. Klar, wir hätten auch die Autobahn nehmen können aber um die Uhrzeit....................hatten alles richtig gemacht, wie im Radio zu hören war gab es klar vor Stuttgart Stau. Bei Memmingen sind wir dann auf die Autobahn, passierten so gegen 20.00 die Österreichische Grenze u fuhren stur alles Autobahn, weg nur weg, der Sonne entgegen. Willi meinte „Wir halten erst wenn's draußen 20° hat“. Ganz haben wir es nicht hin bekommen. Ich gab 21.00 todmüde u fertig das Steuer ab u Willi fuhr noch bis Vrba in Slowenien auf einem SP direkt an der Straße,

dafür hatten wir auch Vignette, wo wir 00.20 nach ca 600 Km u 8 Stunden bei 16° an kamen. Mit eine der besten und gutsten Eigenschaften von meinem Schatz ist ja seine „Bärenruhe“ u Gelassenheit. Müsst euch das mal vorstellen. Bin/war ja der ewige Single u Alleinfahrer, bin bisher so grob 600.000 Km selber hinterm Steuer gesessen, einen Km nach dem anderen in meinen Händen u meiner Verantwortung u nun plötzlich die Kontrolle angeben.............................................ich bin eine grauenvolle Beifahrerin :((((((((( ich bemühe mich wirklich, aber noch kann ich meine Klappe nicht halten. Nicht schlimm, wir streiten nicht, kein böses Wort, wir müssen uns nicht gleich wieder Scheiden lassen :))))))))))))) mein Schatzi grinst sich einen u behält die Ruhe :)))))))))))))))) auch bei dem zwanzigsten "Halte bitte Abstand, fahr langsamer" usw :))))) Noch getankt. 136,9. Verbraucht hatte mein guter 13,1L. Ein Gläschen roten auf einen schönen Urlaub getrunken u hoch in den Alkoven.

Donnerstag 28. August

ich kenn den Platz ja noch vom letzten Jahr. Da traf mich hier mit Hans u Peter. Hat 16° fast das doppelte wie die letzten Tage Zuhause, mit Sonne ist noch viel, aber wenigstens kein Regen. Halb achte hatte ich „fertig“ u bin runter. Meine morgendliche Routine, Internet an, Post machen, Reisebericht schreiben, so ca einen Liter Kaffee, versuchen auf Betriebstemperatur zu kommen. Willi kennst das schon u dreht sich dann halt noch mal und schläft weiter :) wobei es ihm heute schon schwer fiel. Aber wenn ich nicht zeitnah u gleich den Reisebericht schreibe vergesse ich viel, läuft viel auf u ich habe dann auch keine Lust mehr.

Plan ist das wir auch in Kroatien auf die Autobahn gehen und runter bis Omis-Split fahren. Da soll ein guter u sehr schöner Platz sein u dann die Küste wieder hoch. Sehr erstaunt war ich das ich sogar hier kostenloses freies Wlan auf dem Platz habe :)

Es war kurz nach 10.00 als wir los sind, zuerst fuhr mal ich, mit Ziel Omis, gleich wieder auf die Autobahn. Gegen Ende zu dann auf die Landstraße. War ok zu fahren. Zuerst war ich ja bisschen maulig das Willi die Slowenien Vignette gleich gekauft hat, wollte ja mit ihm ganz über Land ziehen weil´s mir im letzten Jahr in der Gegend um Bohinj so gefallen hat. Aber die Landstriche entlang der Autobahn und dann bis Kroatien sind nichts besonderes.

Das war nur bis wir diese Plantage sahen :)

hier haben wir Pause gemacht, sind eine Runde mit Liesel gelaufen. Willi, als Elektriker fand die Strommasten so bemerkenswert

das ich sie eben auch hier verewige :) und Willi fuhr ab da dann.

Wer mehr darüber lesen möchte, auf meiner HP gehts weiter :)

Grenzübergang Slowenien-Kroatien war problemlos. Gleich wieder auf die Autobahn und wir fahr, fahrn, fahrn :) träller war schön. Wurde immer wärmer, bis 29,5° rauf, die Wolken immer weniger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BurnerWil am 15 Sep 2014 18:24:00

Hallo Ina, sehr schöner Bericht mit tollen Fotos aus einem meiner bevorzugten Urlaubsländer. Das hat richtig Lust gemacht, wieder dorthin zu fahren. Danke fürs Mitnehmen

Verratnix am 15 Sep 2014 21:50:42

Beduin hat geschrieben:
Das war nur bis wir diese Plantage sahen :)

:D Leider nur zu bewundern....

Anzeige vom Forum

zeus am 15 Sep 2014 23:04:01

Ina, Dein Bericht ist soooooo Klasse, ich war auf Deiner Seite und konnte nicht aufhören. Danke fürs Mitnehmen. :hallo: :daumen2:

Beduin am 16 Sep 2014 06:33:03

Verratnix hat geschrieben: :D Leider nur zu bewundern....

Klar! Vermute schwer das es sich um Nutzhanf handelt u der kein THC hat.

Bedankt :)

A 800 am 16 Sep 2014 06:59:56

Ina klasse gemacht, hab ja gestern früh schon fleißig gelesen, macht Lust auf mehr.

bambiball am 16 Sep 2014 10:56:24

Ina, vielen Dank für den schönen Bericht. Kann ich mir das Schreiben sparen :wink: .
Du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht und auch ein gutes Händchen die Besten auszusuchen.
Es war eine sehr schöne Woche mit dir und deinem Willi. Immer gerne wieder.

Ich setzt mal den Link von deiner HP, sonst findet keiner den Bericht
--> Link Unterwegs 2014 anklicken

kurt2 am 16 Sep 2014 12:21:23

Hallo Ina,
danke, dass Du uns auf Eure Reise mitgenommen hast.

Im Reisebericht fiel mir (ziemlich am Schluß) auf, dass Du (wie ich übrigens auch) mit dem Überfahren des "Wurzenpasses" haderst.

Deshalb evtl. für die Zukunft ein kleiner Tipp, diesem Übel elegant zu entgehen:
Wenn Du auf slowenischer Seite auf der Bundesstraße 201 vor "Podkoren" vor der Kurve zum "Wurzen" stehst, diese einfach ignorieren und gerade aus auf die Bundesstraße 202 weiterfahren. Da kommst Du auf einer gut ausgebauten Strasse (SS 54) nach "Tarvis" (Tarvisio) in Italien und von da kanst Du dann problemlos weiter auf der SS 13 oder der Autobahn nach Österreich bis zum Kreuz Villach. Da geht`s dann wieder auf die Tauerautobahn Ri Salzburg.

Hier die Google-Maps- Koordinaten, wo Du nicht abbiegen und der 201 folgen, sondern gerade aus auf die 202 wechseln mußt: 46.491771, 13.758286

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Krk Camping Politin
Istrien, Cres, Krk, 22.Aug/15.Sept.-2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt