rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spannungswandler im Mietmobil?

bebema am 04 Okt 2014 14:07:54

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen uns ein Wohnmobil für eine Woche zu mieten und das schöne Herbstwetter zu genießen.
Da wir bisher nur ein altes eigenes Wohnmobil hatten hoffen wir mit der ganzen neuen Technik auch umgehen zu können ;)
Meine Frage ist nun ob mittlerweile bei Wohnmobilen Spannungswandler zum "normalen inventar" gehören, oder ob das etwas ist, was ein Mietmobil niemals hat. In unser altes haben wir uns einen eingebaut, ich weiß aber nicht ob ein Mietmobil ( Knaus SKY TRAVELLER 600 DKG) so etwas serienmäßig hat.

Hoffe die frage ist nicht allzu blöd.

VIele
bebema

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 04 Okt 2014 15:06:29

Eher nicht.

Aber der Vermieter sollte wissen, welches Zubehör in seinen Autos verbaut ist. Ruf doch da einfach mal an.

kurt2 am 04 Okt 2014 15:13:55

Hallo bebema,
lt. Mitteilung meines ehem. Vermieters sind Mietmobile i.d.R. ganz normale Reisemobile aus dem Fuhrpark eines Händlers, der diese vor dem Verkauf vermietet um den (anschließenden) Verkaufspreis um den bereits durch die Vermietung getätigten Erlös reduzieren zu können. So ergibt sich ein VK der bei Jahreswagen vielfach 20-30% (manchmal noch mehr -je nach Mietnutzung) unter dem VK des Herstellers liegt.
Selten gibt es auch Mobile, die vom Händler für die Vermietung in einer speziellen Ausstattung geordert werden. Das ist aber die Ausnahme.
Ein WR ist in der Regel keine reguläre Ausstattung, außer das Modell hat ihn als Grundausstattung verbaut (also keine Zubehör-/Sonderausstattung)

Deshalb wird Dir, sollte Deine Frage darauf abzielen, ob Dein Mietfahrzeug einen WR verbaut hat, lediglich der Händler konkrete Auskunft geben können.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 04 Okt 2014 15:17:45

Hallo bebema,

die Mietmobile dich ich in letzter Zeit hatte, hatte alle keinen Spannungswandler.

Und anders ausgedrückt:
für einen Vermieter ist das Mobil eine Einnahmequelle. Entweder zahlst Du für Extras extra oder der Vermieter zahlt drauf! :roll:
Übrigens haben ( sehr ) viele Mietmobile noch nicht einmal einen Fernseher, oder Campingstühle, ...!! Oder halt wieder gegen Aufpreis!!

Dirk

wolfherm am 04 Okt 2014 15:30:41

Bei Concorde sind WR in einem Paket verbaut. Wenn du so einen in der Vermietung bekommst.....

schnatterente am 04 Okt 2014 15:46:13

wolfherm hat geschrieben:Bei Concorde ... in der Vermietung ...

Bild ;-)

wolfherm am 04 Okt 2014 18:14:22

In Polch kann man die mieten....

bebema am 04 Okt 2014 19:57:01

Vielen dank für die schnellen Antworten.
Gehe davon aus dass beim Knaus auch keiner verbaut ist und der Vermieter wirkte auch nciht so als ob er irgendwelche extras drinne hat.
Naja. Handys lassen sich ja am zigarettenanzünder aufladen und der Laptop....hm vielleicht hier und da mal bei Mcdonalds oder in einem Cafe. Mal gucken.

Danke schon mal :)

Pechvogel am 04 Okt 2014 22:22:55

Es gibt auch Adapter von den kleinen 12V Steckdosen im Aufbau zu "Zigarettenanzünder".
Da wohl jedes Mobil mittlerweile 12V Steckdosen hat, könntest Du mit so ´nem Adapter Handy und ggf. Laptop ( mit passendem "Zigarettenanzünder"-Ladekabel ) betreiben.

Dirk

eaglesandhorses am 05 Okt 2014 05:12:45

Für genau die genannten Geräte braucht es keinen Wechselrichter. Kann man auf 12v aufladen.

rkopka am 05 Okt 2014 08:16:31

Pechvogel hat geschrieben:die Mietmobile dich ich in letzter Zeit hatte, hatte alle keinen Spannungswandler.

Mein Womo war vorher in der Vermietung und da waren als "Extras" gerade mal Radio, Fahrradträger und Markiese dran, sonst nichts.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter erden?
Blondine und Spannungswandler...McLouis Glen 264
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt