|
Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Schutzkappe für die Außenspiegel eines Ducato und kennt Bezugsquellen? merci vielmal! Hallo Du meinst bestimmt diese hier --> Link Würde mich auch brennend Interessieren ob es die auch in Deutschland gibt VG Angela Soweit ich das verstehe, kann man die aber da auch bestellen und der Versand liegt dann bei 35 Pfund. Oder hier mal schauen: --> Link Im Übrigen: Wenn man bei gugl mal "Aussenspiegelabdeckung Ducato" eingibt.....da findet man schon was 8) Hallo, wir hatten uns im September im Allgäu den linken Aussenspiegel beschädigt. Fiat wollte 370€ für X250er Duc Bei der Fa. Reber bestellt nach 3 Tagen mit GLS angeliefert für Komplett 174,80€ mit Heizung und Temperaturfühler . Lg Reinhold Hallo, ich habe mal eine Email an die geschickt, um genaue Versandkosten zu erfahren. Dann habe ich gleich ein W-Geschenk für meinen Mann :lol: Schließlich habe ich im letzten Jahr Alufelgen bekommen 8) PS Ich habe auch lange gegoolet und keine Abdeckungen für lange Arme gefunden. Da ich den Spiegel aber nur Außen kaputt gefahren habe, scheint das eine gute Alternative zu sein Hallo. Wäre schön wenn du hier mal berichtest wie die Bestellung abgelaufen ist. Wir sind interessiert an den weißen Verkleidungen, mein Mann ist der Meinung das weiße Spiegel um einiges mehr auffallen wenn uns größere Fahrzeuge entgegen kommen :-o . Er will gesehen werden weil die Spiegel vom Ducato doch sehr lang sind. VG Angela Hier gehts etwas günstiger: --> Link Das sind meistens nur kurze Arme. Ich berichte mal, wenn die Antwort kommt. Ich finde die weissen auch ganz chic.
Die gibt's in der Bucht auch in Chrom-Design, aber wofür braucht man die? Die gibt's in der Bucht auch in Chrom-Design, aber wofür braucht man die?[/quote] Mir ist eine Warnbacke zu Nahe gekommen, zum glück ist nur das schwarze Plastik kaputt. Von Fiat bekommst Du aber nur einen kompletten Spiegel für 360,- :? In Chrome habe ich sie auch nur als kurze Version gefunden, finde ich aber auch nicht so schön. ZUR INFO , DIE ANTWORT AUS ENGLAND = Hello Martina Thank you for your email. The shiiping cost to Europe is £15.00 which makes the cost £135.00 per pair (2 pieces) You can order on our website and choose European postage. We look forward to your order. Kind Regards Paul Sydenham For Mirrorguard Ltd. Ps . Mein Mann findet sie hässlich, also wohl kein passendes Geschenk :cry: Hallo Martina, hat Dein Mann die Spiegelkappen schon in Natura gesehen? Wir hatten die weißen Kappen und fanden sie gar nicht schlecht. Sehr schön gearbeitet. , Christian P.s.: Dem Käufer unserers Laika's haben sie auch gefallen. Hallo Christian, Nein hat er nicht, vllt ist er immer noch sauer , das ich den anderen kaputtgefahren habe. Villeicht ist in Bremen auf der Caravan Messe ja was in Natura zu sehen. Evtuell wollen wir dort mal hinfahren. Nun haben wir ja ein Womo und die Gefahr eines spontankaufs ist erledigt. :D Hallo zusammen, sehe ich das richtig das es drei verschieden Längen bei den Spiegeln gibt? Ich habe an meinem 250 er ellenlange Arme und würde gerne gegen kürzere Tauschen. Geht das so einfach? Gibt es die mittleren auch elektrisch Verstellbar mit Temperaturfühler oder auf was muss man achten? aus WOB Olli
Normalerweise hast du nur so lange, wenn du sie auch brauchst, um am Aufbau vorbeizusehen !? RK Die Antwort auf die Frage von H2oli würde mich auch interessieren, denn unser TEC war auf den cm genauso breit wie nun unser Dethleffs und mit dem nur halb so langen TEC Spiegel konnten wir wunderbar nach hinten sehen und haben auch alles gesehen bzw. nichts und niemanden übersehen. :D Die überlangen Spiegelarme sind einfach nur ätzend, störend weil zu lang Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine daß die Spiegelbreiten vorgeschrieben sind. Und ich meine, es stand gar hier im Forum mit Quelle. :oops: Ich hab schon rumgesucht, aber find es nicht.
Danke Sven, der gute Wille zählt fürs Werk ! :dankeschoen:
Hatte noch niemand das Bedürfnis, diese ellenlangen Spiegelarme :evil: des 250er Ducato gegen kürzere zu tauschen ? :gruebel: :nixweiss: Wohl leider nicht, müssen wir nächstes Jahr noch einmal Nerven :D Gibts inzwischen bei den Movera Shops. Habe die Covers in Weiß genommen. Passen sehr gut. Schützen den Aussenspiegel. Und sind viel auffälliger für den Gegenverkehr.
Vielleicht besser als Felgen aus Platin+Keramik... :P Hallo. Endlich gibt es die weißen Spiegelkappen auch in Deutschland zu bestellen :D --> Link VG Angela ... leider nicht für den 244er ... :cry: :cry: :cry: Es grüßt Andreas Wir haben nun auch Spiegelkappen auf unserem x250 montiert. Sie wirken sehr hochwertig und sehen einfach toll aus. Ob sie den Spiegel bei einem Anprall auch wirklich schützen, können wir noch nicht abschätzen. ![]()
Hoffentlich macht ihr nie diese Erfahrung ! Die Kappen gibt es bei Axl Augustin kosten um die 84 € Ja, die Protektoren taugen wirklich was!!! Wir waren nun viele, viele Kilometer in Irland mit seinen engen Straßen unterwegs. Gleich dreimal hat es rechts geknallt und die Spiegel waren mit Wucht angeklappt. Rechts ist nix passiert. Links hat es bei einem Abdrängen durch ein deutsches Wohnmobil :evil: in die Büsche den Spiegel einmal erwischt. Nur das Glas hat sich aus der Halterung gelöst und war weder zu befestigen. Beim einmaligen Crash in Kroatien war das Spiegelgehäuse unseres Leih-WoMos in Trümmern. An der Fähre nach Wales konnte ich die Spiegelhavarien vieler anderer WoMos begutachten. Da wurde mit Schnüren und Panzerband gearbeitet. Ich gebe für die Protektoren eine klare Praxisempfehlung! ![]()
Hallo Rychi, danke für dein Erfahrungsbericht, habe die jetzt bei camping wagner bestellt für unsere diesjährige Urlaubsfahrt nach Irland! Gruß Kluge Entscheidung! Sowohl was das Ziel der Reise angeht als auch die Anschaffung der Protectoren! :wink: Wie witterungsbeständig sind Eure Protectoren? Anfangs waren meine super weiß und glatt wie eine Storm-Trooper-Uniform ;-) Jetzt nach drei Jahren sind die rauh und grau - ich parke halt auf der Straße. Leider weiß ich gerade nicht mehr, wo ich meine gekauft habe, kamen glaube ich aber aus England... Servus Torsten, stimmt! Bei mir das gleiche Phänomen. Bei der letzten Profiwäsche vor der Wintereinlagerung im November hat es den kompletten Lack der Protektoren weggehauen. Nun sind sie zwar (noch?) blendend weiß aber stumpf. Ist aber egal, weil sie nach engen Buschdurchfahrten eh immer furchtbar aussehen. Und das kommt bei unseren Routen doch häufiger vor :ja: Ich meine, die von mir montierten waren auch aus England. Hatte sie damals über MOVERA bestellt. Gibt wohl inzwischen verschiedene Hersteller. Moin, das Problem habe ich nicht (seit 3 Jahren dran), ich poliere und versiegele sie aber auch mit Mitteln aus dem Kunststoff-/Yachtbereich, sind dann ebenfalls glatt wie eine Storm-Trooper-Uniform :D :D . Allerdings habe ich trotz der Versiegelung das Problem, dass sich Insekten "eingebrannt" haben und das sieht man, zumindest auf den zweiten Blick... Es grüßt der Duc Hallo, ich fahre diese Spiegelkappen schon seit einigen Jahren in weiß. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit den weißen Spiegeln die Fahrzeugbreite von entgegenkommenden Fahrzeugen schneller erkannt wird. Die schwarzen Spiegel werden, da breiter als das Womo, von Lkw kaum gesehen bevor es knallt. Ich kann nur positiv darüber berichten, obwohl die Spiegelkappen nach Sonnenbrand lackiert werden mußten. MfG Claus Hi, nachdem mir gerade wieder ein Kurvenschneider den Spiegel rasiert hat habe ich mir die Protectoren auch bestellt. Nach dem Kauf habe ich festgestellt, das es eine schlecht verarbeitete reine Klebevariante gibt. Die geht jetzt zurück und es wird die Schraubvariante montiert. Aber ich muss sager, der Spiegel ist wirklich gut.....Duc mit kaputten Blinkerglas 99 Punkte, VW T5 1 Punkt...da hingen nur noch die Strippen aus der Tür - der Rest war über die Straße verteilt. :D Ich hatte mir Protektoren in schwarz bestellt bei Camping Wagner. --> Link Nachdem ich die Schalen einmal drangehalten habe, war klar, die gehen zurück. 1. Die Schalen haben umlaufend 2-3mm Luft zum eigentlichen Spiegel 2. Absolutes NoGo ist, dass die Kanten, gegen die man schaut wenn man in den Spiegel sieht, nicht schwarz lackiert wurden. Man schaut also auf das helle Trägermaterial. Bei weißen Kappen mag das nicht so schlimm sein, aber bei Schwarzen geht das gar nicht. Gibt es die schwarzen Protektoren auch in besserer Qualität? Andreas
Ist das nicht eher gut, solange sie trotzdem stabil zu befestigen sind ? Dann geht ein Schlag nicht gleich auf den eigentlichen Spiegel über. Ich hab die weißen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber IMHO sicherer, weil besser zu sehen. RK Vielleicht ist das mit der Luft gut, sieht aber sehr bescheiden aus. Hier hat ein Anbieter ein Kantenschutzband montiert. Dadurch wird die Luft geringer und die helle Kante abgedeckt. Link zum eBay Artikel Schön geht aber anders. Habe jetzt noch welche gefunden die auf der Blinkerseite übergehakt werden und auf der Gegenseite mit einem Steg gesichert werden (2 Schrauben) Amazon Link Erstmal habe ich die Lust verloren :( Andreas
Bei mir ganz genauso. Meine sind gut 4 Jahre alt und seit etwa einem Jahr sehen sie aus, als würden kleine Stückchen herausbrechen oder wie von zig Steinschlägen übersäht. Stumpf und matt, der ursprüngliche Glanz ist komplett weg. Dennoch, von etwas weiter weg sieht man das kaum und bei Kontakt mit Büschen, Sträuchern und Bäumen in Süditalien haben sie noch immer gute Dienste geleistet. Grüße phili Wer hat gute Erfahrungen mit seinen Spiegelkappen gemacht? Welche habt Ihr? Meine werden porös und lösen sich allmählich auf, sodass ich Ersatz brauche... Servus Torsten, wir konnten seinerzeit, es muss so 2015/2016 gewesen sein, dann noch Abdeckungen für unseren 244er bekommen. Wir kauften sie auf dem Caravan Salon direkt beim Hersteller. Bis auf die "Kampfspuren" und den Dreck :oops: kann ich eigentlich nicht klagen. Irgendwelche "Auflösungserscheinungen" kann ich nicht feststellen. Weder geklebt, noch geschraubt, einfach nur geklemmt halten sie nun schon seit Jahren. Es grüßt Andreas |
Anzeige
|