|
In der Nähe wird bei einem Autohaus ein großer Platz für Womos und Caravans zum Abstellen angeboten. Überlege mir jetzt vorausschauend mein Womo von der Straße zu holen (das nächste würde mit 7,50m die Einfahrt in die Garage blockieren) In welchem Preisbereich bewegt sich den die Gebühr für das alleinige Abstellen (keine Versicherung, Strom, usw.) bei euch ? Im Moment sind ca. 30€ im Gespräch, soll aber auf 40 angehoben werden. Das Angebot für Womos im Großraum Stuttgart scheint nicht so groß zu sein. (Bin mit der Suche Miete Abstellplatz im Forum nicht richtig fündig geworden!) Ich zahle für einen Stellplatz in einer großen Halle 60€ im Monat. Kein Strom und bescheidene Öffnungszeiten. :evil: Da gibt´s (beispielsweise) schon Erfahrungswerte : --> Link Wir zahlen € 75,-- /Monat, haben aber einen großen Platz, da paßt auch noch der PKW-Hänger. Trotzdem teuer .. :( Da wird es gravierende regionale Unterschiede geben. Wir wohnen ziemlich ländlich. In unserer Gegend zahlt man für einen Hallenstellplatz (wenn man einen bekommt) um die 300 € p.a.
... bekommst Du bei mir für 35 € :D ich weiß, die Fahrerei :D Unser steht über den Winter (11-03) auf einem Campingplatz in Berlin. Kosten pro Tag 1€. Strom kann ich haben brauche aber keinen. Rhein-Main-Gebiet Platz auf Wiese umzäunt ab ca € 35,00 Unser Womo steht in einer Halle, Strom nach Bedarf für 30€/Monat. Ich denke ein guter Wert auf dem Land. IN der Stadt oder Ballungszentren kann es da schon locker bis 75€ rauf gehen. Für einen reinen Aussenstellplatz würde ich nicht mehr wie 50€ ausgeben. Unser WOMO steht frei beim "Bauern" und kostet 35,00 €/Monat. Michael Unser Mobil steht in einer Halle, Strom und Wasser incl. und kostet 30,00 €/Monat. Hallo zusammen! Ich denke auch, dass die Preise in Ballungsgebieten nicht mit den auf dem "Land" vergleichbar sind. Wir wohnen recht ländlich und ich zahle für einen Hallenplatz ohne Strom aber, neuerdings, mit Fernbedienung für das große, elektrische Sektionaltor :top: 35,00 € im Monat! Christian Wir zahlen in Flensburg EUR 60/Monat für eien überdachten, bewachten und eingezäumten Abstellplatz. Preis inklusive Strom und zugang zu V+E und einen gut ausgestattete Waschplatz. MfG Thomas V.
Genau so viel zahlen wir auch :ja: ![]() Wir haben aber auch schon 100€ in Vorarlberg, 50€ in Neufahrn oder 40€ in einer beheizten Halle Nahe Schongau bezahlt. Hallo, wir zahlen für einen überdachten Abstellplatz in Bonfeld 48€ zuzüglich Strom. Mfg Alex und Doro aus dem Neckartal
Habt Ihr da gleichzeitig Eure Kleiderkammer ;D ?
Das ist unser kombiniertes Wohn- und Schlafzimmer. :lach: Hi, für 60€ im Monat krieg ich Steuern und Versicherung, kann das Teil vor der Haustüre stehen bleiben, und mal an sonnigen Wochenenden benützt werden. Für einen Satz Winterräder dazu gibts dann tolle möglichkeiten auch mal günstig eine Woche Skilaufen zu gehen ;) ciao Ludo
Wenn Du den Platz vor dem Haus hast, und keine genervten Nachbarn ist das eine gute Alternative :ja: Wir bezahlen im Stadtgebiet Karlsruhe 65€ in einer abgeschlossenen Halle incl Strom. Zugang ist mit Chip jederzeit möglich. Ich bin froh, dass ich das FZ von der Strasse weg habe, mir ist es das Geld wert, obwohl schon recht teuer... Frank Wir bezahlen (ländlich, 40km von Hannover) 30,- Euro im Monat. Abgeschlossene Einzelhalle mit Strom. Johannes
Und wenn der Stellplatz, wie bei uns, nur ca. einen km entfernt ist, kommen diese Möglichkeiten noch dazu :) Ich bezahle für einen Stellplatz im freien, aber abgeschlossenes Gelände im Remstal 35 € im Monat. Wir bezahlen auf dem land 25€ für eine abgeschlossene halle mit 5 fahrzeugen georg Ich zahle 150,-€ / Jahr für einen überdachten Stellplatz incl. Strom zum Nachladen der Batterien. Es ist eine große Überdachung, wo noch 2 Womos, 3 Wohnwagen und 2 Boote stehen. Hallo, nördliches ländliches BaWü: 40€/Monat (ganz neu vermietet, war vorher Treckerhalle, wird also viele Jahre so bleiben, wie ich den Bauern einschätze), 12m langes, 3m breites Hallenteil alles dicht, neuere Halle kein Dreck an der Decke usw. Insgesamt 6 Womos, jedes hat diese Hallenteile. Strom kann man sich nehmen, hat er neu gelegt. Wasser ist auch möglich. Konnte Campingteile vom Keller endlich mal woanders lagern. Ist es mir wert, Fahrzeug wollen wir sehr lange nutzen. In einer trockenen Halle mit Betonboden, jederzeit zugänglich, außerhalb von Mainz € 50,- im Monat.
Da wir in A zum Glück vernünftige Wechselkennzeichen haben, ist diese Möglichkeit für viele keine Option (mangels Kennzeichens). Ich zahle in Graz €35 für einen abgesperrten Platz im Freien. Hallen (hab leider noch keinen Platz gefunden) so ab €60-70 aufwärts. In der Pampa wirds auch hier billiger. RK Ich nehme für Wohnwagen und Wohnmobile in meiner trockenen Scheune mit Betonboden 25 Euronen im Monat. Das ganze südliche von Hamburg, Nähe Lüneburg. Ich denke da kann sich keiner beschweren, wenn ich hier Preise von bis zu 60 Euronen lese !!! Adele Jorgito Servus zusammen, also wir zahlen 400€ p.a. im ländlichen Raum vor München für einen Stellplatz in einer Scheune mit Strom. So ist das Teil von der Strasse, nicht der Witterung ausgesetzt und trotzdem jederzeit (24h/d) in 5 Minuten erreichbar und abfahrbereit. Blöd ist nur der Staub in der Scheune, da am anderen Ende noch Getreide eingelagert wird. Mann muss also wenn es mal länger stand immer erst mit dem Wasserschlauch abspritzen. Aber auch das ist inklusive. Ich will nicht meckern, also alles gut. aus Bayern Unser Womo steht unter Dach und kostet im Monat € 35,--. Vielleicht eine blöde Frage: Ein Bekannter von mir zahlt an einem anderen Standort nur für die Zeit, in der das Wohnmobil wirklich in der Halle einsteht. Also wenn er unterwegs ist, gibt es auch keine Einstellgebühr. Ich zahle auch, wenn ich mal für ein paar Wochen unterwegs bin ... Wie ist das bei euch ? mfg Rupert Ich zahle durchgängig jeden Monat 60 Eurönchen. Ist aber auch legitim. Der Platz ist ja für mich reserviert. Schön wäre natürlich die andere Version :mrgreen: . ich vermiete auch nur jährlich.....alles andere ist mir zu kompliziert. ein ständiges rein und raus und hin und her ist mir dann doch zu stressig !! denn reich werden tue ich von der vermietung auch net. grüßle jorgito Habe für die Winterzeit einen Hallenstellplatz für 40,- € im Monat. Ist eine feste Halle mit gepflasterden Boden und Stahlbaukonstruktion. Etwa 10 Min. entfernt von zuhause. Ist für mich absolut ok. Den Rest des Jahres steht unser Mobil direkt auf dem Stellplatz am Haus, dort habe ich leider noch keine Überdachung. Ist aber in Planung :ja: Scheune 50,00 €........ Jahr :oops: 90€/Monat für einen beheizten Hallenplatz ländliche Gegend in BW Stellplatzgröße in dieser Halle 10x3m also 3€/m² Wir zahlen auf Rügen 75,- Euro/Monat für 4 Wintermonate. Womo steht in einer beheizten und abgeschlossenen, videoüberwachten und mit Alarmanlage versehenen Halle zusammen mit Booten und Wohnwagen bei einer KfZ-Werkstatt. Zugang leider nur zu den Öffnungszeiten. 48,- Euro p/M, Halle, versichert, staubtrocken, Betonboden, Großstadt in NRW, 2 km vom Haus entfernt, also zu Fuß zu erreichen. Seit 15 Jahren. Tom Unser Alpa steht ganzjährig auf unserem Pachtgrundstück mit großem eigenen Garten innerhalb eines Campingplatzes. Kosten pro Jahr 940 € - Strom extra - Wasser, Abwasser, Abfall inkl. Wir nutzen das Grundstück und das Womo aber auch an vielen Wochenenden, an denen wir nicht fahren. Hallo! Wir haben ab 2014 einen Ganzjahresplatz/einen Hallenstellplatz für 30,- € im Monat. Ist eine feste Halle mit betoniertem Boden und Stahlbaukonstruktion für insgesamt ca. 12 Mobile. Dazu noch Stromsteckdose, die verbrauchten KWh werden mit o,35€ Extra in Rechnung gestellt. Etwa 10 Min. entfernt von zuhause. Davor befindet sich noch ein SP mit Wasser-Abwasserstation :lach: :ja: Ist absolut ok. Bei der Vorbereitung für Reisen usw. steht unser Mobil dann direkt unter dem Carport am Haus. Wir stehen mit drei Mobilen in einer 2013 renovierten Scheune am Rand des Dorfs (10 min zu Fuß). Das Dach der Scheune ist neu, innen und vor dem Tor komplett neu gepflastert. Kosten 30€/Monat plus Strom nach Verbrauch. Jeder von uns hat einen Schlüssel für die Scheune und wir können Tag und Nacht hinein. Neben den Mobilen ist auch noch Platz für Roller, Reifen und diverse kleinere Gerätschaften. Hallo, unser Womo steht von November bis Mitte Februar, wenn die Reisezeit beginnt, beim Bauern in einer Halle mit Betonboden mit Stromanschluss für 15€ pro Monat.Wohne in einer ländlichen Gegend in Niederbayern. Entfernung 10min zu Fuß. Die restliche Zeit kann ich vor der Haustür Parken. Dann hat man auch Gelegenheit zum Rumbasteln. Georg Unser steht jetzt endlich in einer riesigen Halle. Alles betoniert, beheizt mit Sprengleranlage. Jederzeit Zugang mit eigenem Schlüssel. 70 € im Monat inklusive Strom. Sicherlich teuer, aber nach 1 1/2 Jahren Sucherei im Ballungsgebiet Ruhrgebiet zahlen wir es gern. Im südlichen Rhein-Main-Gebiet zahle ich für eine einseitig offene Halle 400 Euro pro Jahr, plus ein paar Euronen für Strom. Hier im Ort gibt es jetzt einen professionellen Anbieter, die in einem Industriegebiet überdachte, aber rundum offene Plätze mit Strom, Wasser und Videoüberwachung hat. Die Plätze kosten dort 50-100 Euro pro Monat, je nach Platz. Allein durch Mund-zu-Mund-Propaganda ist der Platz mit vielleicht 20 Womos voll. Hier im Viertel wohnen einige teurere und neuere Womos ganzjährig auf der Straße. Mir wäre das zu riskant, zum einen wegen Vandalismus, zum anderen verbessern die ständige Sonne und sonstige Wettereinflüsse sicher nicht die Haltbarkeit. Frank
Tom, darf ich Dich fragen in welcher Großstadt und Ob da vielleicht noch ein Plätzchen zu ergattern ist? Hallo, ich habe einen Hallenplatz inkl. Strom ganzjährig gemietet, mit dem Fahrrad keine 10 Minuten von uns. Preis: 30,00€/ Monat Platz für Womo, Motorradgespann und Anhänger. |
Anzeige
|