aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat einen Sprinter und was hilft gegen Schaukeln

didicamp am 16 Feb 2006 12:57:23

Moin,

das Fahrwerk des Sprinter ist ziehmlich wackelig.
Was kann man dagegen unternehmen bzw. was hat den Größten Effekt.

Zur Auswahl gibt es ja viel:

Stoßdämpfer
Stabi
Luftfeder
2.Federblatt
Air Cell
...
Luftfeder habe ich schon, das bringt nix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 16 Feb 2006 13:04:02

Hallo,

es gab hier mal ein Mitglied, der hatte einen selbstaufgebauten Sprinter (Alkoven mit kurzem Überhang)...der hatte alles was es gab..und war zufrieden...ob Du das je schaffst mit Deinem anscheinend ausgereizten Überhang ist fraglich..ich hoffs aber..

günter

sprinter0815 am 16 Feb 2006 13:11:28

Hallo,
ich habe bei mir (Kastenwagen mit 3,17m Hochdach) verstärkte Stabi und die von DB angebotene Wankstabilisierung drin, und bin damit eigentlich recht zufrieden. Meines Wissens, kann man beides auch nachrüsten.

Anzeige vom Forum

skylape am 16 Feb 2006 13:12:04

Hallo,
schau mal bei --> Link

Uwe

stahlhans1 am 16 Feb 2006 13:13:34

"Überhang" so nennt sich auch dein Foto. Dies wird der Grund dafür sein.
Hast du schon mal das Gewicht Vorderachse mit Hinterachse verglichen.
Laß die Achslasten einzeln wiegen und vergleiche mit der zul. Gesamtlast der Achsen im Kfz.-Schein

alex am 16 Feb 2006 13:14:21

hallo

bei dem ueberhang wirds schwer den stern ein halbwegs vernuenftiges fahrverhalten beizubringen

zusatz luftfederung ist schon mal ein guter anfang

einen stabi wirst du auf alle faelle brauchen und was dir noch helfen wird sind stossdaempfer von Rancho und eine breitere spur ( 100mm )

damit muesste der sprinter ruhiger werden

lg

alex

Adler am 16 Feb 2006 13:37:53

Das kann wohl tatsächlich nur am Überhang liegen, denn mein Wohnmobil schaukelt fast gar nicht.. :D
Und lässt sich wenn man(n) es wirklich mal eilig haben sollte fast sportlich bewegen :razz:

Beduin am 16 Feb 2006 14:26:42

Du kannst dich auch daran gewöhnen :unknown:

so wie wir das(notgedrungen) 8) getan haben :D :freak:

Julia am 16 Feb 2006 15:57:39

:oops: keine Bewegungen vollziehen, die das Bobil zum schwingen brigen, ist doch ganz einfach :oops:

:twisted: Enthaltsamkeit ist angesagt, oder schaukeln lassen. :twisted:

Julia :wink:

frebeka am 16 Feb 2006 17:41:08

Hallo,

du meinst doch die Bewegungen im Stand.
Dafür hab ich mir hydraulische Stützen angebaut. :D

Der maximale Überhang beim Sprinter beträgt 60 % des Radstandes, da lieg ich mit meinem Fahrzeug auch. Die werkseitigen Verstärkungen (Stabi, härtere Federn) laut Zubehörliste hatten bei mir gereicht um das Womo bewegen zu können.

dokabastler am 16 Feb 2006 18:35:37

Ach so.........es sind die Schaukelbewebungen im Stand gemeint.... :D
und ich argumentier mir einen ab....ist doch klar....4 Stützen dran, kostet 250 Euro ...runtergekurbelt.....dann wackelt nix mehr.....

nix für ungut

günter

Gast am 19 Feb 2006 08:40:35

dokabastler hat geschrieben:Ach so.........es sind die Schaukelbewebungen im Stand gemeint.... :D
und ich argumentier mir einen ab....ist doch klar....4 Stützen dran, kostet 250 Euro ...runtergekurbelt.....dann wackelt nix mehr.....

nix für ungut

günter

Oder ruhig liegen bleiben und in getrennten Betten schlafen :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spurverbreiterung
Sprinter 212 auflasten - wie aufwendig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt