[quote="didi21"]Der B654 hat auch die Stufe mit einem Tritt. Das mit der seitlichen Schürze kann ich mir so nicht vorstellen, ich muss es mir in Natura am Fahrzeug ansehen um es richtig einordnen zu können. Aber trotz dem danke für den Tipp.[/quote]
Das war tatsächlich so, der Spalt ist relativ schmal, von oben konnten beim Fahren aufgewirbelte Splittsteinchen auf den freiliegendenschmalen Streifen fallen, und wenn bis zum nächsten Halt nicht mehr so viel zeit blieb, daß sie wieder runtergeweht wurden, dann klemmte es halt. Anfangs habe ich mich nur gewundert und geärgert, wenn es auftrat. wenn halt mal auf der
Trittstufe ein kleines Steinchen lag, habe ich mir ja auch nicht immer was dabei gedacht. In einer werkstatt habe ich das nie zeigen können, weil es da immer nicht auftrat.
Seit ich eine Abdeckung für die "freie" Trittstufe angebracht habe, die das Herauffallen von Slitt verhindert, habe ich keine Probleme.
Als ich dahinter gekommen war und das dann auch reklamierte, stellte sich heraus, daß Hymer offenbar das Problem bekannt war.
Einfach hinter die Seitensschürze sehen und nachsehen. ob da ein Streifen der Stufe frei liegt, bis der Kasten kommt, und ggf. mit kleinen Kiessteinchen ausprobieren. Stufe ausfahren, oben in eine Sikke der Stufe von Außen einlegen, Reinfahren. Bei der Richtigen Steinchengröße klemmen sich die Steine ein und die Stufe klemmt, ruckelt oder bleibt stecken. Nach drei,vier Versuchen hatte sich das dann freigearbeitet...
Gut, wenn das Problem immer autritt wird es wohl was anderes sein, aber bei mir war es definitiv der Grund für dieses sporadische Auftreten.
Viel Glück