|
Was meint ihr? Rost, Wasser, Alufraß, Motortod. Alles gleich oder gibt es Hoffnung mit dem Pappkarton alt zu werden? :eek: Oder ist es gar egal was man fährt? . Vollintegrierte fallen normalerweise spätestens nach 6 Jahren in sich zusammen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Zeit läuft ..... :worm: Oh was für ne Antwort. Nur noch kopfschütteln!!!! Denk mal das hängt sehr von der aufbautechnik ab -ein vollverklebtes'holzfreies sandwich wird wohl die verwindungen und wärme-kälte bewegungen besser aushalten als ein alu-holz gerippe -hatte mal auf einen sp einen getroffen der früher einen Hy-Vi besaß ' bei dem ab ca 80 wellen übers womi liefen-alu hatte sich von der verklebung gelõst...... Von vorteil sehe ich ja an das der aufbau komplett aus einem material besteht 'und somit ziemlich frei schrumpfen und wachsen kann-andererseits ist der aufbau halt länger als bei einen ti-der allerdings eine anderes schrumpf-und wachsverhalten hat als das feste fahrerhaus Lg MICHEL In Bacharach einen Hymer Bedford "Blitz" gesehen, Ende der 70iger gebaut. Der sah von außen aus wie neu. Ich glaube damals gab es noch keine Teilintegrierten. ![]() Da der Schwachpunkt der Rostbefall an der Karosserie ist, würde ich davon ausgehen, dass ein holzfreier GFK Aufbau eines Vollintegrierten länger hält. Aber es kommt auch immer auf die Pflege an, Freunde von uns haben einen 508 mit H Kennzeichen und der hält wahrscheinlich noch weitere 20 Jahre. Andererseits habe ich schon Sprinter gesehen die noch keine 5 Jahre alt waren und die Türen schon braune Flecken hatten oder Ducatos die unten komplett durchgerostet waren. Moin, Bei einer gewissen Pflege, wird man wohl mit beiden Varianten glücklich, aber wer von beiden ist bei einem Unfall für Fahrer und Beifahrer sicherer? Crashtests werden ja nicht gemacht, würden dann wohl so keine Zulassung bekommen, oder unbezahlbar werden. Zu mindestens sind bei Teilintegrierte die Fahrgastzellen einem Crashtest unterzogen worden. :?: :idea: :roll: Bei einem Alkoven auch!
:gruebel: .. das könnte sein ... :D
Du "lüchst" ... ;D Damit waren wir Ende der 70-er u.a. in Schottland, BJ schätze ich auf 1974 Bei manch altem Flair o.Ä. würde es sich vermutlich sogar lohnen den "Fiat-Anteil" rauszunehmen und durch einen aktuellen Windlauf zu ersetzen. Das Alko-Fahrgestell und der Aufbau sind m.E. unkaputtbar. ciao Ludo Und was ist jetzt mit einem holzfreien GFK Aufbau bei einem Alkoven-Modell? Muss ich mir Sorgen machen?
Tja, Dir könnten die Türen davonrosten :P ciao Ludo ... oder die Radläufe, die Innenkotflügel, die Motorhaube ... :gruebel: .. schmeiß wech, die olle Mühle .. :D Aber reden wir nicht über Aufbauten? Aber: Wenn bei mir die Türen wegrosten, sehe ich das wenigstens. Bei einem VI sind die Türen zwar weg, aber alles andere am Vorderwagen, was rosten kann, ist mit Verkleidung abgedeckt und nahezu unzugaenglich. Fragen über Fragen...... :D
Sparen die beim VI die Radläufe und Innenkotflügel ein? Taugt das denn dann noch was? :D
Völlig :!: Viel entscheidender ist doch die Pflege, die man dem Schätzchen über die Jahre/Jahrzehnte angedeien läßt ... "Keine Pflege" sieht man schon deutlich nach wenigen Jahren :( , "viel Pflege" sieht man auch deutlich, aber nach sehr vielen Jahren ;D Ich denke da gibt es keine nennenswerten Unterschiede was die Haltbarkeit angeht. Allerdings dürfte ein wesentlicher Unterschied der Preis der Fahrzeuge sein, ein Integrierter ist immer deutlich teurer als ein TI / Alkoven also lohnt es sich länger Geld in aufwendige Reparaturen zu stecken, während ein billigeres Fahrzeug eher mal ausgemustert und verschrottet wird. Warum gibt es viele restaurierte Flügeltürer aber vergleichsweise wenige Käfer? (Im Verhältnis zu den produzierten Stückzahlen) LG Selbstschrauber
Hmm .. Du könntest Dir das selbst beantworten .. :wink: Willst Du lieber einen MB 300 SL genüßlich spazieren fahren, oder einen Brezel-Käfer .. :?: Meine Entscheidung wär schon klaro ... ;D
Ich vermute ... :nixweiss: Also das Blech, zum großen Teil ... :D [/quote] "Keine Pflege" sieht man schon deutlich nach wenigen Jahren :( , "viel Pflege" sieht man auch deutlich, aber nach sehr vielen Jahren ;D[/quote] In meinen Augen ist genau das der Punkt!!, Manche sehen nach 3 Jahren aus wie sau, andere nach 10 wie neu....
Richtig! Nur das Hubbett bleibt stehen :-D Keine Pflege" sieht man schon deutlich nach wenigen Jahren :( , "viel Pflege" sieht man auch deutlich, aber nach sehr vielen Jahren ;D Dem ist nix mehr hinzuzufügen, ausser, das so einem Pferdetransporter, also die mit der Jockeymütze über dem Fahrerstand, eigentlich eine Beleidigung für das Auge sind. Schön ist eigentlich nur so ein Alterssitz mit Rundumsicht. :lach: :lach: :versteck: Albert
Wenn man zuviel Geld und dafür nur wenig Gepäck hat und auch beim Fahren viele Sonne abbekommen will, ist es sicher das richtige. Beledigt das Auge nur auf andere Weise. RK
Den find ich gut! :lol: Und ich hab selber einen Pferdetransporter ;) Also unser Pferdetransporter mit der Jockeymütze hält bisher 19 Jahre. Ich denke, als erstes wird der Fiat die Flügel strecken. Vll. setzen wir den Aufbau dann noch auf eine andere Basis um, wer weiß... Versucht das mal bei einem VI.
Musst du nicht probieren, solange du Wolfgangs Hinweis mit der Pflege und so beachtest. Meine Hütte ist bald 15 und ich bin mir absolut sicher, Verschleiß mal ausgeklammert. Die braucht in den nächsten 15 Jahren kein neues Fahrgestell. Bin mir auch sicher, es geht Dir mit Deinem ebenso. LG Albert |
Anzeige
|