Hallo,
bin selten auf CP. Eher SP. Brauch ich z.B. die ADAC EKC wg. zusätzl. Versicherung, oder irgendeine andere (z.B. ASCI) Karte oder ist alles Quatsch.
Wie gesagt, bin hauptsächlich auf SP.
Danke und
|
Hallo, bin selten auf CP. Eher SP. Brauch ich z.B. die ADAC EKC wg. zusätzl. Versicherung, oder irgendeine andere (z.B. ASCI) Karte oder ist alles Quatsch. Wie gesagt, bin hauptsächlich auf SP. Danke und Servus Siemueller, wir haben, sowohl ADAC als auch ACSI da wir öfter auf CP's stehen und es dort teilweise ordentliche Rabatte gibt. Beispielsweise waren wir gerade auf dem Piani Di Clodia am Gardasee. Der Hund war in der ADAC Karte, wie heißt es so schön neudeutsch "inkludiert". Für das King fiel noch ein Extra Obulus an, aber zwei Erwachsene und Womo schlugen nur mit €19 zu Buche. Bei ACSI ist es ähnlich. Bei den Versicherungen kenne ich mich nicht aus. Dazu weiß bestimmt jemand anders mehr ... Es grüßt Andreas Ich habe mir den ADAC Wälzer i letzten Sommer gekauft- warum auch immer? weil alle den kaufen? Nun - muss ich sagen in meiner 7 Wöchigen Reise durch Frankreich , habe ich den nicht einmal in der Hand gehabt. Dazu mus ich sagen ich fahre lieber nach dem Weg- wo es schön ist da bleibe ich... Die ADAC Card ist bei mir jungfreulich- nie benutzt, außerdem bin ich eine Freisteherin, vielleich das kolidiert zusammen? Wer in der Vor-und Nachsaison unterwegs ist und nur 2-3 Nächte die Rabattkarte nutzt hat den Kaufpreis wieder raus. Es ergibt sich also ein geringes Risiko das man das Geld rausgeworfen hat.. :wink: ja klar, aber auch zum nachschlagen ist es nicht verkährt- je nach dem was man /Frau braucht... Hallo, stehe meistens auf Stellplätzen, nur außnahmsweise wie Anfang des Jahres in Paris auf CP. Dort bekam ich aber den Rabatt auf Vorlage der normalen Mitgliedskarte mit allem was an Rabatt so zu kriegen war, einschließlich feien Strom. Habe mir dann aber mal wieder eine neue Campingkarte beim ADAC ausstellen lassen, die alte war schon seit 3 oder vier Jahren abgelaufen und war entsetzt über den Preis von 12Euro für nur ein Jahr. Das ist eindeutig zuviel für meine Bedürfnisse. Den Rabatt nutze ich nur selten. Wozu brauche ich die Versicherung, wenn ich doch sowohl für das KFZ eine Haftpflicht habe als auch eine Privathaftpflicht. Den einzigen Vorteil sehe ich in der Sache, daß die meisten CP die Camping card auch statt der Ausweises akzeptiren und dann auch ggf. als Pfand einbehalten bis zum Bezahlen. Ab ist daß die Sache Wert. Habe mich aber zufällig dann auf der Messe in Düdorf auf dem Stand des Camping Clubs erkundigt, was bei denen die Karte kostet und war erstaunt, sowohl, daß sie sie auch an Nichtmitglieder ausgeben, dann zwar etwas teurer, aber mit ich glaube 15 Euro für drei Jahre. Das erscheint mir akzeptabel auch für Wenig-Nutzer. (alle Preisangaben aus der Erinnerung, daher ohne Gewähr) Die normale Mitgliedskarte des ADAC behalte ich natürlich weiter, schon allein wegen des kompetenten Pannendienstes und , der Fahrzeugrückholung, der Organisation bei Problemen im Ausland, die wirklich kompetent wirkt Und so ungeheuer beruhigend ist, gerade auch nach einem Unfall im Ausland... Rückflug etc einschließlich der Fahr/Flugscheinen und Fahrplanauskunft... Schon die Möglichkeit schon an der Unfallstelle im Ausland gleich den ADAC anrufen zu können ist in so einer Situation wirklich beruhigend. Gute Fahrt
CP Führer für Freisteher in F erscheint mir auch nicht sehr sinnvoll. Außerdem sind die Einträge in manchen Gebieten ziemlich dürftig. In der Bretagne war nur ein Bruchteil der CP verzeichnet.
Wäre durchaus ein Pluspunkt. Zu dem Thema ist mir letztens etwas untergekommen, als ich einen neuen Paß machen lassen mußte. Demnach darf man(D) weder Personalausweis noch Paß aus der Hand geben, außer bei öffentlichen Organen (Polizei, Zoll...). D.h. das als Pfand einbehalten ist eigentlich nicht möglich, da dem Dokumenteninhaber verboten !!! RK
Und die Krönung ist: Fotokopieren ebenfalls strengsten untersagt :eek: Bin schon sehr gespannt wie es im kommenden Jahr auf den Campingplätzen aussehen wird.. |
Anzeige
|