Hallo,
Ich habe mir am 11.Juli 2014 ein neues Wonmmobil (Kastenwagen) gekauft. am 15.07.14 schloß ich das WOMO an Landstrom. Den oben genannten
Kühlschrank schaltete ich auch ein. am 16.07.14 wollte ich die Lebensmittel in den Külschrank geben und musste feststellen dass er warm war.
Ich verständigte den Händler per Mail.
Am 18.07. hatte ich mich bei einem Weinsberg Händler in meiner Nähe angemeldet, da ich Hilfe erbat. Meine Hoffnung lag bei einem Bedienfehler meinerseits.
Unterwegs wurde ich von meinem Händler auf dem Handy angerufen und mir versprochen einen Kundendienst zu schicken. Wir vereinbarten am Montag nochmals zu telefonieren.
Beim Weinsberghändler in meiner Nähe erführ ich auf Grund meiner Schilderung, dass der Kühlschrank ausgebaut und eingeschickt werden müsse.
Am Montag erfuhr ich von meinem Händler, er könne nichts machen, ich müsse selbst in Werk von Dometic fahren. Das wären für mich insgesamt über 2000 KM. Auf meine Frage erfuhr ich, ich könne in meiner Nähe einen Weinsberghändler aufsuchen.Die meisten lehnten mich ab. Grund:Garantie Sache.
Ich fand einen welcher sich bereit erklärte ihn auszubauen und einzuschicken. Nach hin und her wurde er am 01.08. ausgebaut. Nach hängen und würgen, bekam ich ihn am 03.09.wieder eingebaut. Fünf wochen hatte ich ein Loch im Auto. Müt Kühlbox gings in Urlaub. Gerfrier Akkus waren nach kurzer Zeit leer. Da kam Freude auf.
Auf der Heimfahrt musste ich feststellen, der Kühlschrank ist schief eingebaut.Das Tür Scharnier nicht fest, sodass die Tür Spannung hatte und Anfangs von selbst aufging. Inzwischen bewegt sich das Scharnier von rechts nach links. Interessant ist die innentemperatur. Auf Stufe 1 Schwankung zwischen ca 2 Grad Plus bis 10 Grad Plus oder auch mal 15 Grad Plus.
Stufe 4-5 habe ich das Gefühl meist so 5 grad Plus. Auf Stufe 7 manchesmal 2 Grad Plus oder knapp darüber. Manches mal 4 - 5 Grad Minus. Am vergangenen Wochenende hatten wir auf Stufe 7 6 -7 Grad minus. Unser Gemüse hatte Eiskristalle und war kaputt.
Für den Kühlschrank bin ich nun schon über 400 KM in der Gegend herumgefahren.
Und dabei dachte ich, auf einen Neuwagen hat man Garantie. Ich fahre nun ein viertel Jahr mit einem defekten Kühlschrank.
Vielleicht hat jemand einen Tipp!! Falls Interesse besteht, wie es weitergeht, werde ich dies berichten.