rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waeco MDC 65 Kompressorkühlschrank ausbauen

tigerles am 12 Okt 2014 19:49:49

Hallo,

Ich habe mir am 11.Juli 2014 ein neues Wonmmobil (Kastenwagen) gekauft. am 15.07.14 schloß ich das WOMO an Landstrom. Den oben genannten
Kühlschrank schaltete ich auch ein. am 16.07.14 wollte ich die Lebensmittel in den Külschrank geben und musste feststellen dass er warm war.
Ich verständigte den Händler per Mail.
Am 18.07. hatte ich mich bei einem Weinsberg Händler in meiner Nähe angemeldet, da ich Hilfe erbat. Meine Hoffnung lag bei einem Bedienfehler meinerseits.
Unterwegs wurde ich von meinem Händler auf dem Handy angerufen und mir versprochen einen Kundendienst zu schicken. Wir vereinbarten am Montag nochmals zu telefonieren.
Beim Weinsberghändler in meiner Nähe erführ ich auf Grund meiner Schilderung, dass der Kühlschrank ausgebaut und eingeschickt werden müsse.
Am Montag erfuhr ich von meinem Händler, er könne nichts machen, ich müsse selbst in Werk von Dometic fahren. Das wären für mich insgesamt über 2000 KM. Auf meine Frage erfuhr ich, ich könne in meiner Nähe einen Weinsberghändler aufsuchen.Die meisten lehnten mich ab. Grund:Garantie Sache.
Ich fand einen welcher sich bereit erklärte ihn auszubauen und einzuschicken. Nach hin und her wurde er am 01.08. ausgebaut. Nach hängen und würgen, bekam ich ihn am 03.09.wieder eingebaut. Fünf wochen hatte ich ein Loch im Auto. Müt Kühlbox gings in Urlaub. Gerfrier Akkus waren nach kurzer Zeit leer. Da kam Freude auf.
Auf der Heimfahrt musste ich feststellen, der Kühlschrank ist schief eingebaut.Das Tür Scharnier nicht fest, sodass die Tür Spannung hatte und Anfangs von selbst aufging. Inzwischen bewegt sich das Scharnier von rechts nach links. Interessant ist die innentemperatur. Auf Stufe 1 Schwankung zwischen ca 2 Grad Plus bis 10 Grad Plus oder auch mal 15 Grad Plus.
Stufe 4-5 habe ich das Gefühl meist so 5 grad Plus. Auf Stufe 7 manchesmal 2 Grad Plus oder knapp darüber. Manches mal 4 - 5 Grad Minus. Am vergangenen Wochenende hatten wir auf Stufe 7 6 -7 Grad minus. Unser Gemüse hatte Eiskristalle und war kaputt.
Für den Kühlschrank bin ich nun schon über 400 KM in der Gegend herumgefahren.
Und dabei dachte ich, auf einen Neuwagen hat man Garantie. Ich fahre nun ein viertel Jahr mit einem defekten Kühlschrank.
Vielleicht hat jemand einen Tipp!! Falls Interesse besteht, wie es weitergeht, werde ich dies berichten.

Dan-Hu am 12 Okt 2014 22:17:29

Da wo du gekauft hast, hast du auch die Garantie.

Der Verkäufer muss dafür sorgen, dass der Kühlschrank ausgebaut und verschickt wird.
Lass dir nicht auf der Nase herumtanzen!

jesse69 am 12 Okt 2014 23:32:46

Den besten Tip den ich Dir geben kann:
Verkauf das Ding und kauf Dir einen Kissmann.
Hab mich auch ewig mit dem MDC65 rumgeägert :(

tigerles am 13 Okt 2014 18:46:34

Der windet sich wie ein Aal. Hab ab nächste Woche knapp 6 Wochen Urlaub, möchte wenigstens 2-3 Wochen ein Stück Italien runter. Da sollte der Kühlschrank schon funktionieren. Das trifft auch aufs verkaufen zu. Da müsste er auch funktionieren.
Was mich nervt ist, da kaufst Du dir ein neues Fahrzeug damit du Deine Ruhe hast, dann musst Du Dich Monatelang rumschlagen. Hab morgen bei meinem Anwalt einen Termin.
Wünsch einen schönen Abend

thomas56 am 13 Okt 2014 18:59:46

Ich hatte weder mit Waco noch mit Kissmann Probleme. Nur musste ich lernen wann wo die richtige Einstellung ist' oder z.B. die verschiedenen Kältezonen sind.
Muss ich auch bei einem neuen Navi, Handy oder Auto lernen.

tigerles am 13 Okt 2014 19:17:38

Na ja, aber schon seltsam, wenn ich an einem Tag egal welche einstellung 2 Grad Plus habe. Bin auch in der Lage, das Termometer an verschiedenen Stellen abzulegen.
Dann weiss ich nicht, ob es normal ist, wenn ich in der Mitte des Kühlschranks 7 Grad Minus habe.

Dan-Hu am 13 Okt 2014 20:48:15

tigerles hat geschrieben:Na ja, aber schon seltsam, wenn ich an einem Tag egal welche einstellung 2 Grad Plus habe. Bin auch in der Lage, das Termometer an verschiedenen Stellen abzulegen.
Dann weiss ich nicht, ob es normal ist, wenn ich in der Mitte des Kühlschranks 7 Grad Minus habe.

Lass dich nicht ärgern.

Der Weg zum Anwalt war wohl in deinem Fall der richtige!

Ich an deiner Stelle würde mir eine günstige Kompressorkühlbox kaufen und in den Urlaub fahren.
Allerdings weiß ich nicht, ob du Platz dafür hast.
Wir haben eine zusätzliche in der Garage stehen - nur für Getränke

tigerles am 13 Okt 2014 20:53:55

Auf mittlerer Stellung hat er ca. 5 Grad Plus. das ist schon ok.Auf Dauer soll er einfach komplett funktionieren. Beim Kauf des Fahrzeugs im Juli gin er gar nicht. Nach dem Einschicken nun nach Lust und Laune. Werd auf jedenfall wegfahren.

tigerles am 14 Jan 2015 18:39:10

Hallo miteinander,
Nachträglich noch ein gutes neues Jahr.
Nachdem ich mich hier ausführlich über meinen nicht funktionierenden Kompressor Kühlschrank ausgelassen habe. möchte ich auch die positive Seite berichten.
Noch im alten Jahr habe ich von der Firma Dometic einen neuen Kühlschrank erhalten. Dieser wurde von einem in meiner Gegend ansässigen Womo Händler super eingebaut.
Er schnurrt und somit habe ich ein super Wohnmobil beieinander.
Habe eine Firma ausfindig gemacht welche mir eine zweite Aufbau Batterie inclusive Solaranlage montiert.
Ich denke danach werde ich nicht mehr zu bremsen sein.

tigerles

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlkombi 7651L - Problem mit Energie-Wahlschalter
Dometic Seitz Fenster - Einhandverriegelung Defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt