rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Wohnmobil direkt an den Strand / auf den Strand

chriz84 am 06 Okt 2014 17:53:18

Hallo Leute,

begeistert durch unseren Wochenendausflug nach Vejers und dem wunderschönen Foto-Thread " "romantische" Bilder mit dem WoMo ... " frage ich mich wo es denn möglich ist direkt auf dem Strand bzw direkt mit Blick aufs offene Meer zu stehen.
Ich bin ja erst seit 2 Jahren WoMo-Besitzer aber direkt auf den Strand zu fahren war echt ein besonderes Gefühl von "Freiheit". Da ich noch viele Orte besuchen möchte frag ich mal in die Runde wo es überhaupt noch Möglichkeiten gibt den Strand zu befahren bzw. wo es Camping/Stellplätze mit Blick aufs Meer gibt wo es euch besonders gefallen hat.
Anbei mal ein Foto vom Wochenende...

Viele ,

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morena am 06 Okt 2014 17:56:02

aaaber, Flut und Ebbe dabei nicht vergessen :mrgreen:

eaglesandhorses am 06 Okt 2014 17:57:15

Plage de Piemanson

Anzeige vom Forum

volki am 06 Okt 2014 18:02:37

Vorsicht
Der einige Ort wo ich mit Wohnmobil richtig auf dem Sandstrand gefahren bin, ist auf einer dänischen Insel, gleich oberhalb von Sylt. Aber erst als ich mehrere andere WoMo's dort gesehen habe. :!:
Lasse dich nicht von PKW auf Sand-Strand täuschen, unsere WoMo sind viel schwerer und graben sich dann schnell auch in festem "Sand" ein

Gogolo am 06 Okt 2014 18:08:38

Auf den kanarischen Inseln - siehe meinen Reisebericht --> Link

z.B. (kleine Auswahl):

Habe die Ehre

Gogolo

kurt2 am 06 Okt 2014 18:21:10

Hallo Gogolo,
Du hast natürlich noch den unbedingten Vorteil des Allradantriebes und der zusätzlichen Untersetzung.

Gast am 06 Okt 2014 18:26:43

Da ich bereits in meiner Sturm und Drangzeit Erfahrungen mit Auto "im Strand" gemacht habe, (damals noch mit knapp einer Tonne Gewicht) werde ich mich hüten, mit 3 1/2 Tonnen auf den Strand zu fahren ...

, Alf

silverdawn am 06 Okt 2014 18:33:45

KudlWackerl hat geschrieben:
werde ich mich hüten, mit 3 1/2 Tonnen auf den Strand zu fahren ...

Mit Heckantrieb, Zwillingsräder und Sperrdifferenzial überhaupt kein Problem, mit Frontantrieb würde ich es lassen !

Harald

Gast am 06 Okt 2014 18:36:22

KudlWackerl hat geschrieben: werde ich mich hüten, mit 3 1/2 Tonnen auf den Strand zu fahren ...

... darum ist ein Fiat als Fahrgestell für ein Womo total ungeeignet !

Mit meinem ehemaligen MB Vario 5,6 t bin ich auf Römö am Strand hingefahren wo ich hin wollte :D

Ganzalleinunterhalter am 06 Okt 2014 18:39:17

In meinem Dänemark Reisebericht Teil 1 habe ich einiges darüber geschrieben und bebildert --> Link

Gogolo am 06 Okt 2014 18:51:26

Auf alle Plätze, die ich in den obigen Bildern gezeigt habe, wäre es kein Problem gewesen, auch mit einem normalen Womo zu fahren! Alle Wege waren zwar nicht geteert, hatten aber einen festen Untergrund. Klar, wir waren auch auf anderen Strandstellen, die nur mit Allrad zu befahren waren, aber hier in diesem Thread habe ich nur die leicht erreichbaren Stellen erwähnt.

Habe die Ehre

Gogolo

chriz84 am 06 Okt 2014 19:52:00

Hallo,

Danke schon mal für eure Antworten.
Ich denke an meinem Bild kann man ganz gut sehen das der Strand in Vejers mit ein wenig Vorsicht sehr gut befahrbar ist.
Ich habe zwar auch 1-2 PKW's steckenbleiben sehen.. aber wer meint mit gefühlten 100 Sachen in den tiefen Sand direkt am Meer zu fahren hat es auch nicht anders verdient ;-)
Daher suche ich nach anderen schönen Stellen wo dies auch möglich wäre. Wie als echter Hamburger wohl üblich zieht es mich einfach an Meer und wollte mal hören an welchen schönen Orten man quasi das Meer vorm Wohnmobil-Fenster hat.

an Gogolo..
habe schon eifrig in Deinen Reiseberichten gelesen, wunderschön! Hätte auch gern soviel Zeit zum Reisen.. leider ist es bei mir (30) noch ewwwwwwig zur Rente hin :cry:

LG,

Christian

EDIT: OK, aufm Bild sieht man dann doch eher den tieferen Sand :mrgreen:

happy226 am 06 Okt 2014 20:19:06

Wer weis ob wir dann noch so reisen können wenn alles so weiter geht!

Schön für alle die das können!

BadHunter am 06 Okt 2014 21:03:13

Mit meinem ersten Womo, einem VW LT mit Heckantrieb, habe ich mal bei starkem Wind und Regen auf dem Strand von Römö festgesteckt, konnte das Womo aber selbst mit dem Spaten wieder ausgraben... Später mit dem zweiten Womo, LMC auf Ducato, hatte ich an gleicher Stelle keine Probleme. Ebensowenig mit dem aktuellen Concorde 3,85 t auf Ducato am Strand von Sankt Peter Ording, wo man auch auf den Strand fahren darf. Nur übernachten ist an beiden Stränden nicht erlaubt.

Womo-Rider am 06 Okt 2014 21:07:28

In Italien geht das auch, aber nicht direkt im Sand. Bis hin zum Strand und dann stehenbleiebn! Toll!

Haben wir heuer in Apulien gemacht, 10 Tage einfach so frei gestanden. Un das zu ferragosto, also zur Hauptreisetzeit!
Hat aber keinen interessiert, die Carabinieri kamen immer schauen ob es uns noch gut geht und fuhren dann weiter.

In Griechenland auf Thessalien geht das auch noch.

Hoffentlich noch lange, da müssen wir unsere Mitmenschen leider ein wenig erziehen, wenn sie ihren Müll überall liegenlassen.

DigiMik am 07 Okt 2014 00:36:13

Moinsen,

in der Bretagne gibt es noch einige Plätze und sogar in NL in der Schelde. In NL ist das zwar eigentlich untersagt, aber da geht man wohl nach dem Motto, wo kein Kläger, da kein Richter...
Alles voll mit WoMos.

Achten sollte man aber anschließend auf eine gründliche Reinigung! Die salzigen Aerosole kriechen überall hin. Wir hatten uns unsere Fahrräder nach einem Urlaub in F ziemlich verranzt, überall Rost wie Kette und alle Teile, die nicht aus Alu oder Edelstahl waren.

LG vom Mikesch

mcdudel am 07 Okt 2014 01:19:16

:francais: fast nur hier ist das möglich, eine kleine Auswahl

Plage de Portez bei Brest CP

Kerinou CP

Noirmoutier CP

Merville CP

Criel sur Mer SP

Kairon CP

Ludo am 07 Okt 2014 07:10:09

hennes hat geschrieben:... darum ist ein Fiat als Fahrgestell für ein Womo total ungeeignet !

Mit meinem ehemaligen MB Vario 5,6 t bin ich auf Römö am Strand hingefahren wo ich hin wollte :D

naja,

zumindest rostet der Fiat nicht so laut wie der Daimler :)

ciao

Ludo

mv4 am 07 Okt 2014 07:52:15

vielleicht konnte Hennes früher auch einfach nur besser fahren ;D :thema:

silverdawn am 07 Okt 2014 07:59:15

Ludo hat geschrieben:
zumindest rostet der Fiat nicht so laut wie der Daimler :)

Stimmt, ein Fiat rostet leise, dies aber bereits im Prospekt ! :mrgreen:

Harald

chukran am 07 Okt 2014 08:12:07

Womo Rider Hallo,
wo ungefähr, oder genau :D , seid ihr gestanden :?:
Wir wollen nächsten Monat langsam durch Italien hinunter und kommen auch in diese Gegen. :?:
Wir stehen viel frei und wir möchten auch weiterhin frei stehen dürfen, also gibt es keine Hinterlassenschaften nach uns. Was für uns aber auch selbstverständlich ist. :ja: :ja: :ja:

Frostnase am 07 Okt 2014 08:38:57

Camping des Mures in F, Cote d'Azur, zwischen St. Maxime und Port Grimaud

weiss am 07 Okt 2014 08:48:47

Hallo !

Wenn ich Themen wie diese lese, dann ist mein Herz immer zwiegespalten. Einerseits will man Schönes mit Anderen teilen, andererseits habe ich in den 40 Jahren immer wieder das gleiche erlebt:

Da gibt es einen wunderschönen Platz, ein Paradies, ein Geheimtipp ! Kaum wird dieser "Geheimtipp" publiziert, sind im nächsten Jahr 10, dann 50 Womos dort. Einige natürlich mit Null Anstand und Respekt, dann Streit mit Einheimischen, dann Polizei dann Womo Verbot und Ende der großen Freiheit !

Wir kaufen uns zB. Womo Führer um zu weissen wo alle hin fahren und uns dann wo anders unseren einsamen Platz zu suchen (mittlerweile sind schon oft CP die einsamere Alternative) !
Ja es gibt sie noch die schönen Plätze, aber es wird immer mühsamer sie zu finden !

Bitte nicht böse sein, aber gebt "Geheimtipps" nicht im Netz preis, sonst gibt es auch die letzten Paradiese nicht mehr !

In diesem Sinne Franz

Acki am 07 Okt 2014 09:13:50

Kreta, Triopetra!

rkopka am 07 Okt 2014 09:53:36

hennes hat geschrieben:... darum ist ein Fiat als Fahrgestell für ein Womo total ungeeignet !

Weil ja das Fahren auf den Strand auch das absolut wichtigste Kriterium für ein Womo ist :-o

RK

eaglesandhorses am 07 Okt 2014 10:20:23

schon

Lancelot am 07 Okt 2014 10:23:52

Acki hat geschrieben:Kreta, Triopetra!

Acki, die Kiste hängt doch nach hinten ... :D

:versteck:

Geiles Bildchen - SO stellt man sich "Wohnmobil" vor ... :razz:

Maike1970 am 07 Okt 2014 19:58:11

Unter "Autostrände Dänemark" findest du alle.

DigiMik am 08 Okt 2014 02:36:26

weiss hat geschrieben:Einerseits will man Schönes mit Anderen teilen, andererseits habe ich ... immer wieder das gleiche erlebt:
Kaum wird dieser "Geheimtipp" publiziert, sind im nächsten Jahr 10, dann 50 Womos dort. Einige natürlich mit Null Anstand und Respekt, dann Streit mit Einheimischen, dann Polizei dann Womo Verbot und Ende der großen Freiheit !

Richtig!!!
Ich kenne das auch vom Tauchen, der Fotografie von "Lost Places", Motorradstrecken...

Vllt. ist das OT:
Sofern es keine öffentlichen Plätze oder sonstwo veröffentlicht sind, sollten "Geheimtipps" in Foren oder überhaupt öffentlich nicht bekannt gemacht werden!
Bestenfalls wenn Gogolo seine Tipps veröffentlicht, wo eh kaum jemand hin fährt :D
Ortsangaben kann man dann evtl. PN heraus geben, selbst hier erfährt der "Geheimtipp" eine Kettenreaktion, der immer weiter gegeben wird, mit der negativen Erscheinung, dass ein Platz dann gesperrt ist/wird. Es dauert dann nur etwas länger...

Ich persönlich gebe nichts mehr heraus, nur vielleicht an wirklich Freunde wo ich weiß, dass sie ebenso denken, einen Platz mit Respekt behandeln und ich diesen in absehbarer Zeit nicht mehr aufsuchen werde. Die geben den dann auch wieder weiter, letztendlich führt auch dies wieder zu einer Sperrung, dauert halt nur noch etwas länger...

Selbst in diesem dichtbesiedelten Land wie D gibt es tausend Plätze in der freien Natur, am Strand im Ausland eh. Aber macht es nicht einen Reiz aus, diese selber zu entdecken?
Macht Fotos, schürt Neid :D aber behaltet euer Wissen für euch und gebt den anderen Entdeckungslustigen eine Chance, dass der Platz erhalten bleibt.

Um Topic zu bleiben, noch`n Tipp:
Island...
Unglaublich schön, Kosten halten sich im Rahmen, dort kann man noch die Freiheit erfahren...

LG vom Mikesch

Lancelot am 08 Okt 2014 06:18:34

DigiMik hat geschrieben:Ich persönlich gebe nichts mehr heraus, ...

Sympathisch ... :?
Dann bauchst du ja auch keine zusätzliche Info von anderen, oder ?
:roll:

chriz84 am 08 Okt 2014 08:43:43

DigiMik hat geschrieben:
Ich persönlich gebe nichts mehr heraus, ...

Sympathisch ... :?
Dann bauchst du ja auch keine zusätzliche Info von anderen, oder ?
:roll:

Da will ich mich als Thread-Starter nochmal zu Wort melden. Man sollte niemanden einen Vorwurf machen Geheimtipps für sich zu behalten.
Diese Forum hat einen enormen Traffic, und nach kurzem nachdenken denke ich schon das sich gute Tipps schnell verbreiten und die kleinen gemütlich Plätze schnell "überlaufen" sind.

Ich war persönlich zwar noch nie da aber ein gutes Beispiel ist wohl auch der Platz "Costa-Sahna" In Kraxdorf in der Ostsee.
Ein Bekannter erzählte mir das dies mal ein sehr ruhiger, gemütlicher Platz war aber nach dem die "Blöd-Zeitung" diesen in einem Bericht erwähnt hatte, nahmen die Besucherzahlen wohl extrem zu. (Nein, ich vergleiche diese Forum nicht mit der Blöd-Zeitung :D )

Es ist wirklich ein schwieriges Thema, selber erkunden macht natürlich am meisten Spaß.
Andererseits hilft es jemandem als Arbeitnehmer mit 25 Tagen Urlaub im Jahr ungemein wenn man hier auf ein paar schöne Orte hingewiesen wird.
Mit den paar Urlaubstagen im Jahr bleibt ja leider nicht die Zeit die man gerne hätte um zu entdecken.

LG,

Christian

Gogolo am 08 Okt 2014 11:38:00

DigiMik hat geschrieben:Bestenfalls wenn Gogolo seine Tipps veröffentlicht, wo eh kaum jemand hin fährt :D
Ortsangaben kann man dann evtl. PN heraus geben, ...
.....
Um Topic zu bleiben, noch`n Tipp:
Island...
Unglaublich schön, Kosten halten sich im Rahmen, dort kann man noch die Freiheit erfahren...

LG vom Mikesch

Genau so mache ich es: in den Foren nur allgemeine Hinweise auf schöne Plätze - Geokoordinaten gibt es nur nach persönlicher Anfrage an bekannte, langjährige User.

Und was Island betrifft, da habe ich auch noch ein paar Bilder wo man absolut ruhig und abseits direkt am Meer stehen kann:

Aber auch hier gilt: GPS-Daten nur per KN aus den oben genannten Gründen.

Habe die Ehre

Gogolo

DigiMik am 08 Okt 2014 17:02:11

Es ist halt traurigerweise genau so, wie weiß beschrieben hat.
In den speziellen Foren hält sich jeder daran, nichts zu veröffentlichen, denn dann ist nach kurzer Zeit vorbei mit den Geheimtipps und es wird gesperrt.
Das läuft alleine unter der Hand.

LG vom Mikesch

Mann am 08 Okt 2014 17:52:17

Gogolo hat geschrieben:

Und was Island betrifft, da habe ich auch noch ein paar Bilder wo man absolut ruhig und abseits direkt am Meer stehen kann:

Habe die Ehre

Gogolo

ich find dich so gemein. :wink:

Gogolo am 08 Okt 2014 18:45:01

Mann hat geschrieben:

ich find dich so gemein. :wink:

Eines habe ich noch, vielleicht Islands schönster Übernachtungsplatz an der Südküste (natürlich ohne GPS-Koordinaten) - aber nur wenn das Wetter gut ist:

Habe die Ehre

Gogolo

Mann am 08 Okt 2014 19:32:25

wie gesagt, gemein.... :ja:

michael73 am 08 Okt 2014 20:18:52

Hallo zusammen,

auch in Irland gibt es unzählige schöne Plätze entlang des Wild Atlantic Ways mit Meerblick - teils auch direkt an / auf dem Strand. Aber Vorsicht die Strände sind meist nicht und wenn, nicht überall befahrbar. Eingegraben ist das Fahrzeug schnell und beim Überschreiten der Flutlinie könnte es durchaus unangenehm werden.

hoppecorp am 12 Okt 2014 22:09:30

Wir haben anno 2001 in Nordfrankreich auf einen Campingplatz (camping dune blanche, camiers) einen super Platz mitten in den Dünen gehabt!

Wie es da jetzt aussieht, weiss ich allerdings nicht...... :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorstellung und Fragen zur Testphase
Carthago-Kundendienst: Viel Geduld...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt