rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne - wo sich das fotografieren lohnt

Ganzalleinunterhalter am 16 Okt 2014 09:39:01

Hier einige Links zu Orten, die man in seine Reiseplanungen mit einbeziehen kann
Interaktive Karte mit Orten in der Bretagne wo ein Fotostopp lohnt --> Link
cimetière de bateaux
Interaktive Karte mit Schiffsfriedhöfen in der Bretagne --> Link
Schiffsfriedhöfe im Morbihan --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Okt 2014 10:23:56

Danke Horst für die Links!

Die Bretagne wäre auch mal wieder dran...

...dieses Frankreich ist so gross und schön und ich hab' so wenig Zeit! :(

Gast am 16 Okt 2014 11:25:23

tztz2000 hat geschrieben:
...dieses Frankreich ist so gross und schön und ich hab' so wenig Zeit! :(

... ich habe Zeit im überfluß, aber ich lebe leider nicht mehr so lange um mir alles anzusehen :?

aber wenn ich mir andere ansehe, die sind noch nicht einmal aus ihrem Dorf gekommen. . .

also wollen wir nicht meckern :D

ach so, Bretagne ? in 50 Tagen geht es wieder dorthin :D und werde die " Links " mitnehmen, danke.

Anzeige vom Forum

Ganzalleinunterhalter am 16 Okt 2014 12:23:19

Und ich war jetzt erstmalig an der Côte d'armor, Côte de Granit Rose und im Département Finistère und mußte für mich feststellen, dass ich in über 40 Jahren Frankreichreisen das beeindruckenste bisher ausgelassen hatte. Ich kannte nur die Südbretagne bis Quiberon und Lorient und im Norden von der Normandie her St. Malo, Dinan, Dinard.
Aber diese, nun erkundete Küste hat mich so nachhaltig beeindruckt, dass ich nächstes Jahr schon wieder hin will :ja:

Camaret sur Mer

Rostellec Cimetiere de Bateaux

Plougrescant , Castel Meur, la petite maison entre les rochers, --> Link

Felsenfiguren und Gesichte an der Côte granit rose

Didi Hallervordens Schloss

Aretousa am 16 Okt 2014 13:50:52

Danke für die links und die Bilder, Horst. Im Moment planen wir, nächstes Jahr im August mal wieder dort zu sein.

Roman am 16 Okt 2014 15:41:35

tztz2000 hat geschrieben:...dieses Frankreich ist so gross und schön und ich hab' so wenig Zeit! :(

:kuller: ...das glaubt Dir keiner............ :mrgreen:

Roman

schaetzelein am 16 Okt 2014 16:20:45

super Bilder Horst.
Bei den Steinformationen hat doch bestimmt mal jemand nachgeholfen oder ? Manche sehen doch richtig behauen aus, oder war das wirklich nur der Wind, das Meer und der Sand ?

gary32 am 16 Okt 2014 16:32:02

hallo,

Bilder der Bretagne vom Paragleiter aufgenommen :

--> Link

A+

gary32

Aretousa am 16 Okt 2014 16:36:07

Ansch, das ist alles Natur.

Ganzalleinunterhalter am 16 Okt 2014 16:39:58

Da hat keiner Hand angelegt, wie Du richtig bemerkt hast, Wind, Wetter, Eiszeit und Meer haben sich da ausgetobt.

Bei Rothéneuf hat sich aber der halbseitig gelähmte Abbé Fouré in 25jähriger stetiger Arbeit an den Steinen ausgetobt ( Rochers sculptés) --> Link --> Link --> Link

Gast am 16 Okt 2014 16:40:18

Danke Gary!

Auf der Seite gibt's noch mehr Bilder aus Frankreich:
--> Link

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Bei Rothéneuf hat sich aber der halbseitig gelähmte Abbé Fouré in 25jähriger stetiger Arbeit an den Steinen ausgetobt

Das fand ich sehr sehenswert und beeindruckend!

schaetzelein am 16 Okt 2014 16:43:50

Aretousa hat geschrieben:Ansch, das ist alles Natur.

Wahnsinn...kann man schier nicht glauben. Sieht echt toll aus....und die Schiffswrack`s sowieso :gut:

Ganzalleinunterhalter am 16 Okt 2014 16:56:39

schaetzelein hat geschrieben:. Sieht echt toll aus....und die Schiffswrack`s sowieso :gut:

Bin seit 14 tagen am sortieren der Bilder ( über 8000 :ertrink: ) und schreiben eines Reiseberichtes :vielposten: aber es wird so langsam. Ein Teil der Bilder könnt ihr schon auf meiner HP sehen.

Gast am 16 Okt 2014 17:09:43

... moins,

was meint ihr wohl warum ich jedes Jahr in die Normandie / Bretagne fahre und mich über Winter von mitte Dezember - ende März dort aufhalte ? :D

die Bretagne hat Strände wie in der Südsee !

Ganzalleinunterhalter am 16 Okt 2014 18:14:53

Bretagne Onlinemagazin in deutsch: --> Link

Presqu' ile de Crozon in deutsch: --> Link

Heraline am 16 Okt 2014 20:22:25

Ach, schwärm! Ich bin bislang auch nur körperlich angekommen, gedanklich und emotional bin ich immer noch in der Bretagne! Danke für die schönen Bilder und bin schon supergespannt auf Deinen Bericht!

Connie

Ganzalleinunterhalter am 21 Okt 2015 13:07:29

Auf meiner diesjährigen Bretagne Tour hat es mich wieder zum Castel Meur - dem Haus zwischen den Felsen gezogen.
Die Besitzer gehen nun offensiv gegen das Fotografieren ihres Anwesens vor. Als ich mich am frühen Morgen der Küste näherte war das Haus noch gut zu fotografieren.
Wie ja bekannt parken ja seit einiger Zeit immer ein oder zwei Autos vor dem Haus um ein Fotografieren unattraktiv zu machen.
Als ich und weitere mit Foto bestückte Wanderer von den Besitzern entdeckt wurden lief die Vergrämungsaktion an - an beiden Fahrzeugen wurden zunächst die Kofferraumklappen geöffnet, 5 Minuten später noch die Motorhauben und zu guter Letzt noch ein Regenschirm am Türgesimms plaziert :cry:

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

birgit60 am 01 Jan 2016 13:22:54

Hallo Horst,

ein gutes Neues Jahr erst einmal.

Das sind ja wundervolle Eindrücke, die du da festgehalten hast.

Ich glaube, unser nächstes Ziel wird die Bretagne sein.

Nette Grüße

Birgit

Ganzalleinunterhalter am 01 Jan 2016 14:15:51

Hallo Birgit, auch Euch und allen Bretagnefans ein Gutes 2015
Ja Bretagne, steht auch bei mir hoffentlich dieses Jahr wiederum auf der Favoritenliste - einmal mit dem Virus in Berührung gekommen > kein entrinnen mehr möglich :lol:

Meinen Bericht der ersten Tour hast Du sicherlich auch schon gelesen --> Link, den von der zweiten in 2015 bin ich gerade am ausarbeiten.
Viele Bilder auch in den verschiedenen Alben meiner Website

Gibt aber hier im Forum viele weitere sehr sehr gute Reisebericht aus der Bretagne, ist einfach so groß und vielfältig, daß ein einmaliger Besuch nur einen Buchteil der Eindrücke abdecken kann - wie hatte ich in meinem Reisebericht geschrieben - seit über 40 Jahren Frankreich bereist - und die schönste Ecke bisher ausgelassen.

Bis denn in der Bretagne - vieleicht sieht man sich ...

Hier ein sehr beeindruckend gestalteter Wohnmobil Reisebericht aus der Bretagne > zum Appetit holen :lol:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=CpUSS9FwzyY[/youtube]

birgit60 am 01 Jan 2016 17:53:08

Meinen Bericht der ersten Tour hast Du sicherlich auch schon gelesen --> Link,

na klar, ich habe ihn verschlungen. Er war mit ausschlaggebend :bindafür: zu stimmen in die Bretagne zu fahren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südfrankreich Sommer 2015
Mit dem Wohnmobil in die Bretagne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt