Hallo, ich weiß das es viele Treads zum Thema gibt, da ich aber keine pn verschicken kann und ich bis übermorgen soviele Antworten wie möglich brauche mach ich mal ein neuen Tread auf.
Am Samstag fahren wir nach Palmowski nach Bielefeld , haben uns eigentlich für einen XGO Dynamic 28g entschieden, einen Alkoven in der Austattung die wir habe wollen ( 160 PS, Klima, Tempomat, ESP, Markise, TV, Solar ...) sind wir mittlerweile bei knapp 43T €. Wir wollten aber eigentlich maximal 35000 ausgeben und 2 alte Autos in Zahlung geben.
Deswegen gucken wir jetzt noch nach gebrauchten Alternativen, unser erster Alternativ Favorit ist ein Sunlight T 66 den wir uns Im letzten Jahr auf der Messe angeguckt hatten und der uns voll überzeugt hatte. Ist aber dann am Geld gescheitert weil er in Wunschausstattung 50000 gekostet hätte. Jetzt haben wir einen gebrauchten für 35000 entdeckt, hat aber nur 129 PS und kein ESP , sonnst alles was wir brauchen. Reichen 129 PS für einen TI um damit entspannt fahren und auch mal überholen zu können? Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus?
Haben die Motoren von 2010 (t66) bis 2015 (XGO) so einen Sprung gemacht das wir mit dem Alkoven nicht mehr Sprit verbrauchen?
Wie sind ein Alleinreisender Ehepaar, fahren hauptsächlich nach Holland, Frankreich und Spanien, sind wahrscheinlich 2 x 3 Wochen unterwegs plus regelmäßig am Wochenende nach Holland zum surfen. Deswegen ist die Garage Pflicht um das (nasse) surfzeug unterzubringen. Große Betten sind sehr wichtig, da wir beide groß sind, als Sitzgelegenheit reichen uns die halbdinette vollkommen, ....sind eigentlich die drehbaren Fahrersitz bequem genug um auch mal einen Abend vor dem Fernseher zu verbringen?
Würde mich über viele Antworten freuen
Frank