rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fliegenfischen mit dem Luxus-Mobil - Wo?

Gast am 17 Okt 2014 12:12:19

Hallo Leute,

Neben vielem Anderen ist das Fischen mit der künstlichen Fliege meine Passion. Dazu braucht man wenig Ausrüstung, man kann alles mit sich tragen.

Die schönsten Touren hatte ich bisher mit meinem WohnMobil auf 4 x 4 Mitsubishi-Basis in Norwegen und SChweden, siehe das folgende Bild: :lol:

Aber ich habe beschlossen es ist Zeit vom SUV mit Dachzelt auf ein Wohnmobil umzusteigen. Das Fahrzeug ist gekauft, nun stellt sich die Frage: Wohin fahren zum Fliegenfischen mit dem Wohnmobil?

Wer von Euch macht mit Womo Ausflüge zum Fischen? Tips für Wochenend - und Tagestouren in Deutschland sind ebenso gesucht wie Empfehlungen für gute Stellplätze mit Fischanschluss in ganz Europa.

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 17 Okt 2014 12:52:53

Suchst Du nur Stellen zum Fliegenfischen ?

Gast am 17 Okt 2014 12:54:59

Ganzalleinunterhalter hat geschrieben:Suchst Du nur Stellen zum Fliegenfischen ?

Nicht nur ;-) Tips für Wochenend - und Tagestouren in Deutschland mit Fisch-Bezug sind ebenso gesucht wie Empfehlungen für gute Stellplätze mit Fischanschluss in ganz Europa.

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

mercurius46 am 17 Okt 2014 13:11:02

Hallo Alf,

neben meinen Besuchen in der Eifel, im Schwarzwald und im bayrischen Wald bevorzuge ich neuerdings die Region "Franche Compté" östlich der Saone.
Bessere Tipps bekommst Du im Fliegenfischer-Forum (Tante google hilft...).

Ganzalleinunterhalter am 17 Okt 2014 14:57:17

Französische Kanalküste und Bretagne, für den Fall dass Du Sufcasting / Brandungsangeln willst
Berck sur Mer --> Link
Criel sur Mer --> Link
Cayeux sur Mer --> Link
Woignarue --> Link
Lampaul Pouarzel --> Link hier hab ich die ersten Fische meines Lebens gefangen ( 4 gefleckte Lippfische) vor etwa 3 Wochen

ansonsten an der Küste überall wo es viele Möwen hat gibts auch viele Fische :D

vadda am 17 Okt 2014 15:49:25

Vielleicht an der Una in Bosnien und Herzegowina: --> Link

Bild

Bild

,
Klaus

Gast am 17 Okt 2014 16:12:22

vadda hat geschrieben:Vielleicht an der Una in Bosnien und Herzegowina: --> Link

,
Klaus

Sehr schöner Link! Warst Du fischen? Gibt es Tages bzw. Wochenkarten?

Liebe , Alf

vadda am 17 Okt 2014 17:58:35

Nein Alf, wir waren nicht zum Fliegenfischen dort, aber die Gegend ist einfach einmalig.

Hier der Link zu unserem Nutzer volki, der diesem Hobby frönt und auf seiner Homepage unter "Unsere Reisen" > "Bosnien" darüber berichtet hat: --> Link Die Homepage findest du unter dem Link.

,
Klaus

canter am 18 Okt 2014 19:40:26

Isar oberhalb des Sylvenstein. Richtung Krün. Du müsstest nur herausfinden welcher Verein da das Fischrecht hat und wo es Karten gibt.

PittiC am 18 Okt 2014 20:36:32

Kann man diese Tips nicht auch ohne Luxus Mobil verwenden?
:D

Rudieins am 18 Okt 2014 22:00:37

Hallo,

wir wohnen in Norddeutschland. Da kann man auch Fliegenfischen, auf Rotfeder usw. Aber nach jedem 3ten Wurf muss man den Dreck von der Leine wischen. Also, bei uns geht das nicht. Wir fahren manchmal zur unteren Argen, nach Isny, ins Terrassenhotel Isny, die haben 16 km für Hausgäste und das ist wirklich gut, wenn der Wasserstand stimmt. Aber ohne Womo. Meine Frau fischt auch.
Auch Waischenfeld an der Wisent ist gut. Das Hotel zur Post hat eine sehr schöne Strecke mit vielen Fischen. Das Hotel ist allerdings in die Jahre gekommen. Ist nicht so dolle. Vielleicht müsste man sich da einmieten, nur um fischen zu können und mit dem Womo vor dem Pulvermühle zu stehen. Die Fischstrecke vor dem Womo, das hätte was. Dafür muss man sonst weit fahren. Aber wenn man sparsam erzogen wurde, kann man nicht übern eigenen Schatten springen.
Dann waren wir diese Jahr 2 Monate in Norwegen, ist eigentlich sehr schön, aber wir hatten zu warmes Wetter, das Wasser war zu warm, im Norden in einem Gebirgsfluß, 20,5 Grad und der Wasserstand miserabel. Da war auch nicht viel los. Die Glomma war auch zu warm und der Namsen hatte gar kein Wasser. Wir wollten uns das mal ankucken, Lachsfischer sind wir nicht, wir bevorzugen Äsche und Forelle.
Vor Jahren waren wir in Irland. Da war das Meerforellenfischen super gut. Allerdings bei viel Wind und Regen. Und unsern Wohnwagen mussten wir in 40 km abstellen. Am Wasser war kaum Platz für einen SUV. Forellen fischen war damals am Lough Sheelin sehr gut, sehr große Forellen. Aber auch mit Womo fahren wir da nicht hin. Es ist eben nicht so einfach mit Womo. Irland ist für Wohnmobil wenig geeignet. Die mögen keine ´Camper, sind alles Tinker. Wir haben in Irland gearbeitet und sind noch manchmal da, um Freunde zu besuchen.

Ein Dachzelt hatten wir auch. In Frankreich sind wir mit SUV und Dachzelt in die entlegensten Ecken gekommen und haben da gefischt. Nicht üppig aber es war Wildnis und hat viel Spaß gemacht. Mit dem Luxuswohnmobil 8,50 und 7 to ist das nicht möglich. Man kann eben nicht alles haben.

Rudi
Auf „balling buzzer“

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Park and Ride Parkplatz in der nähe von Hanover
Freie Eintritte zu Museen in Berlin und München
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt