aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat WAECO MS50 defekt

Globetrotter8369 am 28 Okt 2014 14:02:30

Hallo, einen schönen Tag in die Runde. Nach mehreren Fehlversuchen will ich nun hier einmal mein Anliegen Vortragen.
Ich habe vor einige Jahren einen Tempomat MS 50 in mein Wohnmobil Mercedes Sprinter eingebaut. Im Sommer qualmte die Steuereinheit und ich wusste, hier ist was durchgebrannt. Ich habe einen neuen Tempomat bestellt und alles bis auf die Verkabelung ausgetauscht. Nach dem Einbau und durchtesten tat sich allerdings überhaupt nichts. An und Ausstellen funktioniert zwar, auch der Unterdruckgeber funktioniert, man kann höhren, dass er beim durchtesten versucht, Unterdruck auf zu Bauern, aber der Gaszug bewegt sich keinen Millimeter.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Tempomat oder Einbau und kann mir einer den möglichen Fehler nennen?
Über Tips würde ich mich freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ludo am 28 Okt 2014 14:54:40

Hi,

erst mal : was für ein sprinter ?

Ab T1N muß nur der Hebel nachgerüstet werden (gibt meist bei ebay) , am Steuergerät mit 6 Drähtchen angeklemmt werden, und das Ganze (kostenpflichtig) freigeschaltet werden.

Ansonsten einfach auch mal die Verkabelung austauschen.

ciao

Ludo

andwein am 28 Okt 2014 16:00:23

Und wenn es gequalmt hat die Sicherung checken. Es darf eigentlich nicht qualmen und die Sicherung tut das mit einer leichten Erwärmung ab.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch oder Umbau Fahrersitz im Fortero
Rettet die (nicht eingetragene) Luftfederung vor Ablasten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt