|
Hallo,
die Meyer Werft überführt am 11.3. ihr neues Kreuzfahrtschiff. --> Link Ausgedockt wurde das Schiff bereits am 19.2. Wir waren im letzten Juni bei der Überführung der "Norwegian Jewel". Ein riesen Spektakel. Man konnte mit dem Womo direkt an der Werft stehen. Wir werden versuchen wieder dabei zu sein. Sorry, der Link zeigt die falsche Seite. Geht auf News und dann auf Termine Das wollte ich mir auch schon immer einmal ansehen.
Ist ja nicht sonderlich weit weg. Vielleicht trifft man sich ja mal. Uli hatte dies gestern gerade an anderer stelle im forum gepostet (--> Link). da nun hier ein eigenständiger thread entstanden ist, für alle nochmal (teilweise identisch mit dem link weiter oben, aber zus. infos für womo).
+++Meyer Werft - Überführung der ,,Pride of Hawaii" am 11. März 2006+++ Der vorläufige Zeitplan der Überführung der ,,Pride of Hawaii", Reederei Norwegian Cruise Line (NCL), USA, am 11. März 2006 stellt sich folgendermaßen dar (Änderungen vorbehalten): Die "Pride of Hawaii" wird um ca. 09.30 Uhr in Position gebracht und um ca. 10.00 Uhr die Dockschleuse passieren. Ausführliche Informationen folgen in Kürze auf unserer Website --> Link oder auf --> Link Damit Sie am 11. März 2006 bequem und ohne Verkehrsstau zur Meyer Werft gelangen, steht Ihnen ab 07.30 Uhr ein P&R-Service im Pendelverkehr zur Verfügung. Abfahrt ist ab Marktplatz in der Innenstadt, Endstation ist die Seeschleuse/Werkseinfahrt BERA. Der Preis für die Hin- und Rückfahrt beträgt 2,- Euro pro Person. Die letzte Rückfahrt von der Seeschleuse ist für 12.30 Uhr geplant. Bitte nutzen Sie diesen Service, um ein Verkehrschaos an der Meyer Werft zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass das Gelände an der Meyer Werft NICHT für Wohnmobile frei gegeben ist. Wohnmobilisten nutzen bitte den Campingplatz Poggenpoel oder die Stellplätze am Hotel Hilling, Mittelkanal links 94, Papenburg. Stellplätze ohne Entsorgungsmöglichkeiten befinden sich auf dem hinteren Teil des Marktplatzes in der Innenstadt." Quelle: papenburg newsletter die gretchenfrage lautet nun: wo gibt es den besten platz um das spektakel der überführung zu verfolgen. und wie erfahre ich von diesem "geheimtipp" wenn das ganze denn dann auch noch ein "geheimtipp" bleiben soll. :? Stephan Ich habe den Termin auch schon länger in meinem Kalender gespeichert.
Hoffentlich ist das Wetter halbwegs akzeptabel, denn ich will mein Motorrad mitnehmen. So bin ich flexibler und kann mal an verschiedenen Stellen das Vorbeifahren anschauen :) lg Meule Folgendes in einem anderen Forum gefunden :
11. März 2006 Stapellauf eines Kreuzfahrtschiffes (Termin vorbehaltl. Wasserstand ) Wohnmobiltreffen in Weener an der Friesenbrücke auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände mit Entsorgungsmöglichkeit, Strom und Brötchen. Ausschilderung nicht "Wohnmobilstellplatz" sondern "Schwimmbad" folgen Friesenstraße - Bundeswehrgelände direkt am Deich. Mit dem Rad (5 km am Deich entlang) kann man das Schiff vorher in Papenburg bestaunen. Reservierte Stellplätze bei Lenchen und Johann Reich, bitte anmelden bis zum 28. Februar 2006, Tel.: 04951-8143 oder Handy 0170-5259711 Hallo buerstnerhelmil,
schönen Dank für die Info. Wir haben uns gleich angemeldet. Werden wohl schon am Donnerstag oder Freitagvormittag dort sein. Dann trifft man sich ja vielleicht dort. Dann bis zum 11.03.06 Wir waren im vergangenen Juni auch in Weener in der alten Kaserne. Ist wirklich ein sehenswertes Spektakel. Für Wohnmobilisten, die an diesem Tag Zeit haben, ein absoluter Pflichttermin.
Günter Ja vielen Dank für die Tel.nummer.
Wir haben uns auch gleich angemeldet. Werden Freitag am fühen Abend eintrudeln. (Hoffe ich jedenfalls) Lothar Das scheint sich ja zu einem richtigen Forumstreffen auszuweiten!!!
Da kann ich eigentlich nicht fehlen. Werde mich gleich mal anmelden . Hoffe ihr habt auch alle eure Forumsaufkleber drauf, damit man euch erkennen kann. Also dann bis Freita Abend Werden wenn alles klapt auch am Freitag Abend anreisen :D .
Zu viert :runningdog: :runningdog: :bia: Heinrich Hat vielleicht mal jemand nähere Infos zu dem Platz in Weener?
Ich binde mich ungerne mit einer Reservierung an Zeit und Ort. Ist der Platz groß genug, daß wahrscheinlich auch kurzfristig noch was zu bekommen ist (ehemaliges Bundeswehrgelände vermittelt den Eindruck)? Gibt es vielleicht eine HP zu dem Gelände und wie sind die Kosten dort? Konnte heute mittag dort leider niemanden telefonisch erreichen. lg Meule
Der Frage möchte ich mich anschließen. Der Womostellplatz am alten Hafen ist nicht der auf dem alten BW-Depot.
Auf dem im Hafen war ich schon häufiger. Liegt superschön, ist preiswert, hat Strom, ne Entsorgungsstation und sogar ein Dusch/Toilettenhäuschen. Alles das weiß ich von dem Ex BW Platz nicht. Es wird an der ganzen unteren Ems erfahrungsgemäß aber brechend voll. Daher habe ich lieber reserviert. Und der BW-Platz scheint schon sehr voll zu sein, da 2 Womoclubs anreisen. Einer aus Hamburg und ein Karmannclub. Wenn ihr kommt und seht einen Forumsaufkleber in 3,30m Höhe, dann bins wahrscheinlich ich. Lothar Habe Tel. Anmeldung nicht nötig Platz reichlich, Preis 5€ Strom vorhanden.
Das ist doch mal für mich genau die richtige Info :) Werde dann kurzfristig entscheiden, wo ich mein Gespann aufstelle. lg Meule Hallo Babs,
wo konntet Ihr letztes Jahr genau stehen? Wenn ich das Richtig lese, liegt das Bundeswehr Gelände auf der Strecke der Überführung, und man sieht vom Ausschleusen nicht viel. Für mehr infos währe ich dankbar, da ich versuchen werde auch hinzukommen. Philipp Klein Das BW Gelände liegt am Ende der Friesenstr. in Weener, direkt vor dem Deich. Das Schiff wird laut Fahrplan ca. am 11. um 12 Uhr vorbeikommen. Reisen am Freitag späten Nachmittag an mit Aufkleber und Mütze und Hund. :lenker: Hallo Philipp,
wir haben letztes Jahr direkt an der Meyer-Werft gestanden. Das alte Bundeswehrgelände kennen wir nicht. Werden wieder zur Meyer Werft fahren (wenn es nicht schneit). Hallo Babs und Klaus,
wir wollten auch direkt an der Werft stehen und hatten uns erkundigt. Vom Touristbüro aus wurde uns gesagt, dass dies diesmal nicht möglich wäre, wegen des Wasserstandes und der evtl. Haftung der Stadt. Als ich sagte, auf dem Bild bei der Ausdockung seien doch auch Wohnmobile dort, hieß es, es hätte jemand die Schranke nicht zugemacht und die wären Nachts dorthin gekommen. Also haben wir uns einen Stellplatz auf dem Campingplatz Weener reservieren lassen, da ich denke das der Andrang beim Bus-Shuttle in Papenburg evtl. zu groß ist, wenn alle um die gleiche Zeit los wollen. Jetzt hoffen wir noch auf besser Wetter und ein schönes Wochenende. Moin,moin
ist ja schade wie ich gerade gelesen habe darf man bei der Meyer Werft nicht stehen,das war doch sonst aber nicht? Wir sind vor 2 Jahren dort gewesen und da war es brechend voll. Reni Meine Planung nimmt auch langsam Formen an.
Werde am Mittwoch starten, weil ich am Donnerstag noch einen Termin auf halber Strecke bei SAWIKO habe ... die müssen noch Kleinigkeiten nachbessern. Am Freitag werde ich dann mal das Gebiet um Papenburg und Weener erkunden. Wenn denn dann noch ein Platz in Weener für mein Gespann vorhanden sein sollte, dann werde ich auch dort aufwarten .... vorausgesetzt, daß das Wetter es erlauben sollte, daß ich mein Motorrad auch aus dem Anhänger holen kann. Vielleicht treffe ich ja die Eine oder den Anderen hier vom Forum dann am nächsten WE!? :) lg Meule Hallo,
wir haben bei der Meyer-Werft angerufen. Sie sagten uns, daß wir mit dem WoMo dort stehen dürfen. Hallo,
Wir werden auch auf jedenfall Freitag an der Meyerwerft schauen ob man da stehen kann! Wenn es so blödes Wetter ist dann seht man dort doch am besten ,man kann es ja gut aus dem Womo beobachten wie das Schiff ablegt. Sabine Hallo, ich habe gerademal unter Papenburg Tourismus nachgeschaut und dieses gelesen!!!
Der vorläufige Zeitplan stellt sich folgendermaßen dar (Änderungen vorbehalten): Die "Pride of Hawaii" wird um ca. 9.00 Uhr in Position gebracht und um ca. 9.30 Uhr die Dockschleuse passieren. Ausführliche Informationen folgen in Kürze. Bitte beachten Sie, dass das Gelände an der Meyer Werft NICHT für Wohnmobile frei gegeben ist. Wohnmobilisten nutzen bitte den Campingplatz Poggenpoel oder die Stellplätze am Hotel Hilling, Mittelkanal links 94, Papenburg. Stellplätze ohne Entsorgungsmöglichkeiten befinden sich auf dem hinteren Teil des Marktplatzes in der Innenstadt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sabine Wir werden uns wohl ans BW Gelände in Weener stellen, ist glaube ich das einfachste. Hoffe ich treffe eine Menge Aufkleber. Freue mich schon Hallo zusammen,
ich habe gerade vor ca. 30 Min. mit Bekannten telefoniert, die derzeit schon in Weener stehen. Der Platz wird zur Zeit umgebaut, anscheinend ziemlich viel Dreck, und nur eingeschränkt nutzbar. Die nutzbaren Plätze sind schon belegt. Unsere Bekannten sind schon am Sonntag angereist. Aber am BW-Gelände wäre noch Platz Viel Spass, wir wären auch gerne dabei! Hallo,
wir sind Morgen gegen 15:00/16:00 mit Wohnmobil und Aufkleber in Weener. Haben uns auch in Weener an der Friesenbrücke angemeldet. Bis dann.
Und wir hatten uns so auf ein Wochenende mit gigantischen Eindrücken gefreut. Am 13.03. ist Arbeit angesagt. Schade :( :( :( Und ich freu mir nen Loch in Bauch :D
steigen meine Chancen das Spektakel zu sehen doch heftig an Als ob wirs geahnt hätten
--wir haben Montag noch frei, ich hoffe sie müssen nicht nochmal verschieben. Vor ein paar Jahren waren wir mal 5Tage da und es ist nicht möglich gewesen das Schiff durch die Ems zufahren. Schade für alle die es jetzt nicht mitbekommen. Sabine So ein Ärger,Da freut man sich, verschiebt Geburtstage usw., auch um mal endlich Forumsmitglieder kennen zu lernen und dann das!
Kann ja eine Dienstreise zu Fortbildungszwecken beantragen, aber die wird wohl nicht genehmigt. Extrem schade Hallo, habe gerade das hier gelesen:
• Ems-Überführung "Pride of Hawaii" - SONNTAG, 12.03.06 ab 19:00 Uhr • Emsüberführung wurde erneut verschoben, jetzt am Sonntag 12.03.2006 19:00 ab Werft. Sabine Hallo wo ward ihr alle?
Stand in Weener auf dem Kasernengelände habe nur Erwin (Spinne) getroffen. Das Schiff ging am Sonntag um 19 Uhr war Super aber sehr kalt aber zum Glück gab es ja Glühwein. :lenker: Hallo,
wir haben an ab Samstagnachmittag an der Meyerwerft gestanden. sind Montagmorgen dann weiter nach Ditzum um zuschauen wie es durchs Sperrwerk schippert.--Tolles Schiff An der Werft haben ca 50 Mobile gestanden. Sabine Hallo Sabi,
wie und wann seit Ihr auf das Gelände gekommen? Das Touristbüro hatte uns nämlich gesagt, dass man dieses Mal dort nicht stehen dürfte. Als wir am Sonntag gegen Mittag dort ankamen, haben wir auch gesehen, dass dort einig Wohnmobile standen und versuchten da rein zu fahren, war aber abgesperrt und wir mußten drehen und ein Stück laufen. Es war aber trotz der Kälte ein toller Anblick. Über Nacht waren wir in Weener auf dem Campingplatz, von dort nur ein Katzensprung bis zum Deich und haben das toll beleuchtete Schiff gesehen und als die dann noch "It´s time to say good bye" gespielt haben, bekam mein Mann eine Gänsehaut. Man mußte echt staunen, wieviel Schaulustige samt Kind und Kegel auf dem Deich in der lausigen Kälte standen. Am nächsten Tag waren wir noch beim Emssperrwerk und so konnten wir das Schiff noch einmal im strahlenden Sonnenschein fotografieren. Es war wirklich ein tolles Erlebnis und wir sind bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen. Hallo,Tanja
Wir waren ja schon am Samstagnachmittag dort. Am Sonntag haben sie gegen 12 Uhr Absperrbaken auf gestellt, einige Leute haben diese immer wieder zuseite geschoben um aufs Gelände zukommen. Etwas später kam dann die Polizei und hat die Einfahrt so zugestellt das man nur den platz wieder verlassen konnte. Sabine Hallo,
alle die nicht dabei sein konnten; hier ein paar Bilder von dem wunder schönen Kreutzfahrtschiff PRIDE OF HAWAII. Aber wo waren die Anderen vom Forum? Einen habe ich aber getroffen das war Deisterspatz. Es war interessant mal jemanden Leibhaftig aus dem Forum kennen zu lernen. schade, dass ich am Mo wieder arbeiten musste. Wollte euch doch mal kennen lernen, aber im Okt soll ja schon die nächste chance sein Bin auch wieder von meiner Emsland-Tour zurück.
Habe von Samstag-Mittag bis Sonntag-Abend an der Werft neben dem Schiff gestanden. Bin auch mehrfach über den kompletten Platz gelaufen, habe aber leider kein WoMo mit Aufkleber entdecken können. Wie ich nun lesen kann, waren wohl auch andere dort .... weis aber noch immer nicht, ob ich zumindest das WoMo von denen gesehen habe, da leider kein Bild im Profil. Sonntag-Abend nach der Ausschiffung bin ich dann zunächst nach Weener auf den Platz gefahren. Dort kam ich gerade an, als das Schiff auch dort war. Viele WoMo auf dem Platz und alle Leute (natürlich) auf dem Deich. Bin dann weiter nach Leer zur Brücke und habe mir die Durchfahrt dort noch mal angeschaut. Waren schon ein paar tolle Ansichten dabei ..... auch wenn es bitterkalt war 8) lg Meule Hallo Meule,
guck doch mal auf meine HP. Da habe ich ein paar Bilder von den Wohnmobilen an der Werft dabei. Vielleicht erkennt Sich ja der ein oder andere wieder. Ich habe übrigens (wie man sieht) den goldenen Hobby 600. Mit freundlichen n und Glückauf Lollo_C aus RE Hallo Lolle,
hab mal geguckt :wink: Auf dem einem Bild vom SP ist mein WoMo auch noch nicht zu sehen .... Deinen goldenen Hobby 600 habe ich auch nicht gesehen - nur einen silberfarbenen Hobby 600. Na ja - vielleicht beim nächsten mal :!: :?: lg Meule Hallo Meule
Wir sind auf den Bildern von Lolle auch nicht mitdrauf-wir standen direkt hinter dem Womo mit dem roten Anhänger-und haben am Samstagnachmittag noch ein Womo aus dem Sandgezogen das sich festgefahren hatte. Wir haben aber dein Womo gesehen,bezw. wie du weggefahren bist. Lolle stand weiter vorn richtung Imbissstände glaub ich-oder?? Ach ja, wir haben auch noch kein Aufkleber dran--wir aber geändert!!! Sabine |
Anzeige
|