aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

fiat ducato 280 mit 43kw benzin-motor?

gusztav am 05 Nov 2014 16:43:46

sehr verehrte fachgemeide,

habe mich gerade hier angemeldet in der hoffnung auf zuverlässige informationen zu meinem neuerwerb eines fiat ducato aus 04.84 mit 43kw/5000umdr. benzin-motor (1957 ccm, 115 km/h höchstgeschw.), der nun auch ein h-kennzeichen spendiert bekam. nun nach einigem herumstöbern im netz scheint mir diese kombination ungewöhnlich zu sein - oder bei der ausstellung der fahrzeugpaiere lief etwas schief. laut verkäufer hat er eine steuerkette, was als vorteil angepriesen wurde.

die km-leistung ist sehr gering (65000). aber dennoch möchte schon mal präventiv tätig werden um spätere erhaltungs- u instandsetzungskosten zu reduzieren oder ganz zu vermeiden.

er hat keinen alkoven, sondern als basis die lang u hochdachversion des 280er ducato.

schon herzlichen dank für eure hilfe.

.gusztav

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 05 Nov 2014 16:52:24

Hallo!
Also, wenn ich richtig verstanden habe ein Kastenwagen mit 58 PS, Beziner.

Wie ist denn das zul. Gesamtgewicht?

Hans

gusztav am 05 Nov 2014 17:04:06

hey, frage kaum gestellt - und schon die erste reaktion. danke.

er hat 2800kg zgg. jo, umgerechnet sind's 58ps und es ist ein kastenwagen mit mehreren fenstern, heck- u seitentür re. leider ohne kochfeld u heizung (müsste dann wohl ggf mit elektrolüfter (220v) bewerkstelligt werden).

.gusztav

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Nov 2014 17:06:55

Ich habe im Eingangspost kein Fragezeichen gesehen. Wie ist denn genau die Frage?

Liebe , Alf

gusztav am 05 Nov 2014 17:09:58

das fragezeichen ist im titel zu finden.

kurz: gab es diese version mit diesem motor oder liegt ein fehler in der dokumentation vor?

danke für die nachfrage.

kintzi am 05 Nov 2014 17:35:33

Ja, gab es! 1,8-2,0l, 51-63 kW. S. Ducato Wikipedia Gr. Richi

Gast am 05 Nov 2014 17:42:57

gusztav hat geschrieben:das fragezeichen ist im titel zu finden.

kurz: gab es diese version mit diesem motor oder liegt ein fehler in der dokumentation vor?

danke für die nachfrage.

Hallo Gustav,
laut Wikipedia gab es keinen 2,0l Motor mir der von dir angegebenen Leistung, 75 PS hatte die erste Version, es gab noch einen 1,8l mit 68 PS schau mal hier nach( etwas runterscrollen) --> Link am einfachsten ist es zu einem Fiat Händler zu gehen der wird über die Fahrgestellnummer mehr zu dem Fahrzeug sagen können, ich vermute auch das bei der Eintragung in die Papiere etwas verwechselt wurde, früher wurde ja alles von Hand eingetippt.

udo61 am 05 Nov 2014 18:31:56

Ich bin gerade dabei mein eigenes Mobil richtig kennen zulernen. Es ist ein Fiat Ducato 230. Vorn unter der Motorhaube ist zumindest bei meinem Auto ein Typenschild auf dem die Motorkennung steht: "Motore 8140.47" das ist ein 2.5 Liter Turbodiesel mit 85 kW.

Vielleicht ist das auch beim Typ 280 schon so gewesen und dann lies doch mal dort nach, am Typenschild.

gusztav am 09 Nov 2014 19:52:50

die motornummer lt typenschild im motorraum: xn1t 280/dr251

vllt kann damit jmd etwas anfangen.

danke nochmal.

udo61 am 09 Nov 2014 23:38:35

Ohne einen richtigen Beleg liefern zu können behaupte ich folgendes:
Es ist ein PSA-Motor (Citroen/Peugeot), der Hubraum ist 1971 cm³, 1957 cm³ ist eventuell der für die Steuer abgerundete Hubraum.
Die Leistung ist eher bei 70-78 PS. Der Motorcode kann auch 170B sein.

Das ist ein Ergebnis von sehr viel quer lesen, teilweise französische Quellen die ich nicht besonders gut verstehe.

Deutsche Fahrzeugpapiere stimmen immer :D (habe selbst ein lustiges Erlebnis gehabt...), wenn da eine Spielzeugleistung eingetragen ist würde ich nicht unbedingt dran rütteln. 43 kW entsprechend 58 PS ist nirgends auffindbar und für das Baujahr auch ungewöhnlich, 75 PS aus 2 Liter war schon ziemlich wenig und sollte wohl Lebensdauer bringen. Ein Opel Rekord 2.0 von 1978 hatte bereits 100 PS.

Wenn mein Beitrag nicht viel bringt so schadet er aber auch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 Getriebecode
Ducato 230, Zusatzluftfeder, Manometer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt