aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz Midi Heki Nachrüsten

Timberjack am 22 Feb 2006 22:53:24

Hallo zusammen
Hoffe ich habe das jetzt in der richtigen Kategorie geschrieben !!??

Ich möchte gerne in unserem Womo (Westfalia James Cook, Basis Sprinter 312 D ) im Hochdach ein Midi Heki Nachrüsten. Leider ist die Dachfläche nicht plan sonder schön gewölbt . Wenn das Heki in der mitte aufliegt, sind links und rechts noch so ca. 13mm Luft und die muß weg !! Also muß ein Außenrahmen her, der die Wölbung legalisiert. Holz kommt da wohl nicht in Frage. Hat einer von euch eine Idee wie und womt ich das hin bekomme.
Serienmäßig ist da schon ein Webasto Glasschiebedach eingebaut. Was sich sich schön der Wölbung anpasst. Das Webasto ist der letzte Krampf sage ich euch. Das Kondenswasser (Einfachglas unisoliert) sammelt sich in der Nacht und wenn du Morgens aus versehen das Fenster berührst gibt es eine schöne Dusche :-((. Aus diesem und anderen Gründen soll das Webasto gegen das Heki getauscht werden.

Danke schon mal im vorraus.

Max

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Feb 2006 23:01:40

Hi Max,

beantworten kann ich deine Frage nicht, das können evtl. andere (oder Westfalia) :wink:

aber :kette: Willkommen :kette: heißen, das kann ich :)

Timberjack am 22 Feb 2006 23:08:41

Hallo Klaus + Heike
Danke schön für s Herzlich Willkomen.

Zu allem was ich bisher um und eingebaut habe hat Westfalia immer gesagt geht nicht !!!! Und es ging doch. Außerdem haben die im Moment wohl andere Problemchen.... Da stehen so ca. 130 Mitarbeiter dank Daimler Chrysler für den freien Arbeitsmarkt zu Verfügung.
Max

Anzeige vom Forum

Lothar May am 23 Feb 2006 09:12:32

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem bei einer Stauklappe. Da lag der untere Rand des Klappenrahmens auf dem Alurandprofil meiner MaBu-Kabine. Also fehlten rungherum ca 8mm. Das habe ich mit Streifen aus Hart-PVC unterlegt. PVC kann mann in vielen Dicken kaufen, es lässt sich sehr leicht verarbeiten (Sägen, bohren, feilen...), man kann es mit Sika verkleben und billig ist es auch noch.
Lothar

Troll am 23 Feb 2006 13:49:09

Hallo Timberjack,
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich denke wenn Du den WoMo-Zubehör-Händler Deines Vertrauens befragst hat der vielleicht eine Idee. Warum willst Du nicht einen Holzrahmen nehmen. Wenn Du den nachdem Du ihn angepast hast ordentlich mit G4 streichst fault da nichts mehr. G4 ist ein Kunstharz und wird zur Abdichtung von Betonschwimmbecken verwendet. Ich habe damit damals das Spielhaus für unsere Tochter wetterfest gemacht. Spannplatte mit G4 hält ein Leben lang.

Viele !

Oloeschi am 23 Feb 2006 16:18:46

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich lese du kommst aus dem Münsterland.Da dürfte es für dich nach Gladbeck nicht soweit sein.Dort ist Pieper.Als ich letztens bei denen in der Werkstatt war hatten die einen T5 ausgebaut.Der hatte auch dem Hochdach einen (ich vermute) Alurahmen oben aufgesetzt mit Aufstelldach,denke das es auch das Midi war.Frage doch dort mal telefonisch erstmal nach.Die waren bei meinen Ausbauten immer sehr Hilfreich.Und Fragen kostet ja nix.

Timberjack am 23 Feb 2006 19:22:54

Hallo zusammen
Erstmal Dank an euch für die Tipps.....
Also... Holz scheidet aus dem grunde aus weil es arbeitet/sich womöglich verzieht und dann tröpfelst rein. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Pieper ist von mir eine Stunde entfernt. Auf dem Weg zur Messe in Essen wollt ich da sowiso vorbei. Mal schauen was die so für eine Meinung haben. Die Idee vom Lothar hört sich gut an. Wird aber wohl viel arbeit werden bis ich die Kunststoff-Platte ans Dach angepasst habe :twisted:
Max

Lothar May am 24 Feb 2006 09:07:35

So schlimm ist es garnicht, denn Mit Sika 252 lassen sich schon 5mm überbrücken. Also oben ne gerade Fläche (auf der mit Butylmasse das Heki gedichtet wird) und unten drunter Klötzchen in verschiedenen Stärken auch aus PVC und mit Tangit mit der oberen Platte verschweisst.
Und dann das Ganze aufs Dach kleben mit Sika 252 und der entsprechenden Oberflächenvorbehandlung (Schleifen und Primer).
Das sollte Halten und Dicht bleiben.
Lothar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür-Alarmanlage mit Stromschocker
Nass im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt