aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Forster T 738 EB

GePe126 am 15 Nov 2014 21:08:18

Hallo, liebe Womofreunde!
Gestern waren meine bessere Hälfte und ich in Bremen auf der Caravan. dort haben wir auch das oben genannte Womo unter die Lupe genommen. :lupe:
Dabei ist uns aufgefallen das an einigen Möbelteilen wie z.b. am Brett zwischen den Einzelbetten schlecht Furniert ist. Es sind mehrere Streifen aufgeklebt. Teilweise kann man einen Fingernagel unter das Furnier schieben. Nun meine Frage an die Forsterfans und Fahrer hier im Forum:
Ist das bei Forster normal oder war dieses Fahrzeug einfach nur schlecht verarbeitet? :nixweiss:
Der Verkäufer an diesem Messestand tat so ziehmlich überrascht und will das ganze Beobachten.
Wir wissen ja das Forster im Niedrigpreissegment anzusiedeln ist, aber das ist ja wohl schlamperei vom Werk.

Ein schönes Wochenende wünschen
Uli und Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 16 Nov 2014 00:22:31

Also bei unserem Forster waren teilweise umleimer zu lang. Das würde bei einem Termin im Werk korrigiert. Ich glaube aber nicht, dass das ein reines Forsterproblem ist.

didje3 am 16 Nov 2014 11:03:55

Ich glaube aber nicht, dass das ein reines Forsterproblem ist.
Ich auch nicht, wir also meine Frau und ich fahren sehr oft auf Messen, um uns die Neuen Modelle an zuschauen, und das seit Jahren, ich habe das Gefühl die werden immer Schlechter verarbeitet, das spiel keine Rolle wie teuer sie sind. Ich denke 50000 Euro ist sehr viel Geld und da kann man auch saubere Arbeit verlangen. Aus diesem Grund werden wir uns kein anders Fahrzeug mehr kaufen, unseres wurde noch vernünftig zusammen gebaut, nur der Ford macht mir Sorgen wie lang der noch halt.
didje

Anzeige vom Forum

GePe126 am 16 Nov 2014 14:16:43

Wir sind noch nicht ganz so lange auf Messen unterwegs. Aber ich denke das man für 50000Euro schon gut verarbeitete Mobile kaufen kann. Man muß sich doch nur die Capron-Fahrzeuge anschauen. Die machen auf uns einen soliden Eindruck. Was früher an Qualität am Markt war, da können wir leider nicht mitreden. Aber Hersteller die früher den Ruf hatten gut Verarbeitet zu sein, sehe ich heute nicht so weit vorne. Das betrifft nicht die Technik. Da kann ich nicht mitreden. Nur das was wir sehen können.

jazzfriend am 17 Nov 2014 09:34:05

Dabei ist uns aufgefallen das an einigen Möbelteilen wie z.b. am Brett zwischen den Einzelbetten schlecht Furniert ist. Es sind mehrere Streifen aufgeklebt. Teilweise kann man einen Fingernagel unter das Furnier schieben. Nun meine Frage an die Forsterfans und Fahrer hier im Forum:
Ist das bei Forster normal oder war dieses Fahrzeug einfach nur schlecht verarbeitet? :nixweiss:
Der Verkäufer an diesem Messestand tat so ziehmlich überrascht und will das ganze Beobachten.
Wir wissen ja das Forster im Niedrigpreissegment anzusiedeln ist, aber das ist ja wohl schlamperei vom Werk.

Hi,
bei unserem T738eb ist das Furnier Ok und nach einem Jahr hatte ich Gelegenheit auch mal ins detail zu sehen ,
ein paar Verschraubungen waren nicht gut gemacht ließ sich aber einfach richten und eine reklamation wäre aufwendiger gewesen.
Ich glaube ein absolut fehlerfreies Wohnmobil ist Grosses Glück und nicht Markenabhaengig.
Für mich ist das Fahrzeug, was den derzeitigen Markt angeht, sein Geld Wert .
Wir haben aber auch durch den Einführungspreis sehr viel sparen können, es hätte durchaus auch eine andere Marke werden können.
Wichtig war uns die Aufteilung und verlockend die Extras .
Klaus

kurt2 am 17 Nov 2014 12:08:28

Hallo,
weder Fan noch Fahrer, aber vielleicht ist das die Erklärung:
Bei "Forster"- Fahrzeugen handelt es sich um bei „McLouis“ produzierte Fahrzeuge mit „Forster“ Aufklebern!
McLouis gehört zum Sea Konzern, der wiederum wie Euramobil zur Trigano Gruppe gehört!

Aus eine Interview mir Herrn Dr. Siebert:
Die Fertigung der kompletten Modellpalette erfolgt zunächst in einem italienischen Werk der “Trigano-Gruppe”, die Markensteuerung und der Kontakt zur Kundschaft hingegen läuft ausschließlich über “Eura Mobil” in Sprendlingen. Dort könnten unter gewissen Voraussetzungen auch in Zukunft Forster-Mobile gebaut werden, räumte Siebert ein.

Meine Ansicht:
Wenn die überstehenden Umleimer die einzigen Mängel sind, kannst Du ja hochzufrieden sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Habt ihr einen Lieblingsplatz im Wohnmobil?
Parken in Sackgasse mit WoMo über 3,5t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt