xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Habt ihr einen Lieblingsplatz im Wohnmobil?

haballes am 16 Nov 2014 10:44:20

Ist mir dieses Wochenende so aufgefallen. Man schaut auf riesige Wohnmobile und der Eigner hockt immer wenn mein Blick drauf fällt auf dem Fahrersessel. Ich selber sitz da am Abend am liebsten auch, daddel auf dem Tablet und schau raus. Tagsüber lümmel ich hinten auf den Sofas. Und außer es kommt Besuch, buffen wir da auch immer die gleichen Kissen aus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mabihome am 16 Nov 2014 10:56:14

Es gibt mehrere Lieblingsplätze:

Wenn ich arbeite an meinem Schreibtisch im Fahrerhaus.

Samstag 15:30 wenn Fußballbundesliga auf Sky läuft im Im Fahrerhaus auf dem Fahrersessel (Tür zu und ich habe meine Ruhe und meine Frau auch)

Abends rumlümmeln auf der Hecksitzgruppe.

Und dann noch später abends das Hub- :hoppel: im Fahrerhaus.

Dazwischen aber vor Allem draußen außerhalb des Mobils.

thomas56 am 16 Nov 2014 11:08:34

mein Lieblingsplatz ist neben der Kühlbox!

Anzeige vom Forum

vosu99 am 16 Nov 2014 11:12:08

Die Toilette :)

Nein, Spass beiseite.

Bei uns ist es ganz klar die Heckrundsitzgruppe. Selbst bei bestem Wetter draußen verbringen wir ziemlich viel Zeit in der Sitzgruppe. Man kann prima dort essen, fernsehen, ein Nickerchen machen, raus gucken. Einfach faul sein bei jeder Menge Platz. Manchmal bauen wir sie auch abends zur Liegewiese um, weil wir eh wissen, dass wir wieder beim fernsehen einschlafen werden.

morena am 16 Nov 2014 11:12:55

das ist mir auch schon aufgefallen - die Herren sitzen da einfach Stur weiter ... obwohl die Fahrt lange zu Ende ging . Wollen so vielleicht so ihr Revier markieren?

Frauen machen das nicht ! sogar kann man beobachten , wenn Frau das Womo gefahren hat - gleich nach dem ankommen setzt sich "der Herr des Hauses " auf dem Fahrersitz und verweilt dort längere Zeit ( meiner macht das nicht, hier ist Rangordnung klar :razz: )

Ich mache es auch nicht , für mich reicht es wenn ich bei fahren auf dem Fahrersessel immer hocken muss.
Zum daddeln auf dem Tablett da strecke ich mich lieber auf dem bequemen Lümmelbett aus, oder sitze ich neben der Kühlbox ... erspart das lästige aufstehen ...

franz_99 am 16 Nov 2014 11:15:51

ich hab gar keine Kühlbox, aber was fummelt der Thomas da rum :?: ;D

thomas56 am 16 Nov 2014 11:20:46

wurde warm, da habe ich den Icecrusher wieder angeschlossen. :D

franz_99 am 16 Nov 2014 11:22:34

kannste das mal bitte übersetzen in eine richtige Sprache :lach:

vosu99 am 16 Nov 2014 11:24:09

:thema:

:D

kitally am 16 Nov 2014 11:32:32

ich sitz gerne auf dem Beifahrersitz zum Fersehgucken oder lesen
ansonsten im Alkoven rumlümmeln.
Aber am liebsten sitz ich draussen

ganderker am 16 Nov 2014 11:34:13

morena hat geschrieben:das ist mir auch schon aufgefallen - die Herren sitzen da einfach Stur weiter ... obwohl die Fahrt lange zu Ende ging . Wollen so vielleicht so ihr Revier markieren?

nee, dort bin ich nicht im Weg für diejenigen, die nun den Tisch decken oder sonst was wichtiges zu tun haben :D :D

schorsche51 am 16 Nov 2014 14:48:57

Klar...Während der Fahrt auf dem Fahrersitz...wenn die Kiste steht,Schiebetür zu und nach Hinten auf unsere Gemütliche Hecksitzgruppe. ;D ;D

schnatterente am 16 Nov 2014 17:33:55

Ich sitz gern im Wohnzimmer und Dana liegt gern im Schlafzimmer. Ich schau in die Glotze und Dana schaut ins Buch ;-)

nuvamic am 16 Nov 2014 17:51:27

mabihome hat geschrieben:Wenn ich arbeite an meinem Schreibtisch im Fahrerhaus.

Wie sieht das denn aus?? Oder ist dein Schreibtisch einfach nur das Tablet auf dem Lenkrad?

mabihome am 16 Nov 2014 18:22:59

Ne, nicht auf dem Lenkrad.

Ich habe vorne im Fahrerhaus auf der rechten Seite hinter dem Fahrersitz einen Tisch. Wenn ich den Fahrersitz drehe, habe ich dort einen Schreibtisch wo Notebook und Arbeitsunterlagen Platz haben und auf der rechten Seite einen tiefen Schrank, wo der der Drucker drauf steht und links und rechts noch 2 weitere halbhohe Schränke für Ordner und Bürokram. Wenn ich dann die Schiebetür zum Fahrerhaus zu mache, ist der Bereich im Fahrerhaus tagsüber für mich ein echtes Arbeitszimmer oder (weil ich auch dort ein TV montiert habe) zu Fußballzeiten mein Aufenthaltsraum :mrgreen: wo ich dann Fussball gucken kann, ohne dass mich meine Frau nervt oder eher umgekehrt.

Abends/nachts wird dann das elektrische Hubbett heruntergelassen (dauert ca. 30 Sekunden) und aus dem Arbeitszimmer wird das Schlafzimmer.

eposoft am 16 Nov 2014 18:24:07

4 Lieblingsplätze:

1. Rundsitzgruppe im Heck
2. Draussen im Liegestuhl
3. Alkovenbett
4. Toilette

Mehr Plätze gibt es nicht im Wohnmobil. Ansonsten es ein Fahrzeug ist :P

Ernst

mabihome am 16 Nov 2014 18:38:26

nuvamic hat geschrieben:Wie sieht das denn aus?? Oder ist dein Schreibtisch einfach nur das Tablet auf dem Lenkrad?

Klick mal auf mein Album im Beitrag. Ich habe mal ein Bild eingestellt, damit Du Dir das vorstellen kannst. Allerdings da noch nicht als mit Arbeitszimmerequipment ausgestattet.

tiefschneewikes am 16 Nov 2014 18:43:32

Mein Lieblingsplatz ist das Bett im Alkoven.

silent1 am 16 Nov 2014 18:50:26

Meistens in der Dinnette mit dem Rücken zum Führerhaus.
Zum Fernsehen manchmal auf dem gedrehten Beifahrersitz oder im Heckbett liegend.
Am liebsten aber draußen vor dem Womo :ja:

soletti1 am 16 Nov 2014 19:42:10

Wir lümmeln gerne auf der Rundsitzgruppe rum :ja: und ja das Alkovenbett darf man auch nicht vergessen :wink:

Ansonsten sind wir gerne draussen :ja:

Aretousa am 16 Nov 2014 19:48:23

1. draußen
.
.
.
.
2. vor dem Herd stehend, ich liebe es zu kochen und experimentiere im Wohnmobil gerne. Vorbeitungsarbeiten erledige ich dann aber wieder besonders gerne draußen.
3. wahlweise in der Dinette sitzend oder im sehr bequemen Heckbett liegend.

berny2 am 16 Nov 2014 19:50:58

Mein Lieblingsplatz ist hinten links: Von dort kann ich meiner Frau am besten bei der Küchenabreit zuschauen. :D

Lancelot am 16 Nov 2014 20:47:21

In der Rundsitzgruppe hinten ... Beine hoch, reinlümmeln, ein Glas Wein in der Hand, gutes Buch lesen, ratschen, auch mal in die Glotze ...
Im Sommer oder wenn´s schön warm ist, gern auch draußen .. wir fahren aber überwiegend Herbst, Winter und Frühjahr ..

Mover am 16 Nov 2014 20:59:29

Schlimm und machmal irreführend sind verkürzte Sätze.
Beispiel gefällig?
Kommt ein alter Herr an die Information im Erdeshoss eines Kaufhauses und sagt: "Ich hätte gerne einen Schirm".
"Ersten Stock!"
"Nein, erst nen Schirm!"

Lancelot am 16 Nov 2014 21:03:40

Mover hat geschrieben:Schlimm und machmal irreführend sind verkürzte Sätze.

Was genau verstehst Du denn nicht ... :?:

Mover am 16 Nov 2014 21:18:53

Ich verstehe das schon, der alte Herr jedoch nicht...

Upps, falscher Fred. Mein WiFi steigt ständig aus.

Mein Lieblingsplatz im Kastenwagen: Die Treppenstufen zum Bett. ;D

haballes am 16 Nov 2014 21:29:52

:) War im Carado auch bei mir so.
Der Fernseher war zum Bett gedreht, Frau und Hund lagen und ich hockte gemütlich auf der Treppe.
:wink: Da war auch ein Heizungsausströmer.

Mover am 16 Nov 2014 21:34:00

Die Treppenstufen benutzen wir nicht zum Sitzen! :roll:

berny2 am 16 Nov 2014 21:40:00

Mover hat geschrieben:Die Treppenstufen benutzen wir nicht zum Sitzen! :roll:

Haben jedoch einen Vorteil: Kannst vorbeigehende Leute fragen, ob se noch'n paar Centchens vom Einkaufen übrig ham... :oops:

Mover am 16 Nov 2014 21:53:04

Keiner versteht mich, nur meine Frau. Ich gebe auf.

renle95 am 16 Nov 2014 22:17:08

Im herrlich weichen Heckbett mit meinem Kindle. :ja:

Beduin am 16 Nov 2014 22:45:43

Ich habe ja noch eine richtige Volldinette u ich sitze immer auf der linken Bank, Beine hoch auf die Längsbank u zum grossen Panoramafenster raus schauen :razz: :razz:

berny2 am 17 Nov 2014 00:26:01

Beduin hat geschrieben:... Beine hoch auf die Längsbank u zum grossen Panoramafenster raus schauen :razz: :razz:

Tja, solch einen Panoramablick kann längst nicht jedes Hotel bieten... :razz:

garagenspanner am 17 Nov 2014 07:44:06

mein liebster Platz ist auf der Couch :D

Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoffsammlung zu Reisemobilen?
Forster T 738 EB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt