xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifendrucksystem (RDKS) bei neuen WoMo's

GSch24 am 19 Nov 2014 11:03:52

Hallo Forumsgemeinde,
wir bekommen im Frühjahr nächsten Jahres einen neuen Bürstner Nexxo T660 mit 3,5 T-zGG.
Laut EU-Verordnung müssen alle Fahrzeuge der Klasse M1, die Personen befördern, als PKW u. WoMo, ab der Erstzulassung 01.12.2014 mit einem RDKS ausgerüstet sein.
Der WoMo-Händler, den ich auf diese Verordnung angesprochen habe, hat mir erklärt, dass davon nur Fahrzeuge unter 2,5 T-zGG betroffen wären. In meinem alten Nexxo T569 (BJ 2013)mit auch 3,5 T-zGG ist im Fahrzeugschein die Klasse M1 eingetragen; ich gehe davon aus , dass auch das neue Fahrzeug so klassifiziert ist.
Um mir bei zukünftigen Hauptuntersuchungen Ärger zu ersparen, würde mich interessieren, wo ich mich über den genauen Iststand informieren kann. ADAC konnte mir hier auch keine klare Auskunft geben.
Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.
Viele u. allen bereits heute eine ruhige Adventszeit sowie ein frohes Weihnachtsfest zu Hause oder im WoMo
wünscht Euch Gerold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rabi am 19 Nov 2014 11:17:56

Geh mal auf die Seite einer der beiden Wohnmobilzeitschriften, Link darf man leider nicht setzen und such dort nach RDKS.

giovannibastanza am 19 Nov 2014 15:02:07

Hallo, Guckst du bei : Dieses Forum
-Sonstiges zu Wohnmobil -Reifendruckkontrollsystem -Seite 4.
Giovanni.

Anzeige vom Forum

Rallamann am 20 Nov 2014 13:17:20

Hallo zusammen,

vermutlich meinst Du das hier :ja: : --> Link

dieter2 am 20 Nov 2014 13:33:57

GSch24 hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,
wir bekommen im Frühjahr nächsten Jahres einen neuen Bürstner Nexxo T660 mit 3,5 T-zGG.

Warum machst Du Dir darüber jetzt schon Gedanken ?

Ich denke schon das Dir der Händler einen Neuwagen verkauft der Gesetzeskonform ist ,sonnst währe er ja Mangelhaft.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Quietschen Federung Fiat Fahrgestell 3,5 Tonnen, Carrado 449
Langzeiterfarhung ESP "Feder-Tuning" Duc 2,5TDI?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt