xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van i 550 MD - Wer hat Erfahrung?

Daisyhill am 19 Nov 2014 16:19:54

Hallo
Wir haben gerade einen Knaus Van i 550 MD bestellt. Wer hat Erfahrung mit diesem Fahrzeug - negative wie positive???
Nach einigen Jahren Kastenwagen-Urlaub (Pössl 2 Win Vario) haben wir uns nach reichlichen Vergleichen für dieses Fahrzeug entschieden.

Herzlichen Dank für Eure Feddbacks.

LG
Daisyhill 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaceBo am 19 Nov 2014 19:27:06

Nabend,

ich will nicht unhöflich sein aber was nützen dir jetzt nach Bestellung noch Erfahrungsberichte?

Marcel

wolfherm am 19 Nov 2014 21:38:32

Na ja, das kann helfen, wenn die Uebergabe ansteht.

Anzeige vom Forum

djwawo am 19 Nov 2014 23:06:45

Ich habe den Knaus auch schon einige Zeit auf dem Schirm. Leider habe ich ihn noch nicht live gesehen, deswegen die Frage, wie seit ihr auf den gekommen und wie seit ihr mit dem Platzangebot zu frieden ? Meine Überlegung sind Momentan zwischen dem Knaus und dem Rapido V55.

Daisyhill am 20 Nov 2014 08:51:17

MaceBo hat geschrieben:Nabend,

ich will nicht unhöflich sein aber was nützen dir jetzt nach Bestellung noch Erfahrungsberichte?

Marcel

wolfherm hat recht - Erfahrungen könnten bei der Uebergabe nützlich sein und eventuell während dem Gebrauch.

LG
Daisyhill

Daisyhill am 20 Nov 2014 09:23:13

djwawo hat geschrieben:Ich habe den Knaus auch schon einige Zeit auf dem Schirm. Leider habe ich ihn noch nicht live gesehen, deswegen die Frage, wie seit ihr auf den gekommen und wie seit ihr mit dem Platzangebot zu frieden ? Meine Überlegung sind Momentan zwischen dem Knaus und dem Rapido V55.

Guten Tag
Wir haben dieses Fahrzeug erstmals auf einem Campingplatz gesehen. Danach stand eine Besichtigung bei unserem Händler (Burmeister, Ludwigshafen a. Bodensee) an. Der vollintegrierte Knaus Van i 550 MD hat aus unserer Sicht ein gutes Raumangebot und reicht für uns. Dazu kam noch ein gutes Angebot von Burmeister: (--> Link) dazu. Der kürzere Radstand sowie die Gesamthöhe im Vergleich zu unserem Pössl 2 Win Vario waren auch noch entscheidend für einen Wechsel vom Kastenwagen auf einen Vollintegrierten. Wir freuen uns auf dieses Fahrzeug und ich denke es deckt unsere Bedürfnisse ab.

LG
Daisyhill

djwawo am 20 Nov 2014 11:43:18

Wow, das ist wirklich ein tolles Angebot, für ein tolles Mobil. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Ich finde der nützt für seine Größe die Räume optimal aus. Ich hoffe ich sehe den im Frühjahr mal auf einer Hausmesse unserer Händler in der Nähe. Besonders interessiert mich, wie man 2 E-Bikes in die Garage bringt.

fcawl am 20 Nov 2014 20:32:23

vor jahren gab es schon mal den v-liner von knaus. der ist ähnlich wie dieses fahrzeug. es war der absolute "renner" ! ...

außerdem ist der preisnachlaß nach bereinigung und neuberechnung mit den knaus org.paketen lange nicht so interessant wie es jetzt aussieht.

musst mal genau rechnen .

Daisyhill am 21 Nov 2014 08:52:52

fcawl hat geschrieben:vor jahren gab es schon mal den v-liner von knaus. der ist ähnlich wie dieses fahrzeug. es war der absolute "renner" ! ...

außerdem ist der preisnachlaß nach bereinigung und neuberechnung mit den knaus org.paketen lange nicht so interessant wie es jetzt aussieht.

Herzlichen Dank für Ihre Info.

Da ich das Fahrzeug in die CH importiere und somit den Kurs auch noch ausnütze, sowie das Burmeister Paket (--> Link) dazu im Wert von 14'000 Euro ist der Preis o.k. Ich vergleiche die Preise immer bei uns in der CH. Die Van kostet hier sFr. 81'000 mit dieser Ausstattung - wenn ich ihn von Burmeister beziehe mit CH-Mehrwertsteuer und Zollgebühren zahle ich am Ende sFr. 67'000 also rechnet es für mich immer. Wir müssen halt hier in der CH etwas anders rechnen.
Uebrigens Burmeister hat über 70% Schweizer Kunden - also muss es sich rechnen.

Daisyhill am 15 Feb 2015 11:23:57

Nun ist er da und wir freuen uns jetzt schon auf die erste Fahrt.

14302

Pooh335 am 15 Feb 2015 11:57:02

Herzlichen Glückwunsch!
Viel Spaß damit.

cfo27 am 16 Feb 2015 11:42:06

Hallo,

sehr schick ...

Habe meinen jetzt auch bekommen ...

Wenn ich die ersten Testfahrten hinter mir habe, können wir uns gerne mal unterhalten.

Gute Fahrt, viel Freude damit und in die Schweiz

Christian

Daisyhill am 17 Feb 2015 09:01:18

O.K. mache ich gerne.
Sobald die Temperaturen etwas steigen geht es los.

Asterixwelt am 17 Feb 2015 09:31:33

Hallo Daisyhill,

Glückwusch zum neuen WOMO u. noch viel Freude damit.

Michael

matzbln am 05 Okt 2015 13:27:35

Hallo Daisyhill,

Da wir eventuell auch dasselbe Fahrzeug kaufen wollen wäre es schön wenn du uns etwas über deine Erfahrungen mit diesem Modell berichten kannst. Vor allem würde mich interessieren wie sind die Scheinwerfer, oder muss man eventuell die Scheinwerfer mit LED Licht nehmen.
Seid ihr sonst zufrieden mit dem Fahrzeug ?

Schönen

Daisyhill am 05 Okt 2015 16:31:18

Hallo matzbin
Wir sind gerade in Italien unterwegs und ich werde mich sobald der Urlaub vorbei ist von meinen ersten Erfahrungen in diesem ersten Jahr berichten. Nur kurz: Bis jetzt sind wir nach 5000 Kilometer absolut zufrieden. Aber wie bei fast allem sind die Ansprüche und die Reiseart verschieden. Also ich werde mich später ausführlich zu deinen Fragen melden.

matzbln am 06 Okt 2015 09:47:09

Danke für die Rückmeldung, bin gespannt auf deine Erfahrungen,
auf den ersten Blick macht er bei der Verarbeitung einen ordentlichen Eindruck.
Wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

Gast am 06 Okt 2015 09:56:32

fcawl hat geschrieben:außerdem ist der preisnachlaß nach bereinigung und neuberechnung mit den knaus org.paketen lange nicht so interessant wie es jetzt aussieht.

Das scheint in der Branche üblich zu sein. Wenn man es dann zu Paketpreisen rechnet, ist man dann vielleicht so bei 15%, bewertet man die Extras, die man eigentlich nicht wollte, zu Preisen, die sie einem Wert sind, ist man bei guten 10%. Ist aber nach meinen Erfahrungen immer noch eine gute Basis und besser, als ohne Sondermodell. Und man hat das eine oder andere nette Detail noch dazu :)

matzbln am 18 Nov 2015 18:48:33

[quote="Daisyhill"]Hallo matzbin
Wir sind gerade in Italien unterwegs und ich werde mich sobald der Urlaub vorbei ist von meinen ersten Erfahrungen in diesem ersten Jahr berichten. Nur kurz: Bis jetzt sind wir nach 5000 Kilometer absolut zufrieden.

Hallo,

Seid ihr schon aus dem Urlaub zurück? Wäre toll wenn Du etwas über Eure Erfahrungen
mit dem Mobil berichten könntest.

Schönen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson bzw. Challenger Erfahrungen
Tipps zur Besichtigung Concorde auf Iveco 40-12?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt