rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kunststoff-Gasflasche 10 kg

Stephan2703 am 25 Nov 2014 22:57:37

Hallo,

ich habe mir vor ca. 10 Jahren eine Kunststoff Gasflasche gekauft. Die habe ich nur kurz im Wohnwagen gefahren und bin dann auf 5 kg Gasflschen umgestiegen weil ich die letzten 8 Jahre einen Eriba Touring hatte der nur 5 kg Flaschen untergebracht hat.
Die Kunststoffflasche hatte ich dann nur noch zum Grillen im Garten und das reichte immer seht sehr lange. Wenn sie leer war habe ich sie bei Färber Gas nachfüllen lassen.

Jetzt habe ich erfahren, das die Flaschen nicht mehr auf dem Markt sind und es vor langer Zeit eine Rückrufaktion gab. Waren, glaube ich, BP Flaschen und BP ist ja bekanntlich nicht mehr am Markt.

Weis jemand ob diese Flaschen noch irgendwo gehandelt werden? Ich würde sie dann mal tauschen wegen Tüv. Leider kann ich auf dieser Flasche kein Tüv Datum erlesen. Könnte codiert sein. Die Zahlen ergeben keinen Sinn.

Ansonsten muss ich das teure Stück wohl entsorgen, wäre Schade drum Hat mal 120 Euro gekostet.

,
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Baer26 am 26 Nov 2014 08:24:11

Die BP Flaschen sind glaube ich in Österreich noch im aktiven Umlauf. Google mal "Gasflaschen BP Lagerhaus at". Da war genau so eine grüne Flasche abgebildet. Schade dass es die bei uns nicht gibt.

mrt066 am 26 Nov 2014 08:42:24

Korrekt. Bei uns in Österreich bekommt man die noch. Zwar etwas teurer aber extrem leicht gegenüber Stahlflaschen

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 26 Nov 2014 10:12:02

Hallo,

danke an Euch. Das ist die Flasche, nur ist meine nicht Grün aber ansonsten identisch.
Die werde ich dann mal mirgendwann versuchen zu tauschen. Wohne an der Nordsee und Österreich ist doch gut 1000 km entfernt.
Aber wir werden bestimmt mal wieder nach Österreich fahren, dann ist die Flasche dran. Ich verstehe gar nicht warum diese Flasche sich nicht etabliert hat. Sie ist wirklich handlich, leicht und man sieht immer wieviel noch drin ist. Na gut, sie war teuer. Aber wenn sich so was durchsetzt sinkt meistens auch der Preis. Schade.

,
Stephan

Baer26 am 26 Nov 2014 10:14:37

Bestimmt wurden die abgeschafft, weil sie viel zu praktisch sind. Stellt Euch mal vor … Gasflaschen wären durchsichtig und man sieht wieviel drin ist. Da braucht man ja keinen Sensor mehr (Truma 70 Euro) und keine Waage. Und rosten tät' es dann ja auch nicht mehr (Stahlflaschen)…… :lol:

Ganzalleinunterhalter am 26 Nov 2014 11:04:51

Das ist doch dann die ideale Gasflasche zum befüllen > --> Link > ist aber nur eine Sache für Kenner !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Quick Fit Unterschiede ?
Flohmarkt/Gebrauchtes für Camper ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt