aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebr. T66 mit Heckschaden

frappo am 28 Nov 2014 21:35:59

Hallo, neuer Tag neuer Plan, habe jetzt die Möglichkeit mir einen T66 zu kaufen , gefällt mir alles ganz gut, Einrichtung wie Zubehör. Aber der Wagen hat einen Schaden am Heck, seht ihr das als optischen Mängel oder könnte das was ernstes sein, Wagen angeblich mit aktueller Dichtigkeitsprüfung. dazu kommen noch ein paar Kratzen und eine kleine Beule.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Nov 2014 21:51:38

Hallo,

ein Bild wäre ganz hilfreich..... :)

garagenspanner am 28 Nov 2014 21:58:03

es ist besser eine derartige Frage mit einem Bild des Fahrzeugs zu garnieren .
Der Schaden kann unterschiedlich bewertet werden , je nach nachdem wie
ausgeprägt er ist. Einige kleine Kratzer und eine Delle im Blech können u.U.
per smart-repair beim Lack-Doktor quasi unsichtbar gemacht werden.

Jan

Anzeige vom Forum

frappo am 29 Nov 2014 09:22:06

Das mit dem Bild hat nicht geklappt, sorry, neuer versuch

frappo am 29 Nov 2014 09:48:24

Ich habe das Bild in meine Galerie eingefügt, hier in den Thread funktioniert das vom ipad irgendwie nicht, trotz Meldung ' Bild erfolgreich gespeichert ' muss ich jetzt noch den Link hier einfügen?

frappo am 29 Nov 2014 10:13:49

[album][/album]13615

so jetzt aber :lol:

rolf51 am 29 Nov 2014 10:27:14

Hallo frappo,

nichts ernstes, da das Kunststoffteil eine Eckbeplankung ist.

Gast am 29 Nov 2014 10:35:22

frappo hat geschrieben:Aber der Wagen hat einen Schaden am Heck, seht ihr das als optischen Mängel oder könnte das was ernstes sein, Wagen angeblich mit aktueller Dichtigkeitsprüfung. dazu kommen noch ein paar Kratzen und eine kleine Beule.

Mach ne gute Preisverhandlung und gut iss-> wenn es Dich nicht stört -> ist nichts ernstes und eine Dichteprüfung hast Du sogar auch noch -> mich würde es nicht stören , wenn der Preis und Ausstattung stimmt :wink:

carwalle am 29 Nov 2014 10:50:09

Hallo frappo,

bei den Capron-Fahrzeugen ist der Heck-Leuchtenträger 3-teilig. Für die Erneuerung eines linken Eckteils an meinem Carado 337 habe ich im April 2013 in einer Fachwerkstatt 166,64 EUR bezahlt.

Viele ,
Carsten

frappo am 29 Nov 2014 11:52:33

Ok, danke für eure Hilfe, scheint ja tatsächlich nichts schlimmes zu sein

kurt2 am 29 Nov 2014 14:44:02

rolf51 hat geschrieben:Hallo frappo,

nichts ernstes, da das Kunststoffteil eine Eckbeplankung ist.

Hallo,
gerade weil es am Eck ist, würde ich das so generell nicht sagen, weil man das „Darunter“ ja nicht sieht.
Man sieht im beschädigten Bereich eine Verschlußkappe, die vermutl. zu einem Abstandshalter für das Kunststoffteil gehört. Um nun zumindest halbwegs gesichert einen evtl. darunter befindlichen Schaden zu prognostizieren müsste man wissen, wie denn die Beschädigung zustande gekommen ist. War Druck ursächlich, könnte es schon zu einer Verformung der Abstandshalteraufnahme gekommen sein. Welche Folgen das wiederum haben könnte :nixweiss: :nixweiss: ???

Ich würde, um sicher zu gehen, die Kunststoffabdeckung demontieren und mir ansehen, was drunter ist. Gibt es keinerlei weitere Beschädigungen ist alles ok.

diper am 29 Nov 2014 14:49:58

kurt2 hat geschrieben:Ich würde, um sicher zu gehen, die Kunststoffabdeckung demontieren und mir ansehen, was drunter ist. Gibt es keinerlei weitere Beschädigungen ist alles ok.

Ich auch - unbedingt!

frappo am 01 Dez 2014 14:25:32

Hallo, zu einer Besichtigung ist es noch nicht gekommen, aber der Verkäufer hat heute morgen eine nue HU bei der Dekra machen lassen. Festgestelle Mängel , Ölablassschraube leicht undicht ( kein Problem) aber beginnendes Spiel Quelenker vorne.
und Auspuffanlage angerostet, aber Plakette mit geringen Mängeln erteilt. Der Verkäufer hat einen Festpreis genannt also theoretisch kein Preisnachlass möglcih. Aber ich denke da kommen schon kosten in nächster Zeit auf mich zu, dazu muss auch noch im nächsten Jahr der Zahnriemen gewechselt werden.

Könnte mir jemand sagen was das ungefähr kosten wird?

Ganzalleinunterhalter am 01 Dez 2014 15:02:21

[quote="frappo"
Könnte mir jemand sagen was das ungefähr kosten wird?[/quote]
--> Link

frappo am 01 Dez 2014 15:52:44

ja also kann ich füür den Zahnriemen mal 500€ und füür die Querlenker 700€ einplanen, :-(

garagenspanner am 01 Dez 2014 17:46:47

frappo schau mal hier findest Du Teile / Teilesatz samt Preisen

--> Link

plus natürlich Arbeitslohn der Werkstatt

Jan

frappo am 02 Dez 2014 14:50:23

Danke für eure Ratschläge , ich habe dem Verkäufer abgesagt, das waren mir dann doch zu viele Dinge die nicht stimmten und ein Preisnachlass Gabs auch nicht, also müssen wir weiter suchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Clou 600
Kaufberatung Hymer Eriba
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt