rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasverbrauch Alde 3000 bei XXL VI

Palmyra am 12 Dez 2014 10:52:34

Mit wieviel Gasverbrauch darf ich bei einem XXL Mobil mit ca 44 m3 pro Tag rechnen ... habe jetzt bei noch normalen Termperaturen ( in der Nacht bis -10 , tagsueber knapp unter Gefrierpunkt) bei angenehmer Temperatur in 48 h eine 11kg Flasche leer d.h. bei richtigem Winter dann 30 h Heizung mit 11kg - kalkulieren oder anders 15 Euro pro Tag fuer Heizung . :D :D :D

Bei meinem letzten TI in 3 Tagen normal 11 kg oder max 2 Tage fuer 11 kg bei vielleicht 25 % weniger Volumen dann wuerde die Relation wieder stimmen .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Dez 2014 10:58:27

Frage oder Antwort?

Palmyra am 12 Dez 2014 11:01:42

[quote="KudlWackerl"]Frage oder Antwort?[/quote

Feststellung mit Fragestellung ob meine Kalkulation stimmt oder ich etwas uebersehen habe .... :)

Anzeige vom Forum

fangixx am 12 Dez 2014 11:12:17

[quote="Palmyra]Feststellung mit Fragestellung ob meine Kalkulation stimmt oder ich etwas uebersehen habe .... :)[/quote]

Im Winter in den Bergen bei -10 Grad ca. 2-3 Tage für eine 11kg-Flasche. Dabei aber reduzierte Temp tagsüber /w Skilaufen

Lancelot am 12 Dez 2014 11:13:44

Palmyra hat geschrieben: ... d.h. bei richtigem Winter dann 30 h Heizung mit 11kg - kalkulieren oder anders 15 Euro pro Tag fuer Heizung . :D :D :D

Kommt mir sehr hoch vor .. :gruebel:
1 x 11 kg pro Tag haben wir mal in Val d´iser bei -20° Dauerfrost im unisolierten Kawa gebraucht, damals.

Außerdem sollte der VI besser isoliert sein, als der TI ... insofern würde ich höchstens den gleichen Gasbedarf annehmen, keinen höheren, trotz mehr Volumen.
Solltest Du trotzdem so hohen Verbrauch haben : Deine Kalkulation stimmt :D

andwein am 15 Dez 2014 17:01:49

Also ich habe bei meinen Alkoven-Wohnmobile mit Truma Umluft bei isolierten Fahrerhausscheiben und Trennvorhang (ca. 6m Länge und 3m Höhe) bei Minustemperaturen in 2-3Tagen/Nächten für Heizen/Kochen 1x 11kg gebraucht.
Truma/Alde ist in meinen Augen eigentlich egal, 20°C sind 20°C und mit Gas arbeiten beide
Aber in diese Antwort sind schon eine Menge Parameter eingeflossen, die bei dir bestimmt anders sind.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu Aldeheizung
Truma C6002 schaltet ab / Problem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt